GTA 5: Stammen die aktuellen Screenshots aus der PC-Version?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Stammen die aktuellen Screenshots aus der PC-Version?

Rockstar hat jüngst einen neuen Schwung Screenshots zu GTA 5 veröffentlicht. Das Brisante dabei: Offenbar hat man bei einem Bild vergessen, die 3D-Steuerpunkte zu entfernen, was darauf schließen lässt, dass die Aufnahmen auf einem PC berechnet wurden und nicht auf einer Konsole liefen. Zeigen die Bilder etwa die bisher unangekündigte PC-Version?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Stammen die aktuellen Screenshots aus der PC-Version?

Also ich sehe da nur zwei Pfeile die wie aufgemalt aussehen ich weiß nicht was das mit einer PC Version zu tun haben soll.

Ja kommt hin. Habe ich beim ersten Blick gar nicht so genau gesehen. Ja hoffentlich stammen die aus der PC-Version.

Was hat das aber mit der PC Version zu tun^^
Das solche Bilder eher aus der Entwicklungsumgebung stammen (die vermutlich auf einem PC läuft), weil sich diese hier wesentlich besser manipulieren lassen, sollte kaum überraschen. Das so manche Bilder nachweislich nicht direkt aus der Konsolenversion kommen, sondern deutlich nachbearbeitet wurden, ist auch keine Weltneuheit.
Also kein "Hinweis" auf eine PC Version, wobei man einen solchen eigentlich nicht benötigt. Bisher ists doch wie eh und je.

Naja wo wird das Spiel den Entwickelt? Richtig - auf einem PC. Und um eine Version zu testen werden die sicher nicht jedesmal eine Version auf eine Xbox oder PS3 portieren.
So kenne ich das zum beispiel aus dem UDK. Da lässt sich dann auf dem PC die Xbox360 Hardware begrezung zuschalten um zu testen. So sehr ich mir ja wünschen würde das es eine PC Version wäre, ist das doch recht weit her geholt. Zweifel an einer PC Version habe ich aber grundsätzlich nicht!

Warum sollte das ausgerechnet ein Screen von der PC-Version sein, nur weil diese Pfeile darauf abgebildet sind? Sowohl die PC als auch die Konsolenversion werden am PC entwickelt. Daher kann man gar nicht sagen, von welcher Version das nun stammen soll. Es ist einfach ein Screen, den irgendein Entwickler wohl hochgeladen hat, mehr nicht.

Das Ganze ist die Aufregung also gar nicht wert. Es zählen, wie so oft bei GTA5-News, nur die Klicks.

Das sind XYZ Koordinaten und Der Screenshot ist vermutlich direkt aus dem "Composer" gemacht.
Erklärt auch die relativ miese Qualität. Das ist eben nur eine Echtzeitvorschau.

Ich denke, das ist die Konsolenversion am PC. Der Texturmatsch in so kurzer Distanz kann von keiner PC Version kommen. Aber trotzdem wird auch eine PC Version folgen, darauf könnt ihr eure PCGH Server verwetten :devil:

Die Hinweise auf die PC-Version werden ja immer lächerlicher. Wie wäre es einfach mit warten. Meine Güte. GTA IV PC wurde auch erst 2 Monate nach dem Konsolen Release angekündigt. Chillt mal euer Leben.

Also entweder ich bin doof, oder ich raff einfach nicht, was jetzt das eingeblendete Koordinatensystem mit ner PC-Version zu tun haben soll :huh::ugly:

Die Grafik hiervon und von fast allem was ich bisher zu GTA 5 gesehen habe, ist grafiktechnisch so auf dem Stand von 2008.

Aber selbst wenn die Grafik so sein wird, hole ich es mir für den PC (und auch nur für den PC), da auch Story und Gameplay zählen :)

GTA spielt man nicht wegen der Grafik.
Wobei so schlecht finde ich die Grafik nicht. Das Gesamtbild sieht wie bei jedem GTA sehr stimmig aus. Da fahren andere Spiele oft deutlich mehr Technik auf und sehen bei weitem nicht so "gut" aus.

Man muss bedenken, es ist ein riesiger open world Titel. Dieses Genre hat grafisch noch nie maßstäbe gesetzt (bzw. setzen können!)

Genau, weil bereits viel berechnungen woanders reingestekt werden.
- im vid sieht man die mauer zerbrechen
-autos können kaputt gefahren werden
-sehr viele Npc's
-auch viele auto npc's
-jetzt endlich auch wieder Flugzeuge
-Riesige map
und wahrscheinlich noch viel mehr was berechnet werden muss.
und bei solchen games ist die grafik für mich persöhnlich schön :)

Zurück