GTA IV LIVE Aktualisierung Endlosschleife

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend zusamm´

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit GTA IV.
Nachdem GTA IV mit der Release-Version nicht starten wollte, hat er den Patch 1.04 installiert.

GTA IV startet und wenn er sich bei LIVE anmeldet, will dies eine aktualisierung durchführen. Eigentlich kein Probelm, aber jedesmal, nachdem die Aktualisierung durchgeführt wurde, will LIVE das Spiel wieder aktualisieren. Waren grade beim 6. Mal und da hatten wir dann ehrlich keine Lust mehr.

Da muss doch was falsch sein.

Also LIVE haben wir sauber deinstalliert und dann die neuste (3.2) installiert. Trotzdem tritt das oben genannte Problem auf.

Gegooglet haben wir auch schon wie die Weltmeister, ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand kann uns helfen, weil wir wollen gerne wieder online zocken ;)

Ja, darauf sind wir auch gekommen ^^

Dann kommt immer der Fehler: "Es wurden keine Programme gefunden"

Und, ja: GTA IV ISt defintitiv installiert ;)

Einfach nochmal komplett entfernen und Registry säubern.

Dann nochmal alles mit den aktuellsten Versionen drauf.

So, haben grade sämtliche Microsoft Visual C++ Eintrage, GTA IV und Games for Windows Live deinstalliert, die Registry gesäubert und den PC neugestartet.

So nachdem jetzt GTA IV frisch installiert worden ist, hat er das Game gestartet und dann kam der Fehler: "schwerwiegender fehler ws10"

Gut, dann hat er den Patch 1.02 installiert. Jetzt startet GTA IV gar nicht mehr. Es kommt nur so ein "C-Mos" Fenster und das wars. Auch unter Deatils der GTAIV.exe steht noch Version 1.001

Dann hat er den Patch 1.06 installiert. Konnte sich dann auch beim Social Club anmelden. Als er dann auf "Spiel starten" klickte, passierte nichts.

Dann hat er noch von der DVD vcredist installiert.

Und es klappt...nach insgesamt 8 Stunden :D

Soviel Aufwand...für ein Game....naja ^^

Ich sag dann trotzdem mal danke, weil der Tip mit Neuinstallieren ja auch richtig war ;)

Also Danke und Gute Nacht! =)

Zurück