• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

Ein seltsamer Fund in Grand Theft Auto 5 sorgt aktuell für einige Verwunderung. Ein Fenster, das als "graues Fenster" oder inzwischen auch als "magisches Fenster" bezeichnet wird, zeigt das reine Graustufenmodell von Objekten an, die sich auf der anderen Seite befinden. Texturen und Farben werden von Fahrzeugen oder Personen entfernt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

Okay, ich bin normalerweise selbst ein Verfechter der "Nicht interessiert? Dann einfach nicht klicken!"-Methode... aber mal wirklich - das hat nicht im Entferntesten mit Hardware zu tun (im Gegensatz z.B. zu Konsolennews, welche hier ja auch oft genau dafür kritisiert werden) und mit Spielen auch nur ganz am Rande.
Gibt es gerade gar nichts, über das man sonst berichten könnte? Diese News wirkt hier schon ein wenig deplatziert, zumindest meiner Meinung nach...
gRU?; cAPS
 

Astimon

PC-Selbstbauer(in)
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

Warum schreien da in dem Video so viele Menschen, wo doch gar keine zu sehen sind?
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

Der Reddit-Nutzer Kemando wollte in Grand Theft Auto 5 aus irgendwelchen seltsamen Gründen ausprobieren, ob er einen weiblichen PC im Bikini über einen Balkon schubsen kann und entdeckte dabei ein seltsames Fenster in Vinewood Hills.

What? :ugly: Ich kann mir das Video gerade nicht ansehen aber was ist ein "weiblicher PC im Bikini"? :D
 

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

Ich glaube das soll "NPC" heißen.
 

Master451

Freizeitschrauber(in)
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

Ich würde auch eher auf nen Easteregg tippen oder eben wirklich auf die Kasten-Bier-Wette, wie oben vorgeschlagen... Wäre es ein Fehler, würde er häufiger auftreten, die werden ja nicht die Eigenschaften jedes Fensters einzeln programmieren...
 

FanboyOfMySelf

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

jedes Balkon Fenster in gta5 hat diesen bug.
ist mir am release schon aufgefallen.
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

Also ob das jetzt so der Hammer wäre. Die Schaukeln in GTA V hat bis jetzt auch noch keiner bemerkt...
 

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

jedes Balkon Fenster in gta5 hat diesen bug.
ist mir am release schon aufgefallen.

Hab ich mir während dem Lesen des Artikels auch schon gedacht. Als ob dieses eine Fenster einen anderen Shader benutzt als alle anderen gleichartigen Fenster. :schief:
 

Biohazard92

PC-Selbstbauer(in)
AW: GTA 5: Seltsames "graues Fenster" entzieht Objekten die Farbe

lol genau bei dem Haus war ich gestern, weil ein Golfspieler von seiner Frau rausgeworfen wurde und von mir zum Golf Club gefahren werden wollte :D das Fenster hab ich mir aber nicht angesehen :D
 
Oben Unten