GTA Grafikkarten Leistung ?

Martin91652

Kabelverknoter(in)
Huhu also ich hab ne kurze Frage.
GTA grand theft auto 4 ruckelt bei mir extrem, also sobald ich die Kamera beweg hab ich alle 5 sec immer ein Standbild von 1-2 Sekunde.
Woran kann das liegen, mein System ist auch nicht das neuste.
Auch mit minimaler Auflösung und Grafik ändert sich 0, Treiber sind auch aktuell.

AMD Phenom[tm] II X4 925 Processor 2,80GHz
4GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64bit
Radeon 5750 HD

Nicht das neuste ist mir bewusst.
Kauf mir auch in 1 Woche eventuell ne Geforce GTX 560 TI

Kann es sein das der CPU das nicht mitmacht also GTA.
Grafikkarte kauf ich mir so oder so, aber will klarheit haben ob es an der Graka oder CPU liegt, oder momentan an beidem.

[Rechtschreibfehler sind gewollt;) ]

Hi, im Moment liegt es an der Grafikkarte, da die 5750 nicht wirklich schnell ist.
Bei der 560ti könnte es sein das evtl. die CPU limitiert, glaube ich aber noch nicht so wirklich.

MfG Chris

Hast du Gta4 denn gepatcht auf 1.0.7.0? Das kann bei solchen Rucklern helfen. Eine 5750 sollte doch eigentlich reichen, wenn man es mit den Grafikeinstellungen nicht übertreibt. Bei mir lief es früher auch mit einer 9800GT und später einer GTX 275 gut.

Bei meiner damaligen HD 5850 lief GTA 4 auch nicht flüssig. Immer wenn ich mich drehte, dann stotterte es. Egal wie niedrig die Einstellungen waren. Mit der GTX 570 habe ich keine Probleme mehr.

Ne gepatcht hab ich leida nicht, will nicht gehen egal welchen ich lad bekomm immer ne Fehlermeldung das ich es erneut vom setup aus starten soll oder irgendwie so :ugly:
Ach ja kann man eig genau sagen zuwieviel % mein cpu Limitiert wenn ich mit ne 560 Ti kauf, Bekannter sagte es sei sinnlos da ich nichtmal 20/30% leistung bekomm ^^

Das ist Blödsinn. Klar wirst Du eine leichte Limitierung haben, aber trotzdem dürfte die Karte ~80% ihrer Leistung entfalten können. Selbst mit Standard-Takt wirst Du gegenüber der 5750 locker 150-200% Leistungsplus bemerken.

Ne gepatcht hab ich leida nicht, will nicht gehen egal welchen ich lad bekomm immer ne Fehlermeldung das ich es erneut vom setup aus starten soll oder irgendwie so :ugly:
Ach ja kann man eig genau sagen zuwieviel % mein cpu Limitiert wenn ich mit ne 560 Ti kauf, Bekannter sagte es sei sinnlos da ich nichtmal 20/30% leistung bekomm ^^

Dann hat der Bekannte aber keine Ahnung. ;)
Führ den Patch als Admin aus.
Oder kauf dir das Spiel. ;)

Hab das spiel Orginal, why Patcht der automatisch wenn man sich anmeldet ?
Meld mich ned an zu faul nen Acc zu erstellen, Wolte das spiel nur antesten da ich so geile Mods auf youtube gesehen hab.

Was Gamefruit mit als Admin ausführen meinte, ist: Rechtklick auf eine Datei und dann "Als Administrator ausführen" wählen und die UAC-Abfrage bestätigen...
MfG

Zurück