GTA 6: Angeblicher Leak zu Spielort und grobe Details zum Umfang

70 un 80er sind auch absolut nicht meins

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Angesichts der Schnelllebigkeit, des aktuellen politischen Klimas, der gesellschaftlichen Spaltung (in den USA)
und den permanenten Diskussionen wie z.B. "was ist erlaubt, was ist verboten?", oder "was darf Satire?", PC, usw. ,
ist dieser Sprung in die Vergangenheit für die Entwickler (und viele Spieler) vermutlich gar nicht so schlecht.

Klingt doch endlich mal nach einer nicht digitalisierungsgestörten Gesellschaft, traumhaft! ��

Ein netter Nebeneffekt :-)
 
Wer sich vorbereiten will, frischt schon mal sein Portugiesisch auf.

Wobei es das Spiel doch sicher auch auf Deutsch geben sollte. Zumal man dann immer noch zwischen dem brasilianischen und europäischen Portugiesisch unterscheiden muss.
 
"dürfte es so langsam auch einen Nachfolger geben. Erst recht, wenn man das Spiel wieder auf beiden Konsolensystemen, der aktuellen und der neuen Plattform, veröffentlichen will."

"Ein Release sei noch unklar, aber man will wohl auf die aktuellen Konsolen verzichten und direkt auf Xbox Scarlett und Playstation 5 setzen."
 
Wobei es das Spiel doch sicher auch auf Deutsch geben sollte. Zumal man dann immer noch zwischen dem brasilianischen und europäischen Portugiesisch unterscheiden muss.

GTA war noch nie auf deutsch. Lediglich mit deutschen Untertiteln. Finde ich auch gut so, die ganzen Gags kommen so wie sie geplant sind zur Geltung wenn man etwas Englisch kann.
 
recycling von assets? wann wäre der release? 2023? bevor half life 3 rauskommt? dauert ja immer lange und dennoch krepsen die entwickler herum wegen der crunchtime. :lol:
 
GTA Vice City war damals grandios und hatte durch die Musik aus den 80ern ein einzigartiges Feeling. Ein neues GTA in der Vergangenheit mit den heutigen Möglichkeiten wäre der Wahnsinn. Die 1970er und 80er waren ohnehin die besten Jahrzehnte - vor allem was die Autos angeht.


Sollte man in Stein meißeln
 
Das funktioniert doch heute nicht mehr.
PS4 und X1 waren nicht kompatibel zu PS3 und X360.
Zur nächsten Gen sieht das anders aus, da läuft die PS4 Version von GTA6 auch auf der PS5.
Wozu also nochmal 60€ ausgeben. Macht keinen Sinn.

Naja, ging auch um höhere Auflösungen und schärfere Texturen, sowie einige techn. Gimmicks.

Könnte man durchaus wieder so machen, hieße aber PC-Spieler warten noch ein Jahr länger...

Selbst wenn da mit einer späteren PC-Version bessere Texturen, mehr Details uvm Einzug erhält, macht es keinen Sinn auf Konsole das Spiel nochmals separat zu verkaufen (wie damals).
PS3 zu 4 und X360 zu X1 hatten für Take2/Rockstar den Vorteil das sie zu einander nicht kompatibel waren.
Das wird bei der nächsten Gen anders sein. Hier würde ein einfacher Patch genügen.
Am PC kaufst du dir das Spiel auch nicht während du eine 1080 verbaut hast, und kaufst es
dann nochmal wenn du dir eine 2080 einbaust.^^
 
Rio???

Mit all den verkorksten Bezirken?
Wo man nicht mal nen Camaro ordentlich durch etliche Straßen bewegen kann, ohne ne Haustür zu streifen???

Genauso realitätsfremd wie Fast & Furious 5...den hätten sie auch wieder in L.A. drehen können...
 
Selbst wenn da mit einer späteren PC-Version bessere Texturen, mehr Details uvm Einzug erhält, macht es keinen Sinn auf Konsole das Spiel nochmals separat zu verkaufen (wie damals).
PS3 zu 4 und X360 zu X1 hatten für Take2/Rockstar den Vorteil das sie zu einander nicht kompatibel waren.
Das wird bei der nächsten Gen anders sein. Hier würde ein einfacher Patch genügen.
Am PC kaufst du dir das Spiel auch nicht während du eine 1080 verbaut hast, und kaufst es
dann nochmal wenn du dir eine 2080 einbaust.^^

Nun, Da sich auch bei diesem Genwechsel um PC ähnliche Architekturen handelt, klinkt dass erstmal richtig.

Da sich allerdings GPU und CPU Leistung in ihrer Gewichtung deutlich unterscheiden und weiter, mit GTA6 wieder ihm üblichem Maße, große Ambitionen verfolgt werden, kann ich mir nicht Vorstellen, dass die nächste " lebendige" Stadt auf dem ollen Jaguar Niveau eingedampft wird. KI ist etwas, was sich nur schwer Skalieren lässt. Die Zeiten wo man als Rockstar die Sichtweite auf 30m runterregelt, sind auch rum.

Sollten sich meine Aussagen als quatscht heraus stellen, so bliebe das Geschmäckle, dass die neue CPU wohl nicht wirklich genutzt würde...
 
Vom Geilsten! :D

Beste Nachricht seit langem. Vice City war mit Abstand das beste GTA überhaupt, die Klischees wurden eventuell noch fastsogut von GTA San Andreas (Hip Hop, "Yo ******", 90iger) eingefangen. Aber Vice City war schon einmalig. Das Neonlicht, der Soundtrack, die Story, die Charaktere, das war und ist (ich zock es alle Jahre wieder) Spielegeschichte.

