Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ok, vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten.

Ein Kollege meinte bei Version 1.40 wären die Frameeinbrüche bei Nacht zwar auch vorhanden aber im vertretbaren Bereich dafür wäre aber die Allgemeine Performance schlechter (so ca. 3-6 fps). Kann das jemand bestätigen ?
Weil dann habe ich lieber nur 41 fps am Tag und dafür deutlich mehr bei Nacht :ugly:.

Wer bei GTA4 mehr Performance will braucht ne bessere CPU, mit jeder halbwegs aktuellen 1GB Karte liegt das auch in 1920x1200 nur noch daran bei GTA4, dem ultimativen CPU Burner.;)

Schade nur das es immoment von AMD keine schnellere CPU gibt. OC auf 4x4 GhZ wäre noch eine Alternative aber keine Ahnung ob da mein CNPS 9900 mitmacht ^^ BTW: Nein Intel ist keine Alternative. Ich bin nicht bereit für maximal 20 % Mehrleistung ein neues schweineteures Board und eine schweineteure CPU zu kaufen. Zudem behagt mir die Art und weise wie Intel seine CPU´s verkauft garnicht ;)

Hallo zusammen.

Gebe zu mein System ist nicht das schnellste (siehe unten), aber laut verschiedener Benchmark-Seiten könnte es für eine niedrige-mittlere Grafik-Einstellung in dem Spiel reichen... :)

Ich habe folgendes Problem:

- Wenn ich im Menü STARTEN betätige, mich bei Windows Live anmelde werden in einer Sequenz unterschiedliche Charakter angezeigt. Nach einer gewissen Zeit wiederholen die sich. Aber weiter geht es auch nicht. Nach ca. 5 Sek. bricht der Sound ab (habe schon die Soundkarte gewechselt, immer das selbe).

Ich habe die Sequenz schon bis zu 30 Minuten laufen lassen... nichts passiert. Übrigens beenden lässt sich GTA4 niemals. Meistens hilft nur der Reset-Button.

Habe schon viel von Problemen mit ATI-Grafikkarten gehört, aber bisher hat keine Lösung zum Erfolg geführt. Ich habe den ATI Catalyst-Treiber 9.12 installiert.

GTA4 habe ich über STEAM installiert und zusätzlich den Patch 1.0.0.4 eingespielt... kein Erfolg. :(

Das Framework 3.5 und DirectX 9.0c habe ich auch auch schon mehrmals installiert. Es ist immer der selbe Fehler.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es zuerst mit der Onboard-Soundkarte von SoundMAX ausprobiert. Aktuelle Treiber sind da Mangelware. :-(

Also habe ich eine ältere Karte von Terratec (PCI 128) installiert. Treiber aktualisiert. Da ist das dann aber auch das selbe Problem aufgetreten.

Bei "Counterstrike Source" habe ich manchmal das Problem das es kurz nach dem Start einfach abstürzt. Da bin ich auch noch am forschen woran das liegt.

"Burnout Paradise" und "Borderlands" und laufen ohne Probleme. Auch mit Sound. ;-)

Ich habe folgendes Problem:
Seit ich mein neues System habe spielt sich GTA IV viel besser, jedoch hab ich diesen komischen Leertasten Bug in der letzten Mission, wo ich Pegorino töten soll.
Ich hab wirklich alles schon versucht (Controller abgesteckt, Tasten umgelegt...) ohne Erfolg.
Seit dem ich den Vier Kerner habe funzt diese Mission nicht mehr.
Patches alle drauf.
Im Internet hab ich auch nichts brauchbares gefunden.
Kann mir vllt jemand helfen? Ich raste nämlich langsam aus. :ugly:

Das mit diesem Bug ist bekannt. Ich ahbe auch mehrere Versuche gebraucht. Du musst die Leertaste so schnell drücken wie du nur kanst. Ich habe meinen XBox Controller genommen und bin mit nem Kamm über die Sprung Taste die ganze Zeit hin und her gefahren.

Ich habe schon so schnell gedrückt wie ich kann und ich kann verdammt schnell drücken. Ich habe auf meinem alten Sytsem genau diese Mission spielen können und musste nicht wie ein Irrer drauf rumhämmern. Hat nach dem 5. mal geklappt (Systemabsturz nach der Rampe), wos mal nicht abgestürzt ist.
Irgendwas stimmt daamit doch nicht...

Ich hab die G11.
Wie genau kann ich da einstellen, das die Leertatse sich dann alle paar Milisekunden drückt?
Tastenfolgen sind ja kein Thema.

Ok hat sich erledigt mit dem Makro, hab vergessen, dass man ja Verzögerung einstellen kann.
Ich werde es gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte genau das gleiche Problem, du musst einfach kontinuierlich weiterdrücken, keine Kompromisse. ^^
Habe allerdings auch mehrere Versuche gebraucht..

EDIT: Ach ja, auch auf 'ner G11.

Mit nem Macro geht das auch nicht.
Nicht mal wenn man nen Macro gemacht hat und noch zusätzlich wien irrer auf der Leertaste rumhaut. Kann doch nicht sein. :(

Ich hänge auch mal wieder an der blöden stelle -.-!
Das makro hab ich versucht, aber der nimmt das ingame nicht an. Muss ich da spezial was einstellen?

Wenn ich auf testen gehen macht der das, aber ingame keine reaktion darauf.

//edit
p.s. hab gelesen das die mission ganz easy läuft wenn man alle bis auf einen CPU kern deaktiviert.
Also geht es auf langsameren Rechnern leichter...

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an der CPU liegt.
Du kannst es aber gerne mal testen und berichten. ;)

Bei der G19 war doch auch die Software bei, wo du die Tasten belegen kannst. Da kannste doch auch den Zeitabstand einstellen.
Wenn du die Taste richtig zugeteilt hast müsste das ingame klappen.

Zurück