Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Einen schönen guten Morgen/Abend,

Also ich sitze seid Std. an GTA 4 und versuche irgendwie die Probleme in den Griff zu bekommen.

Drakkhan

Also ich habe das genau das gleiche Problem.
Ich habe bis auf die Graka (habe ne 8800GTX) die gleiche Hardware aber ich Kann auf hoch genau wie du nur für eine Kurze zeit spielen...

Ich habe mal n Paar sachen getestet aber es hat einfach keinen sinn gemacht:

Auf einer 1680er Auflösung konnte ich kaum 5 min zocken oder bin im Hauptmenu schon abgestürzt mit meinen FPS
Auf einer 1200er Auflösung konnte ich so gut 15 in bis sogar 2h am stück zocken ohne abstutz.
Auf einer 1024er Auflösung konnte ich sogar über 3h zocken.

2 Möglichkeiten habe ich rausgefunden warum Nvidia nutzer zwar spielen können aber trotz allem einfach immer abstürzen so das die FPS von 30 auf 1 springt ohne Vorwahung:

1. Es ist ein Bug von GTA4 aus in bezug auf die unterstützung der Nvidia Reihe
2. DER VRAM wird einfach zu Heiß...
Als ich nach einem Absturz mal mit NVIDIA Monitor auf die Temperatur meines GPU's geguckt habe lag er bei 79°C was ziehmlich heiß ist meiner meinung nach.

naja mal schaun ob der Patch das löst oder wir haben eine Grundsätzliches problem mit Nvidia Karten.

Nun beruhigt euch mal...das Game ist nicht mal 2 Wochen draußen und ihr beklagt euch das der Patch ewig braucht...er wird kommen und ehrlich gesagt sind die die sich games gleich beim erscheinen kaufen selber schuld wenn sie mit problemen zu kaufen haben, da es wirklich KEIN game gibt welches ohne fehler etc. erscheint...einfach später zuschlagen...---patch ist vorhanden und lösungsmöglichkeiten für die meisten Probleme wurden gefunden und gefixt---...also am besten tee trinken und vll noch mal san andreas mit paar genialen mods installieren....!

mfg+

Nun beruhigt euch mal...das Game ist nicht mal 2 Wochen draußen und ihr beklagt euch das der Patch ewig braucht...
mfg+

Hast schon recht, es gibt kein spiel ohne bugs aber man kann erwarten das ein Spiel, wenn es raus kommt, auch zumindest bei der mehrheit laufen sollte,
ABER GTA 4 für PC hat das erreicht was noch keiner geschaft hat

wie schon einer mal gepostet hat sollen 70% aller Käufer Probleme schon allein bei der Installation und einrichtung von GTA 4 haben und ganze 1-3% aller Käufer meinen das sie ohne Probleme zocken können :(

1-3%... !!!! das gab es so noch NIE! :daumen2:

Doch bei STALKER CS und beim Gothic 3 Addon wird es wohl nicht anders sein. Trotzdem eine riesen Schweinerei von Rockstar. Wenn ich es nicht schon für die 360 hätte und es nun gekauft hätte würde ich es zurückbringen. Die Läden machen keinen Verlust, weil sie die Ware als Defekt deklarieren und an den Hersteller zurückschicken. Meiner Meinung lernen Publisher (außer Jowood9 nur über schlechte Verkaufszahlen.

Wieso soll ich mich denn gedulden. Wenn ich in den Laden gehe und etwas kaufe, dann habe ich grundsätzlich einen Anspruch darauf, dass Die Sache mangelfrei ist und ist sie das nicht, dann krieg ich die nach § 439 BGB entweder repariert oder ne neue.
Dass ich bei Sachen aus der ersten Charge grundsätzlich damit rechnen muss, dass die nicht funktionieren ist lächerlich. Dann ist der Hersteller Schuld und gewiss nicht ich!
Somit muss er sich dann halt die Ansprüche verärgerter Kunden anhalsen...

