[GTA III] Frage zur Steuerung ...

B

boss3D

Guest
Hi!

Kann mir bitte jemand verraten, wie man von Autos aus mit der Uzi schießt?! Ich habe jetzt eine Mission, wo man solche Typen vom fahrenden Auto aus umlegen soll. Niederfahren zählt nicht ...

Jedenfalls steht unter Controller Setup Maustaste L, allerdings passiert nichts, wenn ich die linke Maustaste drücke und im Auto sitze. :huh:

Wie schießt man also vom Auto aus?

Danke für eine baldige Antwort.

PS: Die Uzi habe ich.

MfG, boss3D

du stellst fragen -.-
ist das gta san andreas oder so???
versuch mal mit Q oder so kann auch sein tab die waffe erstmal auszuwählen bzw du müsstest die dann halt oben oder unten auf dem bildschirm auch angezeigt bekommen. dann müsste er auch schießen.

Ich rede nicht von San Andreas, sondern von GTA III! Das sind verschiedene Spiele! Moment, ich mache euch mal einen Screen ...

[Edit]
So, hier der Screen:

attachment.php

Die Waffe wird angezeigt, aber man sieht weder ein Fadenkreuz außerhalb des Autos, noch feuert der Protagonist, wenn ich die linke Maustaste drücke.

Wie schießt man bloß vom Auto aus?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Zitat aus dem Chip Forum :
du musst die taste für "nach links gucken" bzw. für "nach rechts gucken" drücken um in die jeweilige richtung zu schiessen.
MfG, Tom

"Herumgucken" tut man, in dem man die Maus bewegt ... :ugly:

Allerdings passiert da nichts. Die Kamera richtet sich nach dem, wie ich das Auto lenke. In Bezug auf die Waffe passiert nichts.

Das gibt es doch nicht, dass es so kompliziert ist, zu Schießen. :wall:

Hat denn hier niemand GTA III gezockt?

MfG, boss3D

Ich hab mal Gta III gezockt(is aber laaaaange her) probier mal sämtlich tasten auf dem numpad aus, evtl. is da auf 4 oda 6 nach links bzw. nach rechts gucken.

Hätte ich gerne, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich einen gnadenlos veralteten Rechner, auf dem das Spiel nicht laufen wollte. :(
Bei mir läuft es sogar mit einer 7500 LE @ 610/790 MHz in 1680 x 1050 / 4x MSAA / 16x AF mit maximalen Details flüssig. Folglich musst du ja eine ziemliche Gurke gehabt haben ... :schief:

btt please ...

MfG, boss3D

Hat denn hier niemand GTA III gezockt?

MfG, boss3D

Doch, ist aber schon so lang her :ugly:

Das man mit der Maus sich umschaut ist ja klar, aber gab es da nicht eine taste mit der man sich im auto umschaut.
Wo es eben gesagt wurde, kommt mir das nämlich auch sehr bekannt vor mit dem nach links schauen und dann schießen :D

q und e drücken für links und rechts gucken auch wenn mann maus umschau aktiv hat muss mann manuel mit q und e nach lins bzw rechts gucken!

Vor allem machte es mächtig Zicken, auch wegen dem Kopierschutz, ruckelte auch auf vielen guten Systemen wie blöd oder üble Einbrüche oft.
Das Gemotze in den Foren war damals kaum kleiner als bei GTA4, hatte damals auch nur Probleme damit.
Die erste PC Version einer neuen GTA Generation scheint unter keinem guten Stern zu stehen.

Schiessen geht im Auto bei allen GTA4 Vorgängern gleich, nur links und rechts zum Fenster raus, erst ab VC kann man vom Bike aus auch nach vorne ballern.

Zurück