GTA 5: Wilde Spekulationen um ein Addon auf der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Wilde Spekulationen um ein Addon auf der Gamescom

Nachdem einige deinen Business-Stand von Rockstar auf der Gamescom entdeckt haben wolle, wird nun wild darüber spekuliert, ob es für GTA 5 ein Addon geben wird. Außerdem werden Gerüchte zum Spiel Agent aus der Versenkung geholt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Wilde Spekulationen um ein Addon auf der Gamescom
 
Ich glaube nicht dass es um neue Charaktere im Addon gehen wird. Wieso auch man hat schon 3 etablierte Charaktere.
 
Ich glaube nicht dass es um neue Charaktere im Addon gehen wird. Wieso auch man hat schon 3 etablierte Charaktere.
Naja...ich möchte ja nicht spoilern (obwohl die meisten die Story und damit auch das Ende wohl schon kennen), aber wenn es keine neuen Charaktere gibt dann muss Rockstar wie im Artikel steht "Spielerentscheidungen berücksichtigen". Und ich denke das wäre einigermaßen aufwändig das umzusetzen. Mit neuen Charakteren hätte man das Problem nicht.

OT: Habt ihr keine Klimaanlage in eurem Büro bei PCGH oder was war da beim Schreiben los? Zum Beispiel: "Ganz vom Tisch ist das Thema also offenbar nicht, zumal es hieß, dass . Nach GTA 5...". Da fehlt einfach mal ein ganzer Halbsatz. Den ersten Satz in der Einleitung musste ich auch 3 mal lesen bis ich es verstanden und gemerkt hab, dass sich da ein paar Buchstaben verirrt haben bzw. verloren gegangen sind.
 
Also wenn es um die Entscheidung ganz am Ende geht?
Rockstar könnte die Geschichte fortsetzen mit der 3ten Entscheidung.
Ich glaube neue Charactere mit Leben zu füllen ist da doch etwas schwerer oder was auch sein könnte, sie nehmen einfach einen Nebencharakter vom Hauptspiel.
 
@amigastar: Wenn ich persönlich bei mir aber eine andere Option gewählt habe passt es dann nicht ganz zusammen oder? Das heißt jeder der Option 1 oder 2 wählt wird "vor den Kopf gestoßen". Dass einfach einer oder 2 der Nebencharaktere zum "Hauptcharakter" werden ist mir auch in den Sinn gekommen.
 
Ich kann es nicht ändern: GTA V packt mich überhaupt nicht. Jedes Mal setzte ich mich dran und habe nach einer Viertelstunden keine Lust mehr. :-( Von daher kann mir auch ein Addon gestohlen bleiben.
 
Leute wie dich wird es immer geben, die frage ist ob man dann solche Beiträge auch brauch oder sich nicht einfach von GTA 5 Themen fern hält wenn man das spiel sowieso nicht mag. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Solche Beiträge sind leider weder interessant, noch lustig noch tragen sie zu einer Diskussion bei. Außer natürlich du willst eine GTA 5 ist langweilig diskussion anregen und hoffst das auch andere die es nicht packt jetzt reagieren. Ich für meinen Teil habe es seid der ersten Minute auf dem PC und inzwischen 450 Stunden gespielt. Das hat absolut kein Spiel bisher getoppt. Wobei da enorm viel GTA Online Zeit drin steckt.
 
Leute wie dich wird es immer geben, die frage ist ob man dann solche Beiträge auch brauch oder sich nicht einfach von GTA 5 Themen fern hält wenn man das spiel sowieso nicht mag. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Solche Beiträge sind leider weder interessant, noch lustig noch tragen sie zu einer Diskussion bei. Außer natürlich du willst eine GTA 5 ist langweilig diskussion anregen und hoffst das auch andere die es nicht packt jetzt reagieren. Ich für meinen Teil habe es seid der ersten Minute auf dem PC und inzwischen 450 Stunden gespielt. Das hat absolut kein Spiel bisher getoppt. Wobei da enorm viel GTA Online Zeit drin steckt.

Hä? Das ist ein Forum. Foren sind zum Meinungsaustausch da. Das beinhaltet, dass User A eine andere Meinung als User B haben, und - ganz wichtig -, diese auch äußern darf.
Wo soll das denn hinführen, was du gerne hättest? Threads zu AMD oder Nvidia Karten, in denen sich Käufer der jeweiligen Marke äußern dürfen und das bitte nur positiv? Das ist wohl kaum Sinn und Zweck eines Forums.
Sinnlos sind solche Beiträge wie du ihn geschrieben hast, denn die tragen tatsächlich nicht zur Diskussion bei. Auf meinem Beitrag hingegen kann man jedoch eine Diskussion aufbauen. Leute die (anders als du) Interesse an einem Meinungsaustausch haben, würden zum Beispiel fragen, warum mir das Spiel nicht gefällt.
Aber das was du machst ist ziemlich daneben. Usern nahezulegen einem Thread fernzubleiben, weil ihnen das Spiel um das es geht und das sie gekauft (!) haben, nicht gefällt, geht echt gar nicht.

Bei deiner Einstellung solltest du dir mal überlegen, ob ein Engagement in einem Forum tatsächlich das Richtige für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Add-on könnte auch ein Add-in eingebaut werden um die Möglichkeiten am am Ende außer acht zu lassen. Wobei ich es wie amigastar halte, mit der dritten Möglichkeit als Canon könnte ich auch ganz gut leben.
Besser fände ich es aber ähnlich wie beim Vorgänger eine völlig neue Storyline zu präsentieren. LS und Umgebung bieten viele Möglichkeiten Geschichten zu erzählen.