Ich hoffe hier auf eine gute Umsetzung der 80er. Der schon damalig gute Soundtrack gehört nocheinmal massiv erweitert, da im nachhinein doch viel 70/80 Rock und Pop fehlte, richtige Hardcoreschinken, welche heute auch immer noch ständig im Radio dudeln. Gute Story, gute und böse Chars, und wieder ewig viel Strand. :D

Hoffe auch, daß man wieder Bus und Taxifahren, Pizzaausfahren, kann etc. Die Interaktion, selbst mit so kleinen Sachen, das macht GTA eben aus.
 
Vom Geilsten! :D

Beste Nachricht seit langem. Vice City war mit Abstand das beste GTA überhaupt, die Klischees wurden eventuell noch fastsogut von GTA San Andreas (Hip Hop, "Yo ******", 90iger) eingefangen. Aber Vice City war schon einmalig. Das Neonlicht, der Soundtrack, die Story, die Charaktere, das war und ist (ich zock es alle Jahre wieder) Spielegeschichte.

Ich hoffe hier auf eine gute Umsetzung der 80er. Der schon damalig gute Soundtrack gehört nocheinmal massiv erweitert, da im nachhinein doch viel 70/80 Rock und Pop fehlte, richtige Hardcoreschinken, welche heute auch immer noch ständig im Radio dudeln. Gute Story, gute und böse Chars, und wieder ewig viel Strand. :D

Hoffe auch, daß man wieder Bus und Taxifahren, Pizzaausfahren, kann etc. Die Interaktion, selbst mit so kleinen Sachen, das macht GTA eben aus.



Kann ich so unterschreiben! Super zusammengefasst. Auch die Versteckten Päckchen hatten Sinn, denn man konnte sich so gratis Waffen besorgen immer wenn man im Safehouse war. Fehlte in GTA IV und V leider :/

Es sind halt die in VC komplett durchgeknallten Radio Spots wie hier von Blox, wo in jedem 2. Satz "germs" drin vorkommt :ugly: Für mich eine knallharte Anspielung :D Rockstar ist schließlich bekannt dafür^^

YouTube

oder "Just the five of us"

YouTube


Die Spots sind eigentlich total sinnlos und haben keinen wirklichen Kontext aber das macht sie für mich grade so lustig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich allerdings GPU und CPU Leistung in ihrer Gewichtung deutlich unterscheiden und weiter, mit GTA6 wieder ihm üblichem Maße, große Ambitionen verfolgt werden, kann ich mir nicht Vorstellen, dass die nächste " lebendige" Stadt auf dem ollen Jaguar Niveau eingedampft wird. KI ist etwas, was sich nur schwer Skalieren lässt. Die Zeiten wo man als Rockstar die Sichtweite auf 30m runterregelt, sind auch rum.

Sollte das Spiel nicht gerade auf 2020 geplant sein, wäre es natürlich toll wenn man ausschließlich auf PS5, Scarlett und PC setzt.
Aber, auch wenn Rockstar GTA6 auf sagen wir mal 2021 plant, wird man wohl eher nicht auf die rießige Userbase von PS4/X1 verzichten.
Warten wir es mal ab.

Allerdings hat man mit RDR2 gezeigt was sie für die jetzige Gen abliefern können, jetzt darf GTA zeigen was die nächste Gen kann.


Edit:
Laut Kotaku ein Fake.
So meldete sich via Twitter unter anderem Kotaku-Autor Jason Schreier zu Wort und bezeichnete die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ als einen simplen Fake. Laut Schreier gibt es in der Welt der Videospiele eine simple Regel: Taucht ein Leak auf, der sich aus zahlreichen schwer zu glaubenden Punkten zusammensetzt, handelt es sich in der Regel um einen Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht nicht durch die Fußgängerzone fahren. :D

Wenn du demnächst einige Brasilianische Städte bereist, wirst du feststellen, daß vielerorts die Menschen tatsächlich auf den Straßen spazieren, da die Gehsteige voll mit Löchern und Kot sind... :ugly:

Außerdem sind die Straßen sehr eng wie ich erlebt habe, macht wirklich keinen Spaß...

Also wenn die für GTA "Rio" verwenden, dann auch nur den Strandabschnitt, mehr ist leider nicht zu bieten, ohne, daß man vielleicht Größenanpassungen vornehmen muß.
 
Kann ich so unterschreiben! Super zusammengefasst. Auch die Versteckten Päckchen hatten Sinn, denn man konnte sich so gratis Waffen besorgen immer wenn man im Safehouse war. Fehlte in GTA IV und V leider :/

Es sind halt die in VC komplett durchgeknallten Radio Spots wie hier von Blox, wo in jedem 2. Satz "germs" drin vorkommt :ugly: Für mich eine knallharte Anspielung :D Rockstar ist schließlich bekannt dafür^^

YouTube

oder "Just the five of us"

YouTube


Die Spots sind eigentlich total sinnlos und haben keinen wirklichen Kontext aber das macht sie für mich grade so lustig :D

Hab bis jetzt GTA 4 noch nie durchgespielt, da ich mich da nie zuhause fühlte und wollte danach 5 durchzocken. Die Päckchen sind in allen Spielen der Reihe aber immer ein gewichtiger Teil, bevor ich zu einem anderen Abschnitt gehe, daß es die gar nicht mehr gibt, das ist ja auch mal schlecht.

Auch der Ausbau des eigenen Imperiums, mit dem Kauf der Läden, und den Story und Figuren dazu, kult, was ich bei San Andreas noch gut fand, war die Interaktion mit dem eigenen Charakter, Fitness, Essen, Kleidung, und die Werte (Waffen etc.), das war schon recht geil.
 
Zurück