News GTA 6: Rekord-Vorbestellungen könnten bis zur Startwoche über 5 Mrd. US-Dollar einbringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 6 wird von Fans der Reihe bereits lange erwartet. Daher hat sich das Marktforschungsunternehmen Newzoo aktuelle Vorbestellerzahlen angeschaut und daraus eine Prognose für die erste Release-Woche erstellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Rekord-Vorbestellungen könnten bis zur Startwoche über 5 Mrd. US-Dollar einbringen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dann gehöre ich zu den drei von zehn, die GTA 5 besitzen, aber GTA 6 in aller Voraussicht nicht kaufen werden. Bin Singleplayer und die Geschichte hat mich bei 5 nicht abgeholt. Bisher das einzige GTA, dass ich nicht durchgespielt habe. Aber vielleicht überrascht mich die 6.
Trotzdem wünsche ich allen, die sich auf GTA 6 freuen, viel Spaß.

Wozu bestellt man ein digitales Produkt vor, wo es keinerlei Knappheit gibt?

Ist das echt nur wegen dem pre-download?
Vorfreude. Man will sofort, wenn es geht, dabei sein. Ich finde es toll, wenn sich Menschen für etwas begeistern können (und nicht immer nur meckern), das gibt Hoffnung. Und die braucht man dann auch direkt – hoffentlich kommt das Spiel zumindest ansatzweise an die Erwartungen heran. :-)

MfG
Raff

Vorfreude. Man will sofort, wenn es geht, dabei sein. Ich finde es toll, wenn sich Menschen für etwas begeistern können (und nicht immer nur meckern), das gibt Hoffnung. Und die braucht man dann auch direkt – hoffentlich kommt das Spiel zumindest ansatzweise an die Erwartungen heran. :-)

MfG
Raff
:huh:

Vorfreude auf was?
Teurer Preis als später (ok ok eher viel später)?
Mehr Bugs als in ~3 Monate?
Kein Datenträger?
das in ~10 Jahren wieder die Lizenzen auslaufen und das Spiel und oder Musik verschwindet (oder der PS5 Shop geschlossen wird)?

Und was heist meckern?
Gibt es wirkliche Gründe oder ist so was noch nie passiert?

Sorry aber Hoffnung wäre für mich wenn der Verbraucher aufwacht und anfängt nein zu sagen.

:huh:

Vorfreude auf was?
Teurer Preis als später (ok ok eher viel später)?
Mehr Bugs als in ~3 Monate?
Kein Datenträger?
das in ~10 Jahren wieder die Lizenzen auslaufen und das Spiel und oder Musik verschwindet (oder der PS5 Shop geschlossen wird)?

Und was heist meckern?
Gibt es wirkliche Gründe oder ist so was noch nie passiert?

Sorry aber Hoffnung wäre für mich wenn der Verbraucher aufwacht und anfängt nein zu sagen.
Oh ein Hellseher

GTA5 holte mich auch nicht mehr ab...
Vielleicht liegt's auch irgendwann am Alter. Dieses Ghetto Ding mit deren Slang ist nicht mein Ding...zumal ja eh nur Englisch...und dann vielleicht noch mit deutschen Untertiteln....meh.

Für diejenigen, die sich wirklich darauf freuen...sei euch gegönnt.

Mich interessiert später maximal die Grafik etc. aufm PC...aber spielen werde ich es bestimmt nicht.

Vorfreude. Man will sofort, wenn es geht, dabei sein.
Vorfreude hatte ich wenn (also ich persönlich), wenn es heißt wir gehen mal schauen in Laden XY, was es so gibt oder mein Spielefachladen anrief deine Vorbestellung ist angekommen.

Wo ist denn noch Vorfreude bei X Trailer, und drölfzig Verschiebungen, zig Kommentaren und Artikeln, Haufenweisen Screenshots, massig Analysen von Youtubern und und und…

Vorfreude war auf der Rückbank zu sitzen und die Anleitung durchzublättern oder immer mal Nachmittags wieder zu Freunden gehen zu dürfen (es waren nicht alle Eltern positiv gegenüber Freunden mit einem eigenen Nintendo gestimmt) und dort das Spiel mal (mit seinen Spielstand) ne Stunde zocken zu können.

Zumal ich maximal gespannt auf die monetarisierung bin von GTA6, wobei ich glaube das meiste hebt man sich für den Multiplayer auf.

Nein ich meckere nicht nur… aber wer die Schattenseiten einer Industrie verschweigen will, Crunchtime und schlechte Arbeitsbedingungen scheinen mal wieder am Start zu sein, der meckert zwar nicht aber macht das gleiche nur auf der anderen Seite: verblendet sein.

Ich kann das alles verstehen, ich freue mich auch völlig auf andere Spiele und werde sie teilweise auch zum Erscheinen erwerben oder wie zuletzt im early-access von „settler of Pagonia“ komplett begleiten.

