News Nach 20 Jahren gelüftet: Entwickler von GTA San Andreas erklärt Mysterium

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach 20 Jahren gelüftet: Entwickler von GTA San Andreas erklärt Mysterium

Einige der Mysterien aus Rockstar Games' GTA-Reihe sind mittlerweile geklärt, doch die sporadisch abstürzenden Flugzeuge in San Andreas gehörten bisher nicht dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach 20 Jahren gelüftet: Entwickler von GTA San Andreas erklärt Mysterium
 
Obbe Vermeij schrieb:
Er scannt eine Reihe von Linien in der Vorwärtsrichtung des Flugzeugs. Diese Scans sind langsam, also habe ich das absolute Minimum verwendet, nur den Rumpf und die Flügelspitzen, glaube ich. Aus diesem Grund werden dünne Hindernisse manchmal nicht erkannt. [...]
Deren Kollisionen wurden geladen, nachdem das Flugzeug bereits erstellt worden war. Diese Probleme führten gelegentlich dazu, dass Flugzeuge auf einer zum Scheitern verurteilten Flugbahn erstellt wurden.
GTA-Modder Silent schrieb:
"Diese Flugzeuge stürzen aufgrund eines Fehlers in der Kollisionserkennung beim Spawnen von Flugzeugen häufiger ab, als sie sollten. Das kann dazu führen, dass die Flugzeuge spawnen und denken, dass der Weg vor ihnen frei ist, obwohl er es in Wirklichkeit nicht ist."
hab ich n Knick im Hirn, oder ist das die gleiche Aussage?
 
Von Obbe umständlich länger formuliert aber im Ergebnis mit der gleichen Aussage.
 
Zurück