Sammelthread GTA IV

Sammelthread
bis jz kann ich nich zockn da es direkt nach dem startscreen einen "fehler" findet. sonst zock ich in 1280 x 1024 müsste eigl alles maximal spielen können ...
dafür müsste es spiel erstma starten.

und in den social clu kommsch och ncih rein da zeigts an :

Sorry!
An error occurred while processing your request.

Hi,
Also ich eine HD 3850 nachdem ersten Bildschirm schmiert das Game ab. Gibts ne Lösung? Das find ich total dumm da kauf ich mir ein Spiel das ich sofort spielen will und dann geht nicht >__<

MfG

hallo

ich weiss nicht ob meine grafikkarte reicht um das spiel zu spielen, kann mir das jemand sagen?

hab ne ATI Radeon HD 2400 1024 mb

Bei mir tut sich nicht´s, hab das Problem das sich die RGSC exe nicht starten lässt und somit nichts läuft... was kann ich tun, bekomm nícht mal ne Fehlermeldung...Hilfe!!!

ich wäre froh, wenn sich bei mir überhaupt etwas tun würde...
bis auf das kleine DOS-Fenster ganz am Anfang tut sich da garnichts...
im Taskmanager Erscheinen zwar die Prozesse, doch die sind nach ein paar sekündchen wieder weg... selbes geschieht, wenn ich den Social Club-Dingens starten will und ebenso bei GFW - LIVE... es geht so ziemlich garnichts... ich habe alles neu drauf gemacht außer windows... neue treiber für alles, sogar für tastatur und maus... nix...

liegt aber wahrscheinlich an dem ATI fehler denn ich hab ne HD4850...
aber ich check nicht warum das GFW teil nicht geht... wenn ich auf die verknüpfung klicke kommt garnichts, gehe ich in den explorer und starte die anwendung manuell kommt ne fehlermeldung dass er es du Microsoft schicken will...

ich krieg so ein horn hier ey ich hab so wut...

Weiss einer ob das vlt ein Problem is das ich bei der Windows Live Id meinen Xbox Live account gelinkt habe?...Also habe auch Xbox360 will aber GTA 4 auf meinem Pc installen...Sollte das gehen mit meiner Xbox360 LIve ID oder stellt das ein Problem dar?:(Habs INstallt und stürzt immer ab beim starten und hab gelesen soll Problem von Windows Live sein irgentwie...Bitte um Hilfe.

Hier noch ein crash nach dem ersten screen mit dem rechtlichen. vielmals probiert nie gestartet. offlineaktivierung kein problem.

HD4850 512
C2Q 6600
..

Hat jemand schon mal so was bei einem game erlebt in diesem ausmass?
Und vorallem: kann man davon ausgehen, dass ein patch gegen all die bugs innert einigermassen nützlicher frist (???) überhaupt erscheinen kann?

Bin eher gelegenheitsgamer, also -- IST DAS NORMAL? (ev bei konsolen -> pc umsetzungen?)

-Nein, absolut nicht!
Kommt, in diesem Ausmaß, in meiner gesamten Gamergeschichte das erste mal vor das sowas passiert.

-Ja du kannst davon ausgehen das innerhalb der nächsten anderthalb Wochen wenigstens ein Patch erschienen ist der die gröbsten Fehler beseitigt, bzw. wenn wir glück haben das Spiel so zum laufen bringt wie die Testversionen der Printmagazine die scheinbar überhaupt keine Probleme hatten.

-Nein das ist absolut nicht normal, normal wären ein zwei Bugs die das Spielen nicht sonderlich behindern, garkeine treten auch bei den Konsolen nicht mehr auf, aber DAS hier sprengt sämtliches Fassungsvermögen, es ist einfach unfassbar, dass nach einem 3/4 Wartezeit auf die Portierung soetwas passiert und das auch noch bei Rockstar.

Allerdings handelt es sich bei der ganzen Geschiichte wohl eher um einen Unfall als um eine dahergeschlampte Programmierung.
Entweder die Zusatzprogramme sind an dem Deasaster Schuld, der Kopierschutz, oder es ist von der Test- bis zur Goldversion, bei Korrekturen des Spiels, zu einem kleinen Unfall seitens der Programmierung gekommen, warum sie aber nicht einfach dan die Dateien der Testversionen nehmen und die abgleichen lassen, um den Fehler zu finden, verstehe ich beim besten Willen nicht.(Bzw. sie machen es schon und es dauert einfach solange bis das "Korrekturlesen" fertig ist)

Oder, aber das ist wohl der mit Abstand unwahrscheinlichste Fall, die Firma wurde sabotiert :ugly:.

Hier noch ein crash nach dem ersten screen mit dem rechtlichen. vielmals probiert nie gestartet. offlineaktivierung kein problem.

HD4850 512
C2Q 6600
..

Hat jemand schon mal so was bei einem game erlebt in diesem ausmass?
Und vorallem: kann man davon ausgehen, dass ein patch gegen all die bugs innert einigermassen nützlicher frist (???) überhaupt erscheinen kann?