Aber genau bei den AAA(A) Titeln hat das alles nicht mehr mit kindlicher Begeisterung zu schaffen. Das sind alles eiskalte Marketingmaschinen mit kalkulierten Gewinnerwartungen… das hat den selben Charme wie eine Papieranlage die gebaut wird.
Gerade hier ist die feine Differenzierung wirklich wichtig.

Denn eine digitale Vorbestellung macht nur noch Sinn wenn deine Kartoffelleitung für 100 GB ca. 5-7 Tage benötigt.

Zudem kommen jetzt noch die ganzen Probleme dazu…
unfertige Release: wird nicht ernst genommen verkauft sich sowieso
Riesiger Day-One Patch: wir haben die Lemminge schon alle trainiert
Früher Zugang: viel Spaß bei den Abstürzen oder disconnect auf den Servern, aber danke für das Geld der Ultimate Edition

Dann meckern dieselben Leute wieder herum, die sich wegen der Vorbestellung gefreut haben das sie doch wieder denselben Müll wie immer vorgesetzt bekommen…

Den Hebel einfach nicht mehr Vorzubestellen und als Gamer ein Zeichen zu setzen das man qualitative gute Produkte möchte und nicht jeden Mist mitmacht… den will dann auch keiner umlegen.

MfG
Raff
Für etwas begeistern und bewusst datenmüll für teuer geld sich leihen, sind zwar paar schuhe.

Wer heute noch Day One kauft ist einfach dämlich, es gibt keinen Grund mehr dafür, auser man erfreut dich an Bugverseucht und teils unspielbaren Games. Ganz voran die möchtegern Tripple AAA von heute.

Es gibt auf beiden Seiten gute Argumente, dennoch fühle ich mehr die Freude. Man sollte freudige Momente nehmen, wie sie kommen, anstatt das Dunkle heraufzubeschwören. Dunkelheit haben wir schon genug auf der Welt. Es gibt keinen Anlass, zu glauben, dass das Spiel Murks wird. Bis auf GTA 4 PC, von dem wir wegen technischer Ekligkeiten dringend abraten mussten (!), ist das Zeug von Rockstar ziemlich polished.

MfG
Raff

Das hab ich auch direkt als es im PSN Store zu kaufen war bestellt. Die 99 Euro Version natürlich :D.
Ist doch menschlich das man als erster dabei sein will und nicht länger warten.
Wenn sie irgendwann auf dem Mars landen will man ja auch Live mit dabei sein und es nicht Wochen später vielleicht in besserer Qualität in einem Video anschauen.

Ich kann den ganzen Hype nicht verstehen um das ganzen GTA. Ich hatte mal GTA 4 auf dem PC gezockt gehabt. Es ist viel zu groß das ganze und man wird erdrückt. Klar gibt es bestimmt vieles was man machen kann aber mich hat das Spiel eher ermüdet gehabt. GTA 2 das habe ich auch gespielt. Ich kam bei der Story irgendwie nicht so wirklich weiter. Ich hatte immer sehr schnell viele Polizisten an der Backe gehabt. Ich hatte das Gefühl das GTA 2 keine echte Story hatte. Villeicht bin ich einfach nicht geeignet für GTA wer weiß.
Mit Saints row bin ich warm geworden und auch zu Ende gezockt. Das ist ja der Konkurrent von GTA gewesen.
Ich stehe wohl eher auf lustige Spiele. Ernst ist wohl nicht mein Ding. Und dann noch alles auf english mit deutschen Untertitel. Naja da kann man nichts machen.
Ich Frage mich wie lange sich die Menschen noch melken lassen.

Leben und leben lassen. Ich freue mich auf GTA VI und stelle mir derartige Fragen gar nicht, der Fokus liegt auf >100 Stunden Unterhaltung, ob da nun in 10 Jahren irgendwelche Tracks entfernt werden oder kein Datenträger kommt, interessiert mich überhaupt nicht. Das ist auch keine Dämlichkeit oder Konditionierung, sondern für mich schlicht irrelevant, einen (temporären) Unterhaltungswert rational zu ersticken.

So viele Vorbestellungen, das ist ja lustig. Ich werde trotzdem abwarten und nicht vorbestellen. Ich werde nach dem Release meinen Lieblingsstreamern zuschauen, so komme ich auch auf meine Kosten. Ich habe so ein komisches Bauchgefühl, dass GTA 6 ein Flop werden wird.

Trotzdem muss man der, vor der Nase wedelnden Karotte, nicht blind folgen.
Leider machen das unbewußt oder leider gar bewußt zu viele.
Vorfreude kann man so oder so haben, ohne vorherein Geld zahlen zu müssen.
Wann hört das Jammern endlich auf???! Niemand ist da gezwungen was zu kaufen. Viele werden das Spiel so oder so kaufen . Vielleicht gibts early install dass man später sofort loslegen kann? Vielleicht gibts paar niedliche Features? Oder einfach Vorfreude wie Raff geschrieben hat.die Leute haben für Ihr Geld gearbeitet also, logisch dürfen Sie entscheiden wofür Sie ausgeben. Die die nichts dazu was gemacht haben sollen Ruhe geben!

Zurück