GTA IV Prozessor Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast4

Guest
Hallo,

um GTA IVzu spielen muss ich wohl dringen meinen Prozessor erneuern (Intel Pentium 4 CPU 3.20GHz). Eine neue Grafikkarte habe ich mir schon geholt, nur leider ruckelt es immer noch stark.
Könnt ihr mir sagen was für einen Prozessor ich einbauen kann/muss um GTA IV zu spielen bei meinem Mainboard?

->Hardware Infos

Danke!

Wenzel

Na wenn du den e8400 dann auf ~4Ghz bekommst ok, aber sonst nicht. Ich hab mein auf 3,9 Ghz übertaktet, aber mit 100% Weitsicht und alles sonstiges auf max läufts das auch noch nicht so rund...
Würd eher nen Quad kaufen....

Welcome ...

Der genaue Name deines MBs wäre weitaus hilfreicher, als die verlinkten Daten (sorry, wenn der Name wo steht und ich ihn nicht finde). Sollte dein MB überhaupt Core 2 CPUs unterstützen, ist für ein flüssiges GTA IV auf jeden Fall ein Quad notwendig.

Den Q6600 halte ich für absolut veraltet und würde niemandem raten, jetzt noch eine 65 nm Prozi zu kaufen. Mein Tipp geht an den Q9300. Wenn du den 45 nm Quad auf mind 3.4 Ghz OCst, sollte GTA IV gut spielbar sein. Sollte deine Budgetgrenze höher liegen, empfiehlt sich ein Q9450/Q9550, allerdings sind auch diese beiden Quads nur mit OC ausreichend leistungsstark für GTA IV ...

MfG, boss3D

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
Mein Mainboard ist das Dell 0GC375. Ändert das etwas an den vorgeschlagenen Prozessoren?
Danke,
Wenzel

Finde zu dem Board (aus einem XPS 600) leider keinerlei Informationen, weder bei google noch bei Dell direkt. Ist es unwahrscheinlich das der Prozessor trotz des eigenen Bios läuft?

Wenn es sich um einen OEM-PC handelt, wirst du mit einem Quad wenig Glück haben ...

Du kannst ja zur Sicherheit mal bei Dell nachfragen, aber ich fürchte, dass dein MB keine aktuellen CPUs unterstützt.

MfG, boss3D

Ich machs kurz und schmerzlos:
Das kannst vergessen, dieses System ist zu alt, um mit dem COre2 Prozessor umgehen zu können.

Hier wirst nicht um einen Neukauf eines neuen Computers herumkommen, auf-/umrüsten ist hier nicht möglich, da Dell nicht an den ATX Standard hält.
Auch das Netzteil nicht!

Dell kann nicht vor Intel gewusst haben, das sie einige Pins am Sockel ändern, so dass der C2D nicht auf alten Boards funktionieren wird (warum auch immer man das getan hat)...

Ergo kann man diesen Rechner nicht mehr wirklich nutzen bzw nutzbar machen...

Ich finds immer schade , das solche Leute gezwungen sind sich einen Komplett neuen Pc zu kaufen.
Klar das ding ist alt, und son fertig PC ist nicht immer das gelbe vom Ei.
Leider macht es sich dann immer hinterher bemerkbar wenn man dann mal was umrüsten will.

Aber ganz ehrlich kauf dir was neues und du hast wirklich bestimmt 1-3 Jahre ruhe .

Damit meine ich ein Quadcore alla Intel i7 920 oder 930 und ne gtx470- gtx480 mit 6gb ddr3 ram und ner sata2 festplatte mit min.16mb cache.

Wenn du hilfe brauchst bei irgendwas , helf ich gern.

Aber da noch was aufzurüsten usw lohnt sich überhaupt nicht, LEIDER.
Sry ist aber so.
Gerade GTA4 ist son Hardware fresser , da hasste dir ja grad das richtige Spiel rausgesucht ^^

Investier 600-1000€ und du bist sehr lange glücklich :)
Lg

jo GTA4 ist hardware fresser ohne ende... Eine gute CPU ist Grundlage , es sollte ein X6,i7-860 oder i7-920 sein ! P/L ist der X6 sicher am besten . aber beim i7-920 hats du Tripple channel was GTA4 sher gut tut

@doantheking
Leichenschänder

Nur noch einen fürs spamen kompakt rechner sind ein Fluch und segen,zuletzt gesehn bei einen Freund von mir.
Auch ein fertig PC von DELL,so abgesehen vom mickrigen BIOS,was nur rundimär ist.na gut.
Kommt jetzt der Hammer,Kein reset knopf,kein Netzteilausschalter und jetzt noch das i töpfelschen
Wenn man im Bios den VGA adapter umstellt von PCI auf Onboard.Muss man die Biosbaterie rausnehmen,sonst kein Bild.Ich dachte eigendlich Kompakt rechner hat sowiso onboard,war nicht so.Nun gut er kann zumindest eine neue grafikkarte einbauen.

jo GTA4 ist hardware fresser ohne ende... Eine gute CPU ist Grundlage , es sollte ein X6,i7-860 oder i7-920 sein ! P/L ist der X6 sicher am besten . aber beim i7-920 hats du Tripple channel was GTA4 sher gut tut
Wieso ein X6 ? Ein X4 965 tuts auch.. Gibt Leistungmäßig kein Unterschied an der FPS Zahl bei GTA IV!!

Ein nahezu zwei Jahre alter Thread muss nicht mehr ausgegraben werden, zumal sich die Problematik sicher geklärt hat. Sollte es Diskussionsbedarf geben, so postet bitte im GTA4-Sammelthread weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück