Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Wenn ich auf Offline gehen kommt-->

Du bist momentan nicht mit dem Internet verbunden.

Es ist eine aktive Internetverbindung erforderlich, um auf eine Online-Multiplayer-Modus zugreifen und Videos zu Social Club TV hochzuladen zu können.

--> dann

Anwendung konnte nicht gestartet werden.

Die Anwendung, die Sie starten wollen, existiert nicht mehr. Bitte Installieren Sie die Anwendung neu, oder wenden Sie sich an den technischen Support unter: ....

1. nicht über cracks reden, weil das sowieso nicht geht
2. DAS LESEN

Da allerhand Spieler erhebliche Performance -Probleme mit GTA IV haben, hat sich Rockstargames zu den Grafikeinstellung folgend geäußert:

THE GRAPHIC SETTINGS OF GRAND THEFT AUTO IV PC

Most users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available.

Graphics settings are limited by system resources by default. 256MB video cards force minimum settings by default. If a user bypasses these safety measures using command line arguments and exceeds their system resources, the users gaming experience may be compromised.

Video Mode
Resolution scaling effects water, reflections, shadows, mirrors and the visible viewable distance. The resolution settings relate to the amount of available video memory. At 2560*1600 the game will require 320MB of video memory in addition to all the memory required for content. At 800*600 the game will require 32MB of video memory in addition to the content. Medium resolution settings are recommended for most users as higher settings are only usable if there is available video memory.

Texture Quality
Texture quality affects the visual quality of the content of the game. High setting for textures will require 600MB of video memory at a setting of 21 View Distance in addition to the memory taken by the Video Mode. A medium texture setting is recommended for most users.

Render Quality
Render quality is the texture filter quality used on most things in the world rendering. Most people would know this as anisotropic filtering. Medium settings are recommended for most users and will provide filtering beyond what the console versions can execute.

View Distance
View distance scales the distance in which different objects in the world such as building and cars are seen. Raising this option increases the distance in which high quality objects must be loaded and will increase the memory it requires. Restrictions are established to ensure the game runs optimally for most users. A setting of 22 or more will provide PC users an enhanced experience over the console versions.

Detail Distance
Detail distance scales aspects of the environment that the View Distance setting does not including vegetation, trash and other moveable objects. A setting of 10 would be the equivalent to the performance on a console. This setting has little effect on memory.

Vehicle Density
Vehicle density scales the traffic density of the traffic in the game. It has no effect on the mission vehicles or difficultly of the game, but can have a significant impact on CPU performance

Shadow Density
Shadow Density controls the number of shadows generated for positional lights in exterior environments. These shadows are exclusive to the PC version and can have a major impact on CPU and GPU performance.

Crossfire/SLI
With the latest ATI driver (8-11 series) the game supports crossfire modes (ie. 4870x2)
SLI is currently unsupported. Support will be added through a future game patch as well as an updated Nvidia driver.

NOTE: Background Processes
Certain background processes can have a detrimental effect on system performance when playing GTA IV, especially on systems with minimum required system memory. Users should ensure they disable their Virus scans (especially “on-access” type scans) when running the game to maximize performance.

und es gibt keine collectors, wenn man sich das elend anschaut weiß man warum

WAS???

Gehts eigentlich noch dreister?
Sagmal was denken sich die Mistkerle eigentlich wer sie sind?!

Anstatt einer Entschuldigung kommt jetzt sowas?
Für Zukunft PCs das ich nicht lache, bei Crysis lass ich die Aussage ja noch durchgehen, weil das da auch von Anfang an gesagt wurde, und die Optik auch dementsprechend ist, aber bei GTA IV?
Kann mir vielleicht dann mal jemand erklären wie es sein kann, das es auf 5-6 Jahre alter Hardware (360) läüft, bei nur 3**MB VRam???

