Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Also ich habe folgendes Problem ich komme ins spiel kann auch spielen aber es stürtz dann ca 2 min ab und rist den ganzen rechner mit. Also bekomme ich auch keine fehler meldung:devil:.

Ist das jetzt das was die meisten ati besitzer haben oder äussern sich die fehler immer anderst:hmm:.

Ach so im der ereigniss anzeige steht dann das:

Fehlgeschlagene Anwendung gtaiv.exe, Version 1.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul d3d9.dll, Version 5.3.2600.5512, Fehleradresse 0x00039234

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle, die konstruktive Beiträge zu Problemlösungen gepostet haben. Hat mir sehr geholfen.

... aber eben nicht ganz. :)

Also, Installation inkl. Club und GFWLive-Gschmarri ging bei mir problemlos. Habe vorher zum Glück schon XP mit SP3 drauf gehabt.
Hab dann noch vor der Spielinstallation das .NET-Framework 3.5 inkl. dessen SP1, den aktuellen Flash-Player und auch neue Audiotreiber installiert. Wie gesagt, installieren lief danach ohne Probs hat nur lang gedauert. :)

Nun ja, ich komme auch ins Spiel, kann es auch starten, etc.

Jetzt aber mein eigentliches Problem:

Das Spiel ist im Grunde nur schwarz-weiß. Ich sehe absolut keine Farben. Selbst im Intro-Video ist das in einigen Szenen der Fall. Ich glaube, jemand hatte so einen Screen, wo das zu sehen ist, hier schon mal gepostet.
Jedenfalls hab ich an den Grafiksettings schon wie ein blöder rumgespielt. Also Vsync ein, aus, AA auf anwendungsgesteuert, etc.
Geändert hat das nichts.
Aktueller Treiber ist auch installiert.
Hat vielliecht jemand nen Tipp, was ich da noch probieren könnte? (Außer auf nen neuen Treiber warten, versteht sich)

Ach ja, mein Sys:

Intel C2D E6600
Windows XP mit SP3
Sapphire ATI Radeon 4870 512MB
2GB RAM
ASUS P5W DH Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Versprochenen Screens:

MEINE EINSTELLUNG IN GTAIV:

http://www.abload.de/img/myresolution4bmm.jpg

Meine Einstellung ohne AA oder AF (nicht aktiviert in der NvidiaSystemsteuerung):

abload.de - Bilderupload

hier nun mit eingeschalteten 16xAF

abload.de - Bilderupload

hier mit 16xAF und im Spiel "P" gedrückt (keine Ahnung was das fürn Effekt ist - sieht jedenfalls alles Weicher aus <---Unsinn)

abload.de - Bilderupload

und zum Schluss mit 16xAF und 16xQAA

abload.de - Bilderupload

Alles Spielbar bei mir, aber in "leicht bis mittel" Abständen bricht die Performance ein!

Mein Sys:

Amd Athlonx2 5200+ 2,9ghz ovcl.
2gb ram
Ati HD 4670 512mb Gddr3
Windows Vista 32bit

OMg genauso sieht es bei mir auf Medium aus...:devil::devil::devil:

Driver Packaging Version 8.53-080820a-068905C-ATI
Catalyst® Version 08.9
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 7.01.01.821
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D Version 7.14.10.0612
OpenGL Version 6.14.10.7976
Catalyst® Control Center Version 2008.0820.2135.36847

Sei froh, denn bei mir sehen die Schatten gaaaaaaaaaanz anders aus...richtig schlecht. ^^
Ich kann die Grafik nur auf Niedrig bis Mittel stellen, sonst ist das unspielbar bei einer Auflösung von gerade mal 1280x1024. :daumen2:

Bei mir diverse Texturen Fehler baut sich alles schlecht oder erst spät auf, manchmal verschwindet der Boden...Und der Schatten sieht auch manchmal Komisch aus hab in eigentlich aus gestellt.

Hier mal meine Einstellung..abload.de - Bilderupload

Hier mal mit P Weichmodus oder wat weiss icke

abload.de - Bilderupload

Noch eine zweite Frage:

Hab gelesen, dass es ev. empfehlenswert ist, vor der .Net Framework Version 3.5 noch die Version 1.1 zu installieren. Ich habe jedoch die Versionen 2.0 SP1 (Inkl. Sprachpaket), Version 3.0 SP1 (inkl. Sprachpaket) & Version 3.5 (inkl. Sprachpaket). Ist es immer noch notwendig, die Version 1.1 zu installieren?

Cheers
Thomas

wie geht des mit dem parameter?? check des net hat einer ma ne anleitung??

ganz einfach: erstell eine verknüpfung der LaunchGTAIV.exe (im gtaiv-Ordner). Am besten Verknüpfung auf den Desktop.
Dann Rechtsklick auf die Verkn. -> Eigenschaften -> unter "Ziel" steht ein langer Pfad in Anführungszeichen. Hinter die abschließenden Zeichen einfach ein Leerzeichen und "-windowed" (ohne die " ") einfügen. Das Ganze speichern und starten.

Beim Social Club sollte man angemeldet sein.

hier mit 16xAF und im Spiel "P" gedrückt (keine Ahnung was das fürn Effekt ist - sieht jedenfalls alles Weicher aus <---Unsinn)

abload.de - Bilderupload

Drückt mal, wenn ihr mit Niko rumsteht das "p" und bewegt die Maus ganz schnell hin und her. Schlieren XD Find ich gar nicht so schlecht. Wenn man schnell fährt kommt dann der Schliereneffekt auch durch. Ist vllt ein nützliches Element zum Video machen.

Hallo!

Mein GTA startet hervorragend, allerdings ist die Framerate egal bei welchen Einstellungen zwischen 17-20 FPS. Was ich sehr seltsam finde, da bei meinem System ja zumindest bei minimalsten Einstellungen die Framerate höher ausfallen müsste.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir mehr als diese Heinzen von TakeTwo und R* schreiben könntet. Die schreiben nämlich nur, die Standard Mail die jeder kriegt!

Hier meine dxdiag.txt und die Benchmarks.

Vielen Vielen Dank für die Mühen im vorraus,

FunkyPRE

Das Mit dem "P" ingame soll eine Übertriebene "MotionBlur" (oder so) darstellen, wie man sie aus aktuellen Rennspielen so kenne (in vielen NFS teilen vertreten)...

beim Fahren auf einer HOHEN auflösung sieht es ganz Nice aus aber bei einer (Unter 1680er) Auflösung sieht es einfach nur Übertrieben unscharf aus... BZW beim Feueregefecht zu Fuß nicht sehr empfehlenswert.

Zurück