Bin eher gelegenheitsgamer, also -- IST DAS NORMAL? (ev bei konsolen -> pc umsetzungen?)

Mein Vater hat in einem anderen Forum gelesen das GTA 4 erhebliche Probleme mit der 4850 haben soll.
Obs stimmt weiß ich nicht aber bei mir gehts ja auch nicht.

Könnt ihr es auch nur starten wenn beim Socialclub nicht eingeloggt?
Seit ich da ausgeloggt bin startet es und speicherte und fuhr schon etwas rum auch, aber wenn ich vorm Start bei dem Socialclub einlogge kommt schon nach GTAlogo immer Fehler MMA10 und fertig.

Mann dieser ganze Socialclub und Windowslivedreck kackt sowas von an!!
Und wie speichert man jetzt offline in dem Livedreck?
Muss mich in GTA doch immer erst dort einloggen um speichern zu können.

Mein Logitech DualAction Pad wird gar nicht erkannt leider, ging noch bei jedem GTA oder anderem Gamer vorher. :(

Ich hab gerade mal nen bisl mit dem nVidia Treibermenü gespielt. Auf nVidia Default brechen die fps ins Bodenlose. Jetzt hab ich mal nen paar Dinge verstellt und im Moment sieht es bei mir so aus. Hab zwar ab und an immer noch nen massiven Einbruch der Leistung aber ansonsten läuft das Game ganz gut, auch wenn es ab und zu ohne Grund abstürzt.

EG

ich hab grad den einzigen nützlichen zweck des games entdeckt - den stripclub:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also mein kumpel hat ne 4850 und der hat es gerade eben geschafft es zu starten. er hat prime laufen lassen...dann im menü schnell zum taskmanager und prime beendet....jetzt stellt er grad optionen ein. ma sehen wie es ihm gefällt

ich hab ne 4870 und da geht das nich mit prime...schon komisch :-(((

mfg

edit: er geht ohne social club rein!

...

Allerdings handelt es sich bei der ganzen Geschiichte wohl eher um einen Unfall als um eine dahergeschlampte Programmierung.
Entweder die Zusatzprogramme sind an dem Deasaster Schuld, der Kopierschutz, oder es ist von der Test- bis zur Goldversion, bei Korrekturen des Spiels, zu einem kleinen Unfall seitens der Programmierung gekommen, warum sie aber nicht einfach dan die Dateien der Testversionen nehmen und die abgleichen lassen, um den Fehler zu finden, verstehe ich beim besten Willen nicht.(Bzw. sie machen es schon und es dauert einfach solange bis das "Korrekturlesen" fertig ist)

Oder, aber das ist wohl der mit Abstand unwahrscheinlichste Fall, die Firma wurde sabotiert :ugly:.

danke für die antwort mentor501. dachte jetz echt das könnte dann ja eewig dauern.

ich hoffe es war ein unfall denke aber dass es doch eher sabotage ist. und zwar von bill cosby.. :nicken:

danke für die antwort. dachte jetz echt das könnte dann ja eewig dauern.

Kann das Game auch nur über die LaunchGTAIV.exe starten.
Wenn ich über Social.. mache kommt da ein Fehler.

Was ist denn da der Unterschied eigentlich? :huh:
Bei beiden Verknüpfungen aufm Desktop (GTA4 und Social Club) kommt doch immer das gleiche Fenster und dort unten links dann spielen klicken.
Dort darf ich oben rechts nicht eingeloggt sein bei dem Socialkäse, nur so startet es.

Kann mich bitte jemand erleuchten wie man offline speichert?
In GTA wird immer Anmeldung bei dem Livemist verlangt erst vorm speichern, aber man soll doch auch mit Offlinekonte oder so speichern können?

P.S. Vergesst den VRAM übrigens, GTA zeigt 750MB an im Menü, Everest zeigt im Spiel aber nur 550MB, GTA übertreibt also deutlich.
Kann deswegen aber in 1920 nur Texturen mittel wählen grr. :ugly:

Was ist denn da der Unterschied eigentlich? :huh:
Bei beiden Verknüpfungen aufm Desktop (GTA4 und Social Club) kommt doch immer das gleiche Fenster und dort unten links dann spielen klicken.
Dort darf ich oben rechts nicht eingeloggt sein bei dem Socialkäse, nur so startet es.

Kann mich bitte jemand erleuchten wie man offline speichert?
In GTA wird immer Anmeldung bei dem Livemist verlangt erst vorm speichern, aber man soll doch auch mit Offlinekonte oder so speichern können?

P.S. Vergesst den VRAM übrigens, GTA zeigt 750MB an im Menü, Everest zeigt im Spiel aber nur 550MB, GTA übertreibt also deutlich.
Kann deswegen aber in 1920 nur Texturen mittel wählen grr. :ugly:

Auf dem Desktop habe ich nur die Socialkäse exe.
Da ich die Installation am Ende zwangsweise immer abbrechen muss.
So wie du es beschrieben hast geht dann social käsefenster auf und es geht nicht zu starten -.-

Also ich hab soweit keine Probleme mit der HD4850, muss halt nur sobald der Copyright Screen kommt die Live-Taste drücken

Zurück