Sammelthread GTA IV

Sammelthread
So, hier die Versprochenen Screens:

MEINE EINSTELLUNG IN GTAIV:

http://www.abload.de/img/myresolution4bmm.jpg

Meine Einstellung ohne AA oder AF (nicht aktiviert in der NvidiaSystemsteuerung):

http://www.abload.de/image.php?img=meineeinstellung0103.jpg

hier nun mit eingeschalteten 16xAF

http://www.abload.de/image.php?img=meineeinstellung237cp.jpg

hier mit 16xAF und im Spiel "P" gedrückt (keine Ahnung was das fürn Effekt ist - sieht jedenfalls alles Weicher aus <---Unsinn)

http://www.abload.de/image.php?img=meineeinstellung385f9.jpg

und zum Schluss mit 16xAF und 16xQAA

http://www.abload.de/image.php?img=meineeinstellung4rh4j.jpg

Alles Spielbar bei mir, aber in "leicht bis mittel" Abständen bricht die Performance ein!

Ich hab das spiel zwar nun anbekommen mit Prime95...

aber ich merke gleich zu beginn des spieles das es ÜBELST am laggen ist! und ca. jede min hab ich nen schwarzen bildschirm und danach kommt das bild wieder "Sound läuft weiterhin" aber meistens kackt der Rechner dabei ab... so nach 3-5 mal bildschirm Schwarz is dann schluss^^ (Wird wohl Treiber problem sein oder sowas)

Was ich auch komisch finde ist das ich die Steureung nicht ändern kann! Gib es da irgendwie ein Trick? o.O

Wenn ich denn mal nach 100 versuchen im spiel bin schaffe ich es meist sowieso nicht weit bis das Spiel leider wieder ausgeht! Ebend hab ich es mit dem Auto fast bis zum Gelben Punkt geschafft und dann is das Game wieder abgeschmiert.

Ärgert mich irgendwie sehr! Gibt es evtl schon von seiten Rockstar ein Fix Update oder sowas? Ich meine selbst wenn das Game nicht Abschmieren würde läuft es so langsam das is nur bedingt spielbar ist!

eine frage noch am Rande... wieso frisst das Spiel soviel Video Speicher? Das ist doch nicht normal o.O

ich denke ich werds mir dann morgen auch kaufen, troz der ganzen probs...

kann mir einer sagen wie teuer das bei saturn und mediamarkt ist?
damit ich da morgen gezielt hin kann!?

ehrlich gesagt überzeugt mich die grafik mal überhaupt nich!!!!!

sieht erhlich gesagt ******* aus...auf nahe distanz: ok

aber in der ferne....baaahhh

das boot z.B. oder die baggertürme..sieht aus wie zusmmengesteckte rohre mit sägezähnen dranne

ohh man so viel hardware anforderungen und dann so wenig performence... :(:(

da bleib ich lieber bei cod4....sieht alles 1000mal besser aus

Hab es bei Müller gekauft für 39 Euro.

Das Spiel war bei uns in jedem Laden ausverkauft...

Naja und jetzt sitze ich hier mit dem Spiel was nicht funzt... :(

Heute mal gekauft.

Installation ging erst garnicht, da ich die Pre-Beta von Windows 7 benutze.
Hmm...lag vllt am Kopierschutztreiber oder an einer Fehlermeldung, dass das Betriebssystem nicht kompatibel wäre mit XP. :ugly:

Im Vista Kompatiblitätsmodus kam das gleiche nur dann im XP-Modus dann nicht mehr.
Ging dann doch alles recht flott, bis auf das Registrieren bei diesem Club und Windows Live.
Es startet bei mir ohne zu mucken. :lol:
Das Spiel ruckelt mal hier und mal da, aber keinen einzigen Absturz. :what:

Ich hoffe auf einen Patch, der die Performance steigert, weil so ist das ja eher krampfhaft.

:devil:

@stumpen
Du musst auch bedenken, wäre das z.b. eine Grafik wie Crysis dann könnte das kein PC flüssig, bedenke was alles dargestellt werden muss, viele Autos aufeinmal die selbstständig fahren, Fußgänger, Physik berechnung in echtzeit. Und dann bekommst du ein rießenlevel den man nur einmal laden muss und da find cih die Grafik mehr als gut für das das dargestellt wird.
Bei COD4 war es ja auch so das es Grafisch nicht mit Crysis mirhalten konnte aber der detailreichtum hebt die Grafik da wieder auch hohes niveau und das ist bei GTA 4 eben auch so, deteilreichtum macht mehr Atmosphäre als grafikbomber der super aussieht aber nicht detalliert ist, z.b. herumfliegende zeitungen, blätter und so.

