GTA: Angeblich Remaster-Trilogie in Arbeit, Release noch in diesem Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA: Angeblich Remaster-Trilogie in Arbeit, Release noch in diesem Jahr

Angeblich planen Rockstar und Take-Two eine kleine Überraschung für Fans der GTA-Spiele aus der PS2-Ära. Gerüchten zufolge ist derzeit ein Remaster der Spiele Grand Theft Auto 3, Vice City und San Andreas in Arbeit. Die drei Klassiker könnten noch in diesem Jahr für alle Plattformen an den Start gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA: Angeblich Remaster-Trilogie in Arbeit, Release noch in diesem Jahr
 
Remaster? Remake würde mir besser gefallen aber Remaster bringt mehr Geld weil ja weniger aufwändig. Naja immerhin etwas. Die alten Teile waren gut.
 
Naja wenns stimmen sollte gerne, allerdings mit einer ansehnlichen Grafik, und kein Pixelbrei ^^
 
Ein San Andreas Remake wäre doch quasi ein GTA V DLC/Expansion Pack. Aber in Anbetracht der Landmassen die dafür noch fehlen (2 Städte) eher unwahrscheinlich.
Ein Remaster scheint dagegen relativ billig umsetzbar wenn man bedenkt dass die Originale auf heutigen PCs noch laufen.
 
Wie soll das gehen als remastered?
Die UE4/5 ist nicht kompatibel mit rockstar R.A:G.E.
Das müsste wenn ein remake sein.
Letztere würde aber den reiz der spiel zerstören da die UE sehr starr ist.
Die UE ist perfekt für action adventure first peson shooter aber open world ist die schwäche. Insbesondere mit viel beweglichen Elementen kapituliert die engine.
Wenn das spiel nicht ganz linear ist wird das nix.
Und GTA lebt vom chaos und den unzähligen alternativen Beschäftigungen und den ambiente der Stadt besonders san andreas
 
Wenn die alle Spiele schon auf basis von UE bauen (warum nehmen die dafür noch Geld in die Hand anstatt die Hauseigene Engine zu nutzen ?!) ist das dann nicht ein Remake ?

ein Remaster is do Technisch das selbe Spiel halt nur etwas aufgewertet was mit Renderware wohl kaum möglich ist (Wen EA es überhaupt erlaubt)
 
Toll, hab grad Vice City wieder angefangen. :ugly:
Aber so richtig glaub ich da nicht dran. Allein schon die Kohle, die sie in die Hand nehmen müssten, um hunderte von Songs neu zu lizensieren ... Rockstar hat ja schon vor Jahren einfach Musik rausgepatcht anstatt die Lizenzen zu erneuern, warum sollten sie das jetzt machen?
 
AFAIK ging es damals darum, dass EA als Lizenzinhaber der Engine dann auch gewisse Informationen erhalten würde, die Rockstar nicht mitteilen wollte. Dass die Engine zu Criterion gehörte und deshalb nicht mehr verwendet wurde, ist also nicht ganz korrekt.

Nachdem HD-Remake von San Andreas auf der Xbox 360 habe ich nicht wirklich Bedarf an einem Remake/Remaster. Vice City oder III würde ich mir tatsächlich aber anschauen, wenn die Technik aufgefrischt wird - beispielsweise bei III die Möglichkeit einzubauen, dass man die Kamera um 360 Grad drehen kann.
 
@Prozessorarchitektur
Unsinn. Die aktuelle UE4 kann einiges, auf den Entwickler kommt es an.

Natürlich ist es nicht insofern kompatibel, dass man das Game einfach reinklatschen könnte. Doch von der Performance her sollte es nicht den Hauch eines Problems für die UE4 darstellen diese alten Games mit aufgehübschter Optik darzustellen. Hätte Rockstar Games nichts einzuwenden, hätten Fans die alten Games sicherlich bereits portiert. Die verwendeten Systeme sind gut erforscht.

Ich halte die UE4 sogar für eine sehr gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenns stimmen sollte gerne, allerdings mit einer ansehnlichen Grafik, und kein Pixelbrei ^^
Naja so lange man diese Comicgrafik schiene fährt werden selbst die besten Texturen nicht großartig gut aussehen. IV sah schon sehr photorealistisch aus mit manchen ENBs und Mods, bei V hats bis dato keine Mod geschafft mich zu überzeugen es sei denn es regnet in strömen und alles glitzert.

ETS2 hat ein richtig krasses Lichtsystem, so etwas in der Art würde GTA auch stehen. Volumetrische Wolken würden sehr viel ändern. (Es gab ein großes Update, das spiel sieht nicht mehr ansatzweise so aus wie ihr es in Erinnerung hattet).
 
Ich wäre mal froh wenn ich im Titel nicht immer wieder "angeblich", "vermutlich", "soll", ect. lesen müsste, wenn ich Bock Tratsch und Klatsch habe kaufe ich mir die Bunte oder die Bild. Früher war ich gerne, früher.
 
Zurück