Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hallo Leute

Auch wenn ich GTA4 noch nicht gekauft habe, möchte ich mich dennoch kurz zu Wort melden:

Ich weiss, und da sind wir uns alle einig, es ist äusserst ärgerlich und frustrierend, was Take2 da abgeliefert hat. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass die Magazine anscheinend eine Version erhalten haben, welche nicht so krasse Probleme verursachte wie die Verkaufsversion. Auch das Versprechen mit den ATI-Karten wurde seitens Take 2 nicht eingehalten.

Bevor ihr jetzt eine Sammelklage lancieren wollt (wobei ich davon ausgehe, dass es ein Joke war), so könnt ihr mir glauben, dass Take2 mit dieser äusserst peinlichen Situation schon mehr als genug gestraft sein wird. Nur alleine schon der Ruf ist im Eimer und ausgerechnet GTA 4, welches das Spiel des Jahres hätte werden können, wird nun als Flop des Jahres 2008 gehandelt. Was für eine Schmach für Take 2.

Es ist ganz klar, dass schnellstmöglich ein Patch herausgegeben wird. Allerdings wird das sicherlich ein paar Tage dauern, schliesslich will Take 2 kein zweites solches Chaos mehr erleben und wird bemüht sein, sämtliche Patches auf Herz und Nieren zu prüfen. Gebt Take 2 diese Zeit und hoffen wir das beste, dass die Probleme bald der Vergangenheit angehören werden.

Zum Schluss möchte ich noch etwas sagen: Vergisst nicht, wem wir all diese Schikanen (Freischaltung etc) zu verdanken haben: Den Raubkopierern. Wenn es keine solche "Piraten" gäbe, würde uns der ganze Schrott erspart werden. Es ist somit das Recht eines jeden Herstellers, Schutzmechanismen einzubauen (wobei ich nicht behaupten möchte, diejenige von Take 2 sind lobenswert). In GTA 4 stecken über 3.5 Jahre Entwicklungszeit, das ist in der heutigen Zeit sehr lange. Da hat mancher Entwickler viel Herzblut investiert. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Spiel veröffentlicht wird, welches eigentlich noch eine Beta-Version ist. Aber Hand aufs Herz: Wer hätte nicht geflucht, wenn der Release noch einmal verschoben worden wäre?

Fazit: Es bewahrheitet sich einmal mehr: Lieber ein Spiel auf unbestimmte Zeit verschieben und dafür eine saubere Version abzuliefern als eine Version zu veröffentlichen, die sozusagen noch im Beta-Stadium ist.

In diesem Sinn: Deinstalliert das Spiel, wartet auf den Patch und versucht es dann nochmals. In der Zwischenzeit könnt ihr ja schon einmal die Karte studieren, sämtliche Videos reinziehen und hoffen und freuen, dass uns bald ein super geniales GTA 4 erwarten wird. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Cheers
Thomas

also ich habe einen weg gefunden um fehlerhafte Installationen von gta4 zu vermeiden bei XP!

START > ausführen > msconfig

bei "Systemstart" alle haken raus machen so werden alle Programme die nicht zu Windows gehören beim nächsten Neustart nicht geladen!

bei einen schleife in der Installation GTA IV Installations Wiederholung

einfach den "windows installer" unter "dienste" mit deaktivieren.

nach dem Neustart GTA4 installieren.

nach der Installation wieder in die "msconfig" alle haken wieder rein machen die raus genommen wurden.

in 2 verschieden fällen hatt es schon geholfen bei Installations Problemen.

Hallo Leute

Auch wenn ich GTA4 noch nicht gekauft habe, möchte ich mich dennoch kurz zu Wort melden:

Ich weiss, und da sind wir uns alle einig, es ist äusserst ärgerlich und frustrierend, was Take2 da abgeliefert hat. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass die Magazine anscheinend eine Version erhalten haben, welche nicht so krasse Probleme verursachte wie die Verkaufsversion. Auch das Versprechen mit den ATI-Karten wurde seitens Take 2 nicht eingehalten.

Bevor ihr jetzt eine Sammelklage lancieren wollt (wobei ich davon ausgehe, dass es ein Joke war), so könnt ihr mir glauben, dass Take2 mit dieser äusserst peinlichen Situation schon mehr als genug gestraft sein wird. Nur alleine schon der Ruf ist im Eimer und ausgerechnet GTA 4, welches das Spiel des Jahres hätte werden können, wird nun als Flop des Jahres 2008 gehandelt. Was für eine Schmach für Take 2.

Es ist ganz klar, dass schnellstmöglich ein Patch herausgegeben wird. Allerdings wird das sicherlich ein paar Tage dauern, schliesslich will Take 2 kein zweites solches Chaos mehr erleben und wird bemüht sein, sämtliche Patches auf Herz und Nieren zu prüfen. Gebt Take 2 diese Zeit und hoffen wir das beste, dass die Probleme bald der Vergangenheit angehören werden.

Zum Schluss möchte ich noch etwas sagen: Vergisst nicht, wem wir all diese Schikanen (Freischaltung etc) zu verdanken haben: Den Raubkopierern. Wenn es keine solche "Piraten" gäbe, würde uns der ganze Schrott erspart werden. Es ist somit das Recht eines jeden Herstellers, Schutzmechanismen einzubauen (wobei ich nicht behaupten möchte, diejenige von Take 2 sind lobenswert). In GTA 4 stecken über 3.5 Jahre Entwicklungszeit, das ist in der heutigen Zeit sehr lange. Da hat mancher Entwickler viel Herzblut investiert. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Spiel veröffentlicht wird, welches eigentlich noch eine Beta-Version ist. Aber Hand aufs Herz: Wer hätte nicht geflucht, wenn der Release noch einmal verschoben worden wäre?

Fazit: Es bewahrheitet sich einmal mehr: Lieber ein Spiel auf unbestimmte Zeit verschieben und dafür eine saubere Version abzuliefern als eine Version zu veröffentlichen, die sozusagen noch im Beta-Stadium ist.

In diesem Sinn: Deinstalliert das Spiel, wartet auf den Patch und versucht es dann nochmals. In der Zwischenzeit könnt ihr ja schon einmal die Karte studieren, sämtliche Videos reinziehen und hoffen und freuen, dass uns bald ein super geniales GTA 4 erwarten wird. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Cheers
Thomas

..noch einer der von R* geschmiert wird ! ;)

Online gedaddelt hab ich auch schon, bei mir funktioniert das Spiel auch Super, bis auf die LowQuali und auftretende Ruckler, sowas dürfte normalerweise nicht passieren.

= dürfte nicht passieren, wenn der Rechner ne GTX 260, 4GIG RAM und ein 8500er C2D hat -so wie ich ! ;)

Ein PC wo Crysis (ja prüglet mich ruhig dafür) flüssig, und damit mein ich über 30fps läuft, der sollte wohl poptent genug sein um diese... Modifizierte GTA3 Grafik darzustellen.
hab grad mal aus spasg GTA 3 installiert, das sieht besser aus als GTA4 -.-

also bei mir funkts grad wenn ich nich in den social club eingeloggt bin...

aber hab ne geforce 8800gts 512, 2gb ram, dual core 1,9 un gta läuft net flüssig:(

aber nfs undervover crysis cod 5 etc laufen auf höchster einstellung...

Hi ich bin neu im Forum.
GTA 4 ist einfach nur eine Katastrophe!!!!!!!!!!:daumen2::(
Bei mir hat eigl. alles gut geklappt bis ich dann angefangen habe zu spielen.
Von dem game hab ich bis jetzt noch keine Grafik gesehen weil keine existiert!!! alles is irgendwie blau und die autos schweben irgendwo herum. fahren ist unmöglich, da man nicht sieht wo man hinfährt. Texturen ???
Hab schon mehrere Optionen ausprobiert und auch neuinstalliert hat nichts genützt.
Mein System:
E6600@ 4.02 Ghz
Asus P5KR
8800 GT
3 GB Ram
Win Vista Ultimate 32bit
falls irgend jemand das gleiche problem hat oder sogar ne Lösung bitte melden!!! :(

wenn ich immer lese : "Walkaround" oder wie das heißt, könnt ich nackt durchs Treppenhaus laufen und RockstarRuleezzz schreien !