Zu den anderen, ich hab 39,90 gezahlt beim Müller (drogerie?) Markt

stimmt doch!

Der größte Teil meckert doch über die GFX Performance und das wollen die bessermachen !

@stumpen
Du musst auch bedenken, wäre das z.b. eine Grafik wie Crysis dann könnte das kein PC flüssig, bedenke was alles dargestellt werden muss, viele Autos aufeinmal die selbstständig fahren, Fußgänger, Physik berechnung in echtzeit. Und dann bekommst du ein rießenlevel den man nur einmal laden muss und da find cih die Grafik mehr als gut für das das dargestellt wird.
Bei COD4 war es ja auch so das es Grafisch nicht mit Crysis mirhalten konnte aber der detailreichtum hebt die Grafik da wieder auch hohes niveau und das ist bei GTA 4 eben auch so, deteilreichtum macht mehr Atmosphäre als grafikbomber der super aussieht aber nicht detalliert ist, z.b. herumfliegende zeitungen, blätter und so.

Zu den anderen, ich hab 39,90 gezahlt beim Müller (drogerie?) Markt

Physikberechnung ? :D

GTA IV unterstützt net mal PhysX

Was hat Physx mit Physikberechnung zu tun (Also auf deine Antwort bezogen, es berechnet schon Physik aber unter bestimmter Hardware)?
Physx ist von Nvidia und soll nix anderes machen als die CPU zu entlasten die sonst immer die Physik berechnet und das funktionier bei Nvidia nur bei einer 2ten Grafikkarte oder Graka mit 2 GPU's.
Alles was sich bewegt in GTA ist Physikberechnung, bewegende autos, menschen die Überfahren werden, umfallende gegenstände ;)

hi,

ich hab ein Problem bei GTA (welch wunder xD)
also GTA an sich läuft bei mir bisher eigentlich ohne Probs und ich spiele es jetz mit einem XBOX360 controller am PC.
Und beim Controller soll man ja eigentlich für freies Zielen mit der Waffe ohne zu schießen die "LT" Taste nur halb drücken und zum automatischem Zielen die "LT" Taste komplett drücken. Allerdings klappt das mit dem nur halbdrücken und somit freien Zielen nit :( ich kann nur automatisches Zielen.
Ist das bei anderen, die den Controller benutzen auch so? oder bin ich zu doof zum haldrücken? xD

schonma THX im vorraus

mfG
MolchWolf

`Hey jungs..ich bin echt am verzweifeln..bitte rockstar bitte..beeil dich mim patch :( :D ich wil spiiieeeeleeeeeennn....

naja^^ sobald jemand mitkriegt das der ati patch iwie da is sofort melden :D

ich fand auch die grafik von cod4 viiieeeeelll besser als crysis...man sag, dass die programmierer mit mehr "liebe" dahintergesessen haben

und san andreas fand ich eigentlich gar nich soo schlecht von der grafik...die noch nen bissel aufgepeppt nen bissel mehr freiheiten und physik(für realismus) und ICH hätte mich sicher nich beschwert.

aber so was wie auf den bildern die türme und das boot gab es bei andreas BESSER

MEINE MEINUNG

hey leute. An alle mit Ati-Grakas oder auch an die, bei denen das Spiel abstürzt:

versuchts mit dem Parameter: -windowed (in der LaunchGTAIV.exe)

Bei mir stürzte das Spiel ständig ab. Nach ca. 20-30x liefs dann einmal.
Mit dem Parameter bekomm ich's jetzt wirklich jedes mal zum laufen.
Voraussetzung ist, dass ihr beim laufendem Social Club und Windows Live eingeloggt seid.
das geht bei mir aber wie in gottes namen bekomm ich das fenster im game groß!!! der startet ohne probleme! nur wie bekomm ich das fenster wieder groß????

habs auch noch nicht wieder groß bekommen. allerdings passt der rahmen des spiels genau zur bildschirmgröße.. sieht man unten also nur die taskleiste. find das in ordnung so.

Zurück