Ich kann es nicht ändern: GTA V packt mich überhaupt nicht. Jedes Mal setzte ich mich dran und habe nach einer Viertelstunden keine Lust mehr. :-( Von daher kann mir auch ein Addon gestohlen bleiben.
Dann erzähl mal: Woran liegt's dass nach der Viertelstunde die Luft raus ist - fängst du immer von vorne an oder knüpfst an der letzten Viertelstunde an? War das schon bei den Vorgängern so? Vieleicht einfach mal "den toten Punkt" überwinden und schaun ob nicht doch noch der Funke überspringt?

Technisch sollte ja alles im grünen Bereich sein bei deinem System. Müsste doch ein Traum sein LS unter den Voraussetzungen zu erkunden :cool:
 
Dann erzähl mal: Woran liegt's dass nach der Viertelstunde die Luft raus ist - fängst du immer von vorne an oder knüpfst an der letzten Viertelstunde an? War das schon bei den Vorgängern so? Vieleicht einfach mal "den toten Punkt" überwinden und schaun ob nicht doch noch der Funke überspringt?
Technisch sollte ja alles im grünen Bereich sein bei deinem System. Müsste doch ein Traum sein LS unter den Voraussetzungen zu erkunden :cool:

Um mal mit den positiven Dingen anzufangen:
Technisch ist das Spiel klasse, es macht Spaß durch die Stadt zu cruisen und die Charaktere sind herrlich schräg.
Aber die Missionen machen mir teilweise nicht wirklich Spaß. Ich finde es beispielsweise recht langweilig auf ein Dach zu klettern um mir eine Lüftung anzuschauen oder im Hafen ein paar Container hin und her zu fahren. Und deswegen habe ich oftmals nach solchen Aufgaben schon keine Lust mehr weiterzuspielen.
GTA IV hat mir damals mehr Spaß gemacht.
 
Aber die Missionen machen mir teilweise nicht wirklich Spaß. Ich finde es beispielsweise recht langweilig auf ein Dach zu klettern um mir eine Lüftung anzuschauen oder im Hafen ein paar Container hin und her zu fahren. Und deswegen habe ich oftmals nach solchen Aufgaben schon keine Lust mehr weiterzuspielen.
Achso...und irgendwelche Leute als "Taxifahrer" in der Gegend rumzukutschieren macht dir also mehr Spaß? Wenn ich da alleine an die Mission in GTA4 denke wo man diese Alte (Namen weiß ich nicht mehr) zum Pier fahren muss um mit ihr eine Runde Bowling zu spielen. Und das ist nicht das einzige Mal, dass man einfach nur von A nach B fährt. Ich spiele das aber dann lieber selber, als dass ich ein Video vorgesetzt bekomme oder Sonstiges.

Wenn du keine Spiele magst in denen man zum Fortgang der Story auch mal was "sinnlos" erscheinendes machen muss, dann ist GTA wohl nicht das Richtige für dich. Dabei würde mich jetzt fast interessieren, ob du sowas wie Assasin's Creed oder andere ähnliche Open-World-Spiele spielst. Dort ist es nämlich mMn teilweise noch schlimmer mit der Eintönigkeit. Vor allem AC fand ich nach ca. 3/4 des ersten Teils sowas von ausgelutscht und langweilig weil es immer das selbe ist. Alle darauf folgenden Teile die ich antesten durfte sahen einfach nur anders aus, haben sich aber genauso gespielt wie alle anderen Teile davor. Gut, man durfte dann das gleiche was man bisher auf Land getan hat auch auf dem Wasser, interessanter war es deswegen aber finde ich auch nicht. Kurzum: Ständig irgendwo durch die Gegend rennen/springen und Menschen mit "übermenschlichen" Kampfkünsten abschlachten. Ganz toll...

Naja...du brauchst wohl eher Ego-Shooter mit schön linearen Leveln wo man ständig Action hat und nur am Ballern ist.
 
Interessant was du so alles daraus schließt, dass mir GTA V nicht gefällt :ugly:
Ego Shooter spiele ich übrigens mit Ausnahme von FC 3+4 und der Bioshock Reihe gar nicht...
Im Gegensatz zu beispielsweise TW3 macht mir GTA V weitaus weniger Spaß. So kann's gehen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 
Ich habe nur aus deinem Text entnommen, dass du GTA5 auf Grund "langweiliger" Missionen nicht magst und wollte aufzeigen, dass es aber keinen Sinn macht GTA4 aus diesem Grund besser zu bewerten, da sich die beiden Games in der Hinsicht quasi nichts nehmen. Das wollte ich nur verdeutlichen und durch den Vergleich mit AC, dass das nicht nur bei der GTA-Reihe so ist. Sondern eben in anderen Games mMn noch viel extremer.

Du hast aber vollkommen recht: Geschmäcker sind verschieden.
 
Das mit den Missionen war nur eine Sache. Es ist einfach so: manchmal beginnt man eine neues Game und das Spiel flasht einen so sehr, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Und manchmal ist es aber auch so, dass der Funke nicht überspringt. Und das ist bei mir und GTA V der Fall. Anders als sein Vorgänger packt mich das Spiel einfach nicht.
 
Zurück