ICH WILL EIN PATCH !

naja, ich bin jetzt schon in der 2ten Stadt, jetzt warte ich auf ein Patsch - vorher werd ich Dr. Bellic kein Auto mehr fahren lassen !

@ DrSin

Nope. Crysis ist maßlos GPU-, GTA4 maßlos CPU-limitiert.

cYa

Ok, hast gewonnen!

Aber jetzt mal an die Redaktion es kann doch echt nicht sein das man mit solchen Oberklasse Systemen die hier vorhanden sind so eine mangelhafte grafische Leistung bekommt.
Und ich ich find es auch traurig das sich weder Publisher noch entwickler direkt dazu äußern.

Ok, hast gewonnen!

Aber jetzt mal an die Redaktion es kann doch echt nicht sein das man mit solchen Oberklasse Systemen die hier vorhanden sind so eine mangelhafte grafische Leistung bekommt.
Und ich ich find es auch traurig das sich weder Publisher noch entwickler direkt dazu äußern.

man kann das spiel nichmal starten mit sonen systemen...

Hi Leutz,

ich hab mir das Game heute trotz aller "Warnungen" im MM geholt. 47€ geht sogar noch...
Da ich mir neulich ein HD4850 mit 512MB von Palit geleistet habe hatte ich echt bammel dass es nicht läuft. Nach der Installationsorgie (2 DVDs) und dem Anlegen der beiden Accounts habe ich das Spiel gestartet.
Lief einwandfei. Keinerlei Probleme, wobei ich die neusten Catalyst Treiber (glaub 8.11 laut AMD/ATI "Versionslogik"). Das einzige was auch mir bitter aufstieß waren die Frames inGame. Mit meinem C2D E6750 und besagter Radeon 4850 kam ich grad mal so um die 20-25FPS rum. Manchmal sogar unter 20... Auch die Grafikeinstellungen finde ich etwas assi, da es sich echt komplett nach der VRAM Menge richtet. Texturen kann ich nicht auf Hoch setzen (springt sofort wieder zurück). Um eine "Einstellungsorgie" zu vermeiden hab ich mich dann für Auto-Konfig entschieden. Dies hat mir so ca. überall die Hälfte (Mittel) eingestellt und ich muss sagen das sieht garnicht so schlecht aus.
Zum Schluß hat's jedoch trotzdem interessiert wie das Game mit einer OC CPU läuft (meine war bisher immer Standart eingestellt, Teiler 5:6 (2.40), FSB: 333 und Multi: 8 = 2666MHz). Nachdem ich bei gleichem Teiler und Multi den FSB auf 390 geschraubt hatte (= 3120MHz), die RAM und MCH Spannungen etwas anhieb und danach Prime95 laufen ließ, startete ich nochmal GTA4. Sofort habe ich den berühmten MMA10 Error erhalten, welcher sich aber mit dem "nicht einloggen"-Workaround beheben ließ...
Das Spiel hat dadurch im Schnitt min. 10FPS (Außenbereiche) angezogen, womit ich auf durchschnittl. 30-35FPS komme. So ist es für mich spielbar. Macht gut Laune...

