News GTA 6: Trailer zeigt Gameplay auf der Playstation 5

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der zweite Trailer zu GTA 6 zeigt neben im Spiel aufgenommenen Zwischensequenzen auch Gameplay auf einer Playstation 5, wie Rockstar Games mittlerweile offiziell bekannt gegeben hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Trailer zeigt Gameplay auf der Playstation 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gameplay? Ich sehe nur die selben Szenen aus den zweiten Trailer welche Stück für Stück analysiert werden. :ka:

Ich glaube da werden einige mega gehypte Fans noch lange Gesichter machen was die Grafik angeht. Gameplay wird sicher so aussehen wie bei Zeitindex 1:28
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gta6.jpg

Wenn man die Figuren mal mit anderen Szenen aus dem Trailer vergleicht.....

Und wie soll es auch eine Grafikbombe auf Current-Gen Konsolen werden?

Also wenn mich das Game in einer Hinsicht kalt lässt, dann eben bei der Grafik. GTA war noch nie das Maß der Dinge dabei. Schaue ich mir dazu Indiana Jones an, dann sieht das hier eher aus wie Atari 2600.

Ja, es ist grafisch besser als GTA5, das sollte man nach 12 Jahren auch erwarten, aber vom hocker haut mich das nicht.

Ich glaube da werden einige mega gehypte Fans noch lange Gesichter machen was die Grafik angeht. Gameplay wird sicher so aussehen wie bei Zeitindex 1:28
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Anhang anzeigen 1493998

Unterschiedliche Beleuchtungen erschweren den Vergleich. Schau dir den GTA 5 Trailer an- da war das fertige Spiel an vielen Stellen sogar noch besser als im Trailer.

Gerade am PC wird die Grafik auch nochmal besser sein als die PS5 Version. Übertrieben hat Rockstar bei Trailer Grafik eigentlich noch nie.

Gameplay von der PS5? Also mal abgesehen davon welche Plattform diese Bilder nun gerendert hat und welche nicht. Ich sehe kein Gameplay.......

Eingebundener Inhalt

Anhang anzeigen 1493998

Ich war erst letzte Woche bei meinem Bruder und habe Cyberpunk gespielt und war wieder mal erstaunt, wie gut Cyberpunk 2077 auf der PS5 aussieht und dennoch sehr scharf auf einem 65 Zoller. Sieht jetzt GTA 6 so viel besser aus als Cyberpunk? Beeindruckend ist eher die lebendige Welt und das ist eher eine Aufgabe der CPU. Hier wird man wohl auch auf der PS5 Pro mit 30 bis 40 Fps auskommen müssen.
Gameplay von der PS5? Also mal abgesehen davon welche Plattform diese Bilder nun gerendert hat und welche nicht. Ich sehe kein Gameplay.......
Wie bei RDR2 sind doch auch die Cutscenes sicherlich realtime gerendert. Aber ja... Gameplay war nicht zu sehen, aber Sorgen, dass das Spiel auf Konsolen hässlich aussehen wird, muss man sich auch nicht.

sieht doch vollkommen ok aus. in der vergangenheit gab es doch nichts auf konsolen was besser als das aussah. irgendwie auch logisch, bessere grafik braucht bessere performance und die ps5 pro ist das beste was geht, besser geht es doch nur mit der ps6 die noch nicht existiert.

was ich aber witzig finde ist das gamestar davon ausgeht das kosnsole und pc zugleich erscheinen, das wär doch mal was ^^ ich glaube aber nicht daran, das wäre dann nicht rockstar. ausserdem wird es doch getrennt entwickelt und die pc version wird besser sein als die konsolen version, ergo auch mehr aufwand und somit mehr zeit.

was ich aber witzig finde ist das gamestar davon ausgeht das kosnsole und pc zugleich erscheinen, das wär doch mal was ^^ ich glaube aber nicht daran, das wäre dann nicht rockstar. ausserdem wird es doch getrennt entwickelt und die pc version wird besser sein als die konsolen version, ergo auch mehr aufwand und somit mehr zeit.
Würde die PC-Version zeitgleich erscheinen, hätte das am Ende vom Trailer gestanden.

Immer diese Zweiflern wenn ein neuer Trailer von Rockstar erscheint, was die Technik betrifft. :lol:
Das ist gefühlt seit Rockstar präsentiert Tischtennis (2006) der Fall. Die Animationen von der Kleidung hat damals kaum einer geglaubt, bis das Spiel schließlich erschienen ist.
GTA VI wird auf der Konsole natürlich niemals in nativer Auflösung laufen. Jedoch wird Rockstar dafür sorgen, dass sich GTA VI auch mit 30FPS gut spielen lässt.
Ich bin mir sicher, wie auch RDR2, wird Rockstar mit GTA VI ein Glanzstück abliefern.
Ich persönlich werde auf die PC-Fassung warten.