Wieso soll ich mich denn gedulden. Wenn ich in den Laden gehe und etwas kaufe, dann habe ich grundsätzlich einen Anspruch darauf, dass Die Sache mangelfrei ist und ist sie das nicht, dann krieg ich die nach § 439 BGB entweder repariert oder ne neue.
Dass ich bei Sachen aus der ersten Charge grundsätzlich damit rechnen muss, dass die nicht funktionieren ist lächerlich. Dann ist der Hersteller Schuld und gewiss nicht ich!
Somit muss er sich dann halt die Ansprüche verärgerter Kunden anhalsen...

! So und nicht anders!

Ich verlange einen Preisnachlass da Schlechtleistung seitens Rockstar!

§ 439 BGB greift hier leider nicht, wäre schön wenn. Aber du bezahlst lediglich dafür das Programm nutzen zu dürfen. Es besteht kein Übergang der Verfügungsgewalt (auch wenn es schön) an dem Programm. Lediglich am Datenträger und an der Hülle. Bei uns im Mediamarkt werden Gott sei Dank keine Zicken gemacht.

Jo, ich weiß, dass es für die Anwendung von Software spezielle Vorschriften gibt. Ich meinte das nur generell unter dem Gesichtspunkt, dass ich im Falle einer schlechten Leistung "selbst Schuld" bin, wenn ich so füh kaufe.

Davon ab Toni kannst du nicht einfach mindern. Selbst wenn die Vorschriften hier anwendbar wären, gilt grundsätzlich der Vorrang der Nacherfüllung ;)

Njaa, eigentlich kann ich mich auch nicht beschweren. Ich kanns mit meiner radeon 4800 und dem Primetrick relativ flüssig spielen

Das ist der Punkt!

Ich meine es ist ein Super Spiel läuft mittlerweile auch gut bei mir! Aber diese 3 Stunden Zeit die ich dafür Invenstieren musste dass es läuft sind eine Frechheit!

So vergrault mann Kunden!

hab gerde durch beobachten was rausgefunden ist vieleicht ein bisschen verrückt is aber so!

viele leute die 8GB ram haben können das spiel ohne probs spielen z.B. einer 8400@3,6GHz
und einer Asus 9600GT und bei ein paar anderen hab ich das auch gesehen es kommt mir fasst schon so vor als würde gta4 ram als vram benutzten:lol:

aber das is wirklich komisch bei leuten mit 8gb ram klapp alles prima..

ich hab did ding tatsache zum starten bekommen .keine ahnung wie aber ich muss sagen, nach etlichen stunden und nervenzusammenbrüchen ist es doch möglich...leider war es eine reine ruckelparty -.- ABER ich werde nicht aus dem spiel geworfen oder sonstiges :)

mit:

System: intel Core Duo CPU T7500 je 2,2GHz
3 GBRAM
Vista 32 bit
NIVIDA GeForce 8600M GS

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann mittlerweile prima zocken, auf höchster Detailstufe. Aber kurios bleibt es trotzdem.
Beim Start des Spiel, wenn der Bildschirm mit dem Copyright-Blabla erscheint, kommt ja die Aufforderung, während des Spiels Pos1 zu drücken für die Windoof-Live-Anmeldung. Genau an dieser Stelle kam immer die Fehlermeldlung mit "critical runtime error".
Wenn ich aber im richtigen Moment, nicht zu früh/nicht zu spät (es geht dabei tatsächlich um Zehntel-Sekunden) Pos1 drücke, meldet er sich an, und das Spiel läuft.
Es braucht also hin und wieder 5 bis 7 Anläufe, bis diese Schwelle übersprungen ist, aber dafür ist noch kein einziges Mal eine Fehlermeldung während des Spiels gekommen, Abstürze gabs auch noch keine.

wo schalte Ich die "Automatische Clipaufnahme" aus ?

ach, habs !

läuft tatsächlich ein bisschen besser (ein bisschen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist es durch das abschalten des clips deutlich schneller geworden.
Die schatten sind aber immer noch ne frechheit. Da sahen ja die in gta 3 besser aus :D

Zurück