GTA 5: Trailer kommt am 02.11.2011

mixxed_up schrieb:
Wieso hat es dich denn enttäuscht? Allein die Gameplay-Physik, die lebendige Spielwelt und die Detailverliebtheit sind doch schon episch. Auch die Aufträge, die Länge des Spiels usw. suchen Ihresgleichen.

Naja sooo lang war das Spiel von der Spielzeit her auch nicht. Da kam mir San Andreas wesentlich abwechslungsreicher und weitläufiger, sowie länger vor. Die Missionen waren auch teilweise gleich vom Grundsatz her, was mich persönlich gestört hat. Die Erweiterungen (TBOGT, TLAD) waren hingegen wieder sehr gut

halte ich auch für realistischer als ein komplettes san andreas. kann mir kaum vorstellen, dass sie eine welt bauen, in der alle städte ja mindestens halb so groß wie liberty city sein sollten plus das gesamte umland. das wäre dann insgesamt mindestens drei mal so viel wie gta4, das wie man r* kennt auch in der gleichen detailfülle und qualität. machbar ist das sicherlich aber dafür kommt mir a) die konsolengeneration zu schwach vor, gta6 könnte es eventuell werden, dann mit gta4-engine auf der nächsten generation und b) die ankündigung zu früh. genial wär es aber ich glaube es nicht - es sei denn im trailer steht plötzlich "release 2013/14".

was mich ja noch wundert ist, dass es nach gta4 direkte gta gibt. das war eigentlich doch immer mit ziemlichen techniksprüngen verknüpft: gta1 > gta2 > gta3 > gta4, das dazwischen war eimmer die gleiche engine und dann kam eine neue... :D

Es ist ja noch nicht gesagt das der Titel nun GTA V heißen wird, der offizielle Name wird sicher im Zuge des Trailers bekannt gegeben.

Und wie das ganze nun aussehen wird, sollte sich zeigen, Hauptsache nicht wieder ein reines Stadt Szenario, das war mir zu eintönig.

Diesmal wirds sofort gekauft, wenn es rauskommt, da könnt ihr einen drauf lassen. :D

Jop, du hast auch eine Xbox, du kannst es sofort spielen, wenn es draußen ist, die PCler müssen wieder warten und hoffen, dass es Rockstar irgendwann für den PC bringt und dabei nicht verkackt. :D

bin auf die grafik von 5 gespannt bzw eher drauf gespannt obs besser aussehen wird als 4+iCEnhancer

Da das Game als Lead Plattform die Xbox hat, wird die Grafik nicht viel anders sein als bei GTA 4.
Die beiden Engine werden noch mal etwas nachgebohrt, aber mehr wohl nicht.

wehe die pc version wird wieder so ne richtig verkackte portierung wie GTA 4 -.- dann bin ich der erste der rockstargames ne mail schreibt und los flamet.

Open World geht mehr auf die CPU statt auf die GPU.

Eigentlich beides, denn die GPU wird genau so gefordert (Weitsicht).
Und es hängt vom Spiel ab. Ein typisches Open World Mittelalter-RPG mit wenigen, frei herumlaufenden NPCs ist weniger fordernd für die CPU (und auch die GPU), als eine Großstadt mit Passanten, Autos etc.

Eigentlich beides, denn die GPU wird genau so gefordert (Weitsicht).
Und es hängt vom Spiel ab. Ein typisches Open World Mittelalter-RPG mit wenigen, frei herumlaufenden NPCs ist weniger fordernd für die CPU (und auch die GPU), als eine Großstadt mit Passanten, Autos etc.

Ja das stimmt. ;)

Deswegen hatte ich aber noch den Punkt mit "ordentlich programmiert" hinzugefügt.
Denn mit einigen Tricks kann man geschickt die Weitsicht runterschrauben ohne das man wirkliche Grafikeinbussen hat.

Dies sah man besonders deutlich bei GTA 4 auf der Konsole.
Weitsicht gleich 0, aber durch die Tiefenunschärfe fällt es eben nicht so stark auf.

Ja das stimmt. ;)
Deswegen hatte ich aber noch den Punkt mit "ordentlich programmiert" hinzugefügt.
Denn mit einigen Tricks kann man geschickt die Weitsicht runterschrauben ohne das man wirkliche Grafikeinbussen hat.
Dies sah man besonders deutlich bei GTA 4 auf der Konsole.
Weitsicht gleich 0, aber durch die Tiefenunschärfe fällt es eben nicht so stark auf.

Das ist richtig;).

@m-o-m-o
Hast du mal die Firewall Freigabe, sowie die Port Freigabe(im Router) in Erwägung gezogen?

Windows Firewall ist eh aus, Antivirus halte ich für Schwachsinn. (Mein Router stellt die Firewall).
Portfreigaben? Bevor ich mir Löcher in meine Firewall mache cracke ich lieber das Spiel.

Topic: Hauptsache die Chraraktere sind schön verrückt. So eine Mischung aus Brucie und The Truth wär mal was (nen echten Psycho halt) :D

Windows Firewall ist eh aus, Antivirus halte ich für Schwachsinn. (Mein Router stellt die Firewall).
Portfreigaben? Bevor ich mir Löcher in meine Firewall mache cracke ich lieber das Spiel.

Topic: Hauptsache die Chraraktere sind schön verrückt. So eine Mischung aus Brucie und The Truth wär mal was (nen echten Psycho halt) :D
Aber hauptsache der Router hat UpNp (und wahrscheinlich auch eingeschalten) :ugly:

PS.: weiß nicht ob das bei der Steam persion geändert wurde aber um das Gfwl Menü ingame aufzurufen udns ich einzuloggen muss man Pos1 oder so drücken.
Falls du Mods installiert hast (und nen xliveless Asi Loader hast), ist auch kein Gwfl mehr vorhanden.

To-Do-Liste für gleich:

• Alle Termine zwischen 16:30 und 18:00 Uhr absagen
  • Wecker stellen, damit ich es nicht vergesse
  • Nachos mit Dip kaufen gehen
  • GTA IV installieren damit ich danach spielen kann

:ugly::fresse:

Zurück