Wenn das Schreiben echt ist, und das will ich nicht hoffen, dann werden bald wirklich Leute mordend durch die Straße rennen.
Die Opfer?
Rockstars Entwickler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie sie Anhand der dortigen Meldungen sehen können, wird mit Hochdruck an
einer Lösung gearbeitet. Dennoch sind alle anderen Evtl. in Frage kommenden
Fehlerquellen auszuschließen. Von daher kann (und wird!) sich die
Vorgehensweise zu Standard Problemen gleich anhören. Wir können Ihnen jedoch
versichern, dass jede Email Anfrage einzeln überprüft wird und jeder User
seine eigenen Empfehlungen bekommt. Auch diese Informationen dürfen sie gerne
posten.

Wenn Sie alle Vorschläge durchgeführt haben, so lassen Sie uns bitte die
beiden Neu erstellten Dateien dxdiag un msinfo zukommen.

So erstellen Sie die Dateien DxDiag.txt und MsInfo.txt:

- DirectX -
Geben sie unter START -> AUSFÜHREN den Befehl dxdiag ein und bestätigen mit
ENTER oder klicken mit der Maus auf OK. In diesem DirectX- Diagnosetool finden
Sie im unteren Bereich eine Schaltfläche INFORMATIONEN SPEICHERN. Damit
erstellen sie dann die Datei dxdiag.txt, welche Sie uns bitte als Datei-Anhang
(Wichtig für AOL-Nutzer!) zusenden.

- Msinfo -
Geben sie unter START -> AUSFÜHREN den Befehl msinfo32 ein und bestätigen mit
ENTER oder klicken mit der Maus auf OK. In diesem MSInfo32-Systeminfo-Programm
klappen Sie bitte das Menü DATEI auf und wählen dann EXPORTIEREN (nicht
speichern...). Damit erstellen sie dann die Datei msinfo32.txt, welche Sie uns
bitte als Datei-Anhang (Wichtig für AOL-Nutzer!) zusenden. Achten Sie bitte
auf das richtige Format dieser Datei, denn wir können nur Text-Dateien (TXT)
korrekt lesen!

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

:what::hmm::motz::klatsch:

Bin schon was länger über die 20 hinaus und hab auch mehr als genug durchsetzungsvermögen.
Und ja man kann alles binnen 14 Tagen umtauschen - solang es noch verschweist ist
Das ist Schwahsinn ich hab doch schon 10 mal da ein Spiel umgetausch (MM Halstenbek nahe Hamburg)
Die tauschen alles um egal ob auf oder zu

Auch sehr geil, dass man sich zwingend beim Rockstar Games Social Club anmelden muss, um die Spielfortschritte speichern zu können.
Das nächste Mal schmeiße ich die 50 € direkt in den Kamin, davon habe ich mehr oO

ich hatte schon viele verbuggte Spiele, aber die Liefen wenigsten halbwegs und man konnte speichern (was ja ohne windoof Live nicht geht) :daumen2:

ich hoffe mal das Ende der Woche was geht^^

hallo,

leider muss ich Ihnen mit großem Bedauern mitteilen, dass mein soeben erworbenes GTA IV-Spiel nicht läuft.
Ich kann Ihnen im Vorfeld sagen, dass ich kein

-virtuelles SCSI-Laufwerk besitze
-keine Programme, wie Daemon- Tools, Clone CD oder Alcohol 120% usw. am Laufen habe
-der Total Recorder wurde ebenfalls entfernt
-die "SOund-Hardwarebeschleunigung" wurde ebenfalls via dxdiag , aufs Minimale gefixt.

Die Mindesanforderung erfülle ich ebenfalls mehr als genügend:

Intel Q9550
HD4870 1024MB Golden Sample
4GB Kingston Hyper X
Ausus P5Q Pro
windows vista 64x service pack1 !

Hinzukommend habe ich alle Treiber, jeder meiner vorhandenen Hardware auf den neusten Stand gebracht,
doch leider muss ich vergeblich feststellen, das Spiel läuft noch immer nicht.

Da ich Informatiker von Beruf bin , kann ich Ihnen zudem versichern, im Bezug auf Deinstallation/ Installation der Treiber,
alles mit seiner Richtigkeit ausgeführt zu haben.

Zudem kann ich nicht einmal dem rockstar-games social-club connecten. Anscheinend sind die Server down.
ebenfalls kann ich das Spiel leider nicht umtauschen, da es sich um eine geöffnete Software handelt.

