GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Das neue Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games für die Xbox 360 von Microsoft hat laut Meldungen von Spielern wohl Probleme mit älteren Versionen der Konsole. Betroffen sind anscheinend vor allem Modelle, die zwischen 2006 und 2008 hergestellt wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

So viel dazu, dass auf Konsolen angeblich immer alles rund läuft. Das Problem wundert mich aber nicht. Wenn man alles nur Erdenkliche anzapft, um auf den alten Klapperkisten wenigstens in die Nähe von 30 FPS zu kommen und so zum Beispiel zeitgleich von Platte, RAM und DVD streamt, gibt es keinen Raum mehr für Abweichungen wie winzige Unterschiede in der Konsolenrevision.
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Ich hab gestern auch n merkwürdigen absturz gehabt. Hab nun insgesamt ca 12 stunden gespielt.
Als ich gestern mal fernseh geguckt habe im Spiel, fing aufeinmal das Bild in gelb schwarzen streifen an zu flimmern. Konsole ist von 2011. Dennoch :D das spiel ist endgeil :D
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Auf einer RROD gefährdeten Konsole von 2006-2008 ist es doch klar das dat Teil langsam abraucht. Die Hardware wrid bei GTA 5 über Ihre Hardware Grenzen gebracht. Fps zwischen 20-30 fps sind eher ein Kompromiss.

Aber auf der Ps2 hat das auch keinen Interessiert das man durch San Andreas geruckelt ist.
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Auf einer RROD gefährdeten Konsole von 2006-2008 ist es doch klar das dat Teil langsam abraucht. Die Hardware wrid bei GTA 5 über Ihre Hardware Grenzen gebracht. Fps zwischen 20-30 fps sind eher ein Kompromiss.

Aber auf der Ps2 hat das auch keinen Interessiert das man durch San Andreas geruckelt ist.
Bei der PS2 gab es dieses Ruckelphänomen auch noch nicht, bzw. auf jeden Fall nicht in solchem Maße. Die teilweise wirklich unsauber programmierten Konsolen-Spiele sind ein Phänomen der aktuellen Konsolen-Generation. Früher mussten die Spiele funktionieren, wenn sie auf den Markt kamen, heute können sie leider nachträglich gepatcht werden. Bei manchen Spielen frag ich mich wirklich, wie die überhaupt durch die Qualitätssicherung/Zertifizierung bei Sony durchgekommen sind, z.B. NFS Undercover, Fallout 3 und Skyrim. Assassins Credd 3 grenzte teilweise auch schon einer Zumutung, insbesondere in den Städten. Vielleicht hätte man doch mal lieber die Details reduzieren sollen, damit die Performance stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Was will mann erwarten es ist Microsoft.Gab es bei dennen schon mal einen hardware oder software das ohne probleme gelaufen ist?:huh:
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Das Problem liegt hierbei wohl im Besitz einer älteren Xbox360... ^^
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Also meine FAT macht keine Probleme (ich weis hier gehts um XBox).
TLoU hat meine Lüfter bis ans äußerste getrieben. Da läuft GTA V recht angenehm.
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Laut Winfuture soll es auf beiden Plattformen Probleme geben. Jedoch konnte auch ich bisher keine Probleme feststellen (PS3 Super Slim). Lediglich einmal beim langen Ladescreen nach dem Start des Spiels hat sich die Konsole verabschiedet und ich musste sie neu starten. Während des Spielens kam es aber noch nicht zu Abstürzen. Es ist bei GTA 5 jedoch nicht zu übersehen, dass die PS3 ziemlich gequält wird ... allein wie das Laufwerk die ganze Zeit am rotieren ist, um die Daten zu streamen ist schon ziemlich krass :D. Hatte ich in dem Ausmaß noch bei keinem anderen Spiel.
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Ich bin mit meinem Kumpel am Release um 16 Uhr zu nem Typ gefahren der ne gebrauchte Arcade Konsole verkauft hat , die für 65 Euro mitgenommen und um 18 Uhr noch in den GameStop gegangen um irgendein 18 Jährigen abzufangen der uns es holt... Aber bei mir und auf seiner alten Konsole läuft alles rund ;)
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Das kenn ich, das war damals bei meiner Konsole auch so. Ständig bei Full Auto abgestürzt alle anderen Spiele liefen ohne Probleme. Halbes Jahr später Konsole im Popes.
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Kann schon sein, die ersten 360er hatten ja Temperaturprobleme, da ist es doch denkbar, dass es bei einem Spiel, welches diese Konsole bis ans Limit ausreizt, zu Abstürzen kommt...
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Ich bin mit meinem Kumpel am Release um 16 Uhr zu nem Typ gefahren der ne gebrauchte Arcade Konsole verkauft hat , die für 65 Euro mitgenommen und um 18 Uhr noch in den GameStop gegangen um irgendein 18 Jährigen abzufangen der uns es holt... Aber bei mir und auf seiner alten Konsole läuft alles rund ;)

Neuer Volkssport am Release-Tag eines ab 18 Spiels vorm Gamestop rumgammeln und minderjährigen anbieten das Spiel für einen Obolos von sagen wir 5-10€ zu kaufen..;)
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Neuer Volkssport am Release-Tag eines ab 18 Spiels vorm Gamestop rumgammeln und minderjährigen anbieten das Spiel für einen Obolos von sagen wir 5-10€ zu kaufen..;)

Also bei meiner Generation bestand der Sport darin Schwarzkopien möglichst schnell an Freunde zu verteilen, anfangs noch CD-ROMs, später auch DVDs. Macht das die Jugend nicht mehr so? Bei uns gab es immer einen, der alles runterläd. Unter den Konsoleros zwar weniger heftig als bei den PClern, aber es gab sicherlich einige gemoddete Konsolen. Das war ein super Schneeballsystem, wer nett war hat immer zwei Kopien gemacht, eine für sich und eine zum Weitergeben. Ein tolles Beispiel für expotentielles Wachstum.
Positiv kann man ja anmerken, dass die neue Generation ein Stückchen erhrlicher geworden ist.

Aber zum Thema:
Es ist schon ärgerlich, dass solche Fehler passieren. Es ist ja der große Vorteil von Konsolen, dass man keinen Ärger hat mit Hardwareanforderungen, Inkompatibilität, Patches usw. Es zeigt aber auch überdeutlich dass es allerhöchste Zeit ist, dass die aktuellen Konsolen Nachfolger bekommen. Die jetzige Generation pfeift auf dem letzten Loch.
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

PC Games Hardware: Das Hardware-Magazin für PC-Spieler

"GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen"


:wayne: ?!


:schief:
 
AW: GTA 5: Spieler melden Probleme mit älteren Xbox 360-Konsolen

Hihi, einen PC kann man aufrüsten, wenns ruckelt. Eine Konsole ... naja, eher nicht!
Viel Spaß mit dem Spiel, liebe Konsoleros! 60 Münzen, für ein Daumenkino! ;-)
 
Zurück