GTA: EFLC laggt (ruckelt nicht!)

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich hab ein großes Problem mit GTA IV: EFLC!
Das Spiel läuft in 1680x1050 mit maximalen Settings (ausser Weitsicht nur 30) flüssig.
Das Problem ist das Spiel läuft, aber das laggt so komisch (als ob die Inetverbindung ******** ist)
das heisst das ich zum Beispiel fahre, dann hängt alles für eine Sekunde und dann läufts weiter, die ganze Zeit so!
Das hier ergibt der Benchmark:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 38.32
Dauer: 21.16 Sek
CPU-Auslastung: 49%
Systemspeicher-Auslastung: 34%
Videospeicher-Auslastung: 57%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1077
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz

File ID: TLAD-Benchmark.cli
 
das deutet auf einen vollen vram hin, die juniper sind nun mal nicht die flottesten. Sieh mal, wie weit du den Graka-Speicher ocen kannst, gpu sollte mit 900 laufen, alles dar[ber bringt nix. Ansonsten musst du weiter reduzieren bei der Bildqualitaet.
 
das deutet auf einen vollen vram hin, die juniper sind nun mal nicht die flottesten. Sieh mal, wie weit du den Graka-Speicher ocen kannst, gpu sollte mit 900 laufen, alles dar[ber bringt nix. Ansonsten musst du weiter reduzieren bei der Bildqualitaet.

Kann ich jetzt einfach im CCC den GPU-Takt auf 900 stellen?

EDIT: Wenn ich den GPU Takt auf 900 stell, und den Speichertakt auf 1300 läufts dann so rund wie in YouTube Vids mit der HD 5770?

EDIT2: Hab jetzt GPU @ 950MHz und Speicher @1435 MHz, mal gucken wie GTA läuft!

EDIT3: Bööh, erstmal fett nen Greyscreen gekriegt! Egal, jetzt läuft sie halt @stock und ich stelle die Details runter!
Aber warum funzt es bei anderen mit der 5770 so flüssig und bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann es auch an der "raubmordkopierten" Version liegen.
Da gab es nämlich mal so einen Fall ,dass alles in Zeitlupe lief und man währenddessen Kaffee kochen konnte ;)
 
Zurück