Was mich jedoch trotzdem etwas stört ist dass viele Schatten aussehen wie eine Anhäufung von vielen kleinen schwarzen Punkten (evtl. etwas seltsam erklärt). War aber auch vor OC so... trotzdem *nice* :)

Auchso, vergessen. Ich zock mit XP 32 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

ich hab mir das Game heute trotz aller "Warnungen" im MM geholt. 47€ geht sogar noch...
Da ich mir neulich ein HD4850 mit 512MB von Palit geleistet habe hatte ich echt bammel dass es nicht läuft. Nach der Installationsorgie (2 DVDs) und dem Anlegen der beiden Accounts habe ich das Spiel gestartet.
Lief einwandfei. Keinerlei Probleme, wobei ich die neusten Catalyst Treiber (glaub 8.12 laut AMD/ATI "Versionslogik"). Das einzige was auch mir bitter aufstieß waren die Frames inGame. Mit meinem C2D E6750 und besagter Radeon 4850 kam ich grad mal so um die 20-25FPS rum. Manchmal sogar unter 20... Auch die Grafikeinstellungen finde ich etwas assi, da es sich echt komplett nach der VRAM Menge richtet. Texturen kann ich nicht auf Hoch setzen (springt sofort wieder zurück). Um eine "Einstellungsorgie" zu vermeiden hab ich mich dann für Auto-Konfig entschieden. Dies hat mir so ca. überall die Hälfte (Mittel) eingestellt und ich muss sagen das sieht garnicht so schlecht aus.
Zum Schluß hat's jedoch trotzdem interessiert wie das Game mit einer OC CPU läuft (meine war bisher immer Standart eingestellt, Teiler 5:6 (2.40), FSB: 333 und Multi: 8 = 2666MHz). Nachdem ich bei gleichem Teiler und Multi den FSB auf 390 geschraubt hatte (= 3120MHz), die RAM und MCH Spannungen etwas anhieb und danach Prime95 laufen ließ, startete ich nochmal GTA4. Sofort habe ich den berühmten MMA10 Error erhalten, welcher sich aber mit dem "nicht einloggen"-Workaround beheben ließ...
Das Spiel hat dadurch im Schnitt min. 10FPS (Außenbereiche) angezogen, womit ich auf durchschnittl. 30-35FPS komme. So ist es für mich spielbar. Macht gut Laune...

Was mich jedoch trotzdem etwas stört ist dass viele Schatten aussehen wie eine Anhäufung von vielen kleinen schwarzen Punkten (evtl. etwas seltsam erklärt). War aber auch vor OC so... trotzdem *nice* :)

8.12????? gibt doch nur 8.11 hast du den beta treiber gefunden?

ich hab hier was sehr interessantes innem anderen forum gefunden, hab mir nicht alle seiten durchgelesen (ca 70), also weiss nicht obs schon jemand gepostet hat, wenn ja sry^^.

12) COMMAND LINE PARAMETERS

Tools:
-benchmark: Runs the benchmark tool and immediately exits game.
-help: Display list of all command line options

Graphics:
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-height: Set height of main render window (default is 600)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
(ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window
– Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA

Audio:
-fullspecaudio: Force high-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

System:
-noprecache: Disable precache of resources
-nomemrestrict: Disable memory restrictions

einfach bei einer verknüpfung eingeben und schon könnt ihr den vram log etc aufheben. kann das spiel so viel einfacher starten

ich hab hier was sehr interessantes innem anderen forum gefunden, hab mir nicht alle seiten durchgelesen (ca 70), also weiss nicht obs schon jemand gepostet hat, wenn ja sry^^.

12) COMMAND LINE PARAMETERS

Tools:
-benchmark: Runs the benchmark tool and immediately exits game.
-help: Display list of all command line options

Graphics:
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-height: Set height of main render window (default is 600)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
(ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window
– Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA

Audio:
-fullspecaudio: Force high-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

System:
-noprecache: Disable precache of resources
-nomemrestrict: Disable memory restrictions

einfach bei einer verknüpfung eingeben und schon könnt ihr den vram log etc aufheben. kann das spiel so viel einfacher starten

das ist von steam.......... hab das auch gelesen das muss man in steam eingeben

Bereits am 10. Dezember soll es so weit sein und der Catalyst 8.12 wird auf der AMD-Homepage erscheinen.

@Gexi1105 wäre nett, wenn du uns die quelle vom 8.12 nennen würdest. ^^
bittebittebittebitte

Zurück