Nun sitze ich hier auf Ihrem Spiel, wofür ich 50€ ausgegeben habe, das aber in keinster Weise funktioniert.

-das Spiel kann installiert werden (wurde es auch)
-konnte aktiviert werden ( über das internet )
-kann nicht dem rockstar-games-social-club connecten (da anscheinend die Server down sind)
-das Spiel startet, ich sehe, die Anweisungsinformation von rockstar, danach bricht es ab.(siehe Bild1)
-ich sehe auch keine Fehlermeldung, sondern nur die std Vista Anweidung, dass Programm reagiert nicht.
-ich besitze ebenfalls ein Games for Windows Life Account ( der prozess Games for Windows Life läuft sogar im hintergrund)

Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich die Windows-Firewall ausgeschaltet habe, den Windows-Ddefender ebenfalls.
Ich habe sogar mein Antivirenprogramm ausgeschaltet.Zudem habe ich meinen Router von meiner
Internetleitung entfernt und bin direkt an die Internetleitung gegangen.

Ein sehr enttäuschter Kunde, der in Zukunft keinerlei Software mehr von take2/Rockstar kaufen wird!

-------------
so das ist meine mail an take 2 , mal schauen was sie darauf antowrten

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie sie Anhand der dortigen Meldungen sehen können, wird mit Hochdruck an
einer Lösung gearbeitet. Dennoch sind alle anderen Evtl. in Frage kommenden
Fehlerquellen auszuschließen. Von daher kann (und wird!) sich die
Vorgehensweise zu Standard Problemen gleich anhören. Wir können Ihnen jedoch
versichern, dass jede Email Anfrage einzeln überprüft wird und jeder User
seine eigenen Empfehlungen bekommt. Auch diese Informationen dürfen sie gerne
posten.

Wenn Sie alle Vorschläge durchgeführt haben, so lassen Sie uns bitte die
beiden Neu erstellten Dateien dxdiag un msinfo zukommen.

So erstellen Sie die Dateien DxDiag.txt und MsInfo.txt:

- DirectX -
Geben sie unter START -> AUSFÜHREN den Befehl dxdiag ein und bestätigen mit
ENTER oder klicken mit der Maus auf OK. In diesem DirectX- Diagnosetool finden
Sie im unteren Bereich eine Schaltfläche INFORMATIONEN SPEICHERN. Damit
erstellen sie dann die Datei dxdiag.txt, welche Sie uns bitte als Datei-Anhang
(Wichtig für AOL-Nutzer!) zusenden.

- Msinfo -
Geben sie unter START -> AUSFÜHREN den Befehl msinfo32 ein und bestätigen mit
ENTER oder klicken mit der Maus auf OK. In diesem MSInfo32-Systeminfo-Programm
klappen Sie bitte das Menü DATEI auf und wählen dann EXPORTIEREN (nicht
speichern...). Damit erstellen sie dann die Datei msinfo32.txt, welche Sie uns
bitte als Datei-Anhang (Wichtig für AOL-Nutzer!) zusenden. Achten Sie bitte
auf das richtige Format dieser Datei, denn wir können nur Text-Dateien (TXT)
korrekt lesen!

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

:what::hmm::motz::klatsch:

Hm, warum beschwerst du dich über das Schreiben, hier sagen sie ja wenigstens das sie mit Hochdruck am Problem arbeiten.

Alleridings eins steht fest.
Sollten sie es bis in einer Woche spätestens nicht geschafft haben die Probleme in den Griff zu bekommen, können die mich mal gerne haben, egal wie gut Rockstar bisher ihre Spiele abgeliefert hat.
Denn wenn es in dem Zeitraum keine Lösung gibt spricht wohl doch alles für eine schlampige Programmierung, wobei die Testversionen der Magazine dann ja aus der Zukunft kommen müssten.

ich habe das spiel beim saturn gekauft.....ich werde morgen hinfahren und den scheiß zuruckgeben....mit 50€ kann ich auf jeden fall mehr machen als mit dem scheiß hier
**** u gta4

wie kannst du offline speichern? bei mir läd er grade imemrn och an nem windowsl vie update ma gucken obs danach auch offline speicherbar ist...

Zurück