News GTA 6: Take-Two-Chef hat keine Sorge wegen Xbox Series S - PC wird wichtiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der CEO von Take-Two sieht in der schwachen Hardware der Xbox Series S kein Problem - GTA 6 wird dadurch wohl nicht eingeschränkt. Gleichzeitig gewinnt der PC als Absatzmarkt offenbar an Bedeutung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Take-Two-Chef hat keine Sorge wegen Xbox Series S - PC wird wichtiger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

GTA 6 kommt sowieso auf den PC raus, nur auf Steam bewegen sich die verkauften Einheiten von GTA 5 bei etwa 30 Millionen, den Rockstar Game Launcher nicht mitgerechnet. Rockstar weiß wie groß der Hype ist und möchte wieder doppelt kassieren. Ist zwar ne absolut miese Strategie, aber Rockstar nutzt den Hype schamlos aus. Bekommen den Hals einfach nicht voll.

Wenn die Aussage direkt von einem Programmierer kommt und technisch detailliert erklärt wird, dann glaube ich es. Bisher ist es nur Marketing Blabla. Warum Microsoft die Series S nicht endlich mal von AAA Games entkoppelt ist mir auch ein Rätsel. Sie würden vermutlich so gut wie keinen Kunden verlieren, nur weil 2-3 Spiele fehlen. Wer will schon GTA6 auf der Series S in hässlich und ruckelig zocken? Da schnürt man doch lieber ein Bundle mit der Series X. Oder bietet Sonderangebote für Series S Besitzer.

Wenn die Aussage direkt von einem Programmierer kommt und technisch detailliert erklärt wird, dann glaube ich es. Bisher ist es nur Marketing Blabla. Warum Microsoft die Series S nicht endlich mal von AAA Games entkoppelt ist mir auch ein Rätsel. Sie würden vermutlich so gut wie keinen Kunden verlieren, nur weil 2-3 Spiele fehlen. Wer will schon GTA6 auf der Series S in hässlich und ruckelig zocken? Da schnürt man doch lieber ein Bundle mit der Series X. Oder bietet Sonderangebote für Series S Besitzer.
Wenn man die Series S entkoppelt, würden wohl mehr als "2-3 Spiele" fehlen.
Zudem macht das auch keinen Sinn. Die Series S gehört zur "Series-Generation". Und wer sich diese Konsole kauft, erwartet auch mit Spielen versorgt zu werden.

Zurück