Immer diese Zweiflern wenn ein neuer Trailer von Rockstar erscheint, was die Technik betrifft. :lol:
Das ist gefühlt seit Rockstar präsentiert Tischtennis (2006) der Fall. Die Animationen von der Kleidung hat damals kaum einer geglaubt, bis das Spiel schließlich erschienen ist.
GTA VI wird auf der Konsole natürlich niemals in nativer Auflösung laufen. Jedoch wird Rockstar dafür sorgen, dass sich GTA VI auch mit 30FPS gut spielen lässt.
Ich bin mir sicher, wie auch RDR2, wird Rockstar mit GTA VI ein Glanzstück abliefern.
Ich persönlich werde auf die PC-Fassung warten.
Gta 5 lief mit average 25fps auf ps3

Der Trailer zu Grand Theft Auto VI, Teil 2, wurde vollständig im Spiel auf einer PlayStation 5 aufgenommen und besteht zu gleichen Teilen aus Gameplay und Zwischensequenzen.
Man sieht sofort, dass der Trailer zu 100% aus Cutscenes besteht und nicht eine Sekunde Gameplay enthalten ist. Statt das klarzustellen, wird diese Lüge einfach weiterverbreitet. Schwach.

Gta 5 lief mit average 25fps auf ps3
PS3 Ära ist aber kein Vergleich. Das Spiel kam September 2013 raus. November 2013 kam dann die PS4. Die hatte dann im Gegensatz zur PS3 das 16-fache an Ramspeicher, nämlich 8 GB im Gegensatz zu 512 MB. Sie hatte auch 10-mal mehr Leistung.

Weder wird die PS6 noch hat der durchschnittliche PC die 10-fache Leistung im Vergleich zur PS5. Mittlerweile reicht nicht mal eine RTX 4060 aus, um die Standard PS5 in allen Spielen (siehe A Plague Tale: Requiem) zu schlagen. Die Beste GPU hat derzeit "nur" die 4-fache Leistung der PS5. Der Durchschnittliche PC ist vermutlich nicht einmal doppelt so stark.

Von daher ist GTA 5 auf PS3 ein schlechtes Beispiel.

Man sieht sofort, dass der Trailer zu 100% aus Cutscenes besteht und nicht eine Sekunde Gameplay enthalten ist. Statt das klarzustellen, wird diese Lüge einfach weiterverbreitet. Schwach.
Ich denke mit Gameplay ist hier einfach die tatsächliche Spielegrafik gemeint und nicht wie der Begriff suggeriert Szenen, wo jemand spielt. Der Trailer besteht aus meiner Sicht zum Teil aus besser aussehenden Renderszenen und Gameplay-Cutscenes. Ich hab ja oben einen Screenshot als Beispiel eingefügt, der sich meiner Meinung nach grafisch doch recht deutlich von anderen Szenen unterscheidet, die vermutlich am PC gerendert wurden (wobei fraglich ist, ob man das dann auf dem PC tatsächlich so bekommen wird. Persönlich denke ich das nicht).

Ich denke mit Gameplay ist hier einfach die tatsächliche Spielegrafik gemeint und nicht wie der Begriff suggeriert Szenen, wo jemand spielt. Der Trailer besteht aus meiner Sicht zum Teil aus besser aussehenden Renderszenen und Gameplay-Cutscenes. Ich hab ja oben einen Screenshot als Beispiel eingefügt, der sich meiner Meinung nach grafisch doch recht deutlich von anderen Szenen unterscheidet, die vermutlich am PC gerendert wurden (wobei fraglich ist, ob man das dann auf dem PC tatsächlich so bekommen wird. Persönlich denke ich das nicht).
Welche Scene sah denn viel besser aus als die in deinem Screenshot? Die Frau im Screenshot hat glatte Haut und sie wird auch nicht angeleuchtet (vergleich zur Szene mit dem alten Mann neben dem Ford Pickups).

Davon ab waren auch in RDR2 (PS4, aber auch auf PC) die Gesichter in einigen Realtime Cutscenes viel detaillierter als in anderen. Ich bin der Meinung, dass GTA 6 abgesehen von der Beleuchtung nicht um Welten viel besser aussehen wird, als RDR2 und somit wird es auch kein großes Problem für die PS5 und XSX werden. EDIT: Natürlich werden die Konsolen am Limit laufen.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon die Historie von Rockstar Games bekannt und deren Trailer?
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Ja, es ist grafisch besser als GTA5, das sollte man nach 12 Jahren auch erwarten, aber vom hocker haut mich das nicht.
Wenn man die gigantische Open World und die Berechnungen dahinter außer acht lässt.
Naja viel Spass mit den UE5 Bling Bling Schlauch Leveln :daumen:

Rockstar hat schon immer technische Maßstäbe gesetzt.
Die Zeiten massiver Grafiksprünge sind sowieso vorbei.

Man muss sich nur mal überlegen wie bombastisch RDR2, vor 7 Jahren, auf einer PS4/X1 daher kam.
Also Ja, GTA VI wird tatsächlich (in etwa) so aussehen wie im Trailer.
Und über Fps brauchen sich die Leute hier später am PC sowieso keine Sorgen machen.
Auf PS5 (base) wird´s halt an der Kotzgrenze laufen, wie auch schon GTA3, GTA4 und GTA5.

Zurück