Nile9063
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir vor ein paar Tagen GTA 5 geholt, vordergründig um mit ein paar Kumpels GTA Online zu spielen. Da ich jedoch mit der Performance nicht so ganz zufrieden bin und immer wieder unter 60 FPS lande, während einer meiner Kumpels das Spiel auf höheren Eistellungen mit besserer Performance auf seiner GTX 770 2GB, einem i5 3570K @stock und ebenfalls auf 8GB RAM spielt, wollte ich nun hier mal herumfragen, was ihr so davon haltet. Sollte ich mich mit meiner Performance zufrieden geben oder stimmt da was nicht?
Einstellungen:
Auflösung: 1920x 1080
Umgebungsverdeckung: aus
Anisotrope Filterung: x16
DirectX-Version: DirectX 11
Anzeigemodus: Ganzer Bildschirm
Skalierung der Entfernung: 100%
Erweiterte Skalierung der Entfernung: 70%
Erweiterte Schatten in Entfernung: 60%
FXAA: Ein
Grasqualität: Hoch
Hochdetailiertes Streaming beim Fliegen: Ein
Hochauflösende Schatten: Ein
Schärfentiefe-Effekte im Spiel: Aus
Lange Schatten: Ein
MSAA: x2
Nvidia TXAA: Aus
Partikelqualität: Sehr hoch
Bevölkerungsdichte: 100%
Bevölkerungsvielfalt: 100%
Nachbearbeitungseffekte: Hoch
Reflexion MSAA: x2
Reflexionsqualität: Sehr hoch
Shader Qualität: Sehr hoch
Schattenqualität; Sehr hoch
Weiche Schatten: Weicher
Tesselation: Hoch
Texturqualität: Sehr hoch
Wasserqualität: Sehr hoch
Das Spiel läuft mit ungefähr 48-130 FPS... Meist so irgendwas um die 70, beim Fahren ca. 62 mit gelegentlichen Drops auf 50, in Häusern dann auch mal über 100... Und es gibt zwischendurch immer mal kurze, deutlich spürbare Ruckler (Keine regelmäßigen Mikroruckler, zum mindest keine die mich stören). Ich habe beobachtet, dass die GPU Auslastung zwischen 60% und 85% schwankt. Der Grafikspeicher wird im Maximum mit ca. 3,3 GB belastet. Die CPU ist quasie dauerhaft über 90% (aber nie 100%), der RAM ebenso... Ich habe auch schon probiert, die CPU auf 4,2 GHz zu übertakten, das brachte keine spürbare Verbesserung - das Spiel fiel immer noch regelmäßig unter 60 FPS und ruckelte ab und zu kurz, wie vorher auch.
Was mich eben vor Allem stört ist, dass das Spiel immer wieder kurz ruckelt und keine 60 FPS halten kann...
Einstellungen:
Auflösung: 1920x 1080
Umgebungsverdeckung: aus
Anisotrope Filterung: x16
DirectX-Version: DirectX 11
Anzeigemodus: Ganzer Bildschirm
Skalierung der Entfernung: 100%
Erweiterte Skalierung der Entfernung: 70%
Erweiterte Schatten in Entfernung: 60%
FXAA: Ein
Grasqualität: Hoch
Hochdetailiertes Streaming beim Fliegen: Ein
Hochauflösende Schatten: Ein
Schärfentiefe-Effekte im Spiel: Aus
Lange Schatten: Ein
MSAA: x2
Nvidia TXAA: Aus
Partikelqualität: Sehr hoch
Bevölkerungsdichte: 100%
Bevölkerungsvielfalt: 100%
Nachbearbeitungseffekte: Hoch
Reflexion MSAA: x2
Reflexionsqualität: Sehr hoch
Shader Qualität: Sehr hoch
Schattenqualität; Sehr hoch
Weiche Schatten: Weicher
Tesselation: Hoch
Texturqualität: Sehr hoch
Wasserqualität: Sehr hoch
Das Spiel läuft mit ungefähr 48-130 FPS... Meist so irgendwas um die 70, beim Fahren ca. 62 mit gelegentlichen Drops auf 50, in Häusern dann auch mal über 100... Und es gibt zwischendurch immer mal kurze, deutlich spürbare Ruckler (Keine regelmäßigen Mikroruckler, zum mindest keine die mich stören). Ich habe beobachtet, dass die GPU Auslastung zwischen 60% und 85% schwankt. Der Grafikspeicher wird im Maximum mit ca. 3,3 GB belastet. Die CPU ist quasie dauerhaft über 90% (aber nie 100%), der RAM ebenso... Ich habe auch schon probiert, die CPU auf 4,2 GHz zu übertakten, das brachte keine spürbare Verbesserung - das Spiel fiel immer noch regelmäßig unter 60 FPS und ruckelte ab und zu kurz, wie vorher auch.
Was mich eben vor Allem stört ist, dass das Spiel immer wieder kurz ruckelt und keine 60 FPS halten kann...
Zuletzt bearbeitet: