GTA 5 schlägt sie alle: Angeblich 50 GByte Speicherplatz auf der Playstation 4 benötigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 schlägt sie alle: Angeblich 50 GByte Speicherplatz auf der Playstation 4 benötigt

Auf der Webseite GTAForums.com ist ein Screenshot aufgetaucht, der angeblich aus dem europäischen Playstation-Store stammt. Demnach soll die Playstation-4-Version von GTA 5 mindestens 50 GByte Speicherplatz benötigen. Mehr als jedes Spiel für die Playstation 4 zuvor. Auch bei der PC-Version bahnt sich ein neuer Rekord an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 schlägt sie alle: Angeblich 50 GByte Speicherplatz auf der Playstation 4 benötigt

AW: GTA 5 schlägt sie alle: Angeblich 50 GByte Speicherplatz auf der Playstation 4 benötigt

Von mir aus auch 100gb, hauptsache GTA5, Maxwell, Mods, gute Pc Version :)

AW: GTA 5 schlägt sie alle: Angeblich 50 GByte Speicherplatz auf der Playstation 4 benötigt

Das wird in zukunft normalität werden.

Hab mir diese Woche NBA2K15 vorbestellt(Steam), min. 50GB Freien Festplattenspeicher ! der letzte Teil brauchte nicht mal 10GB.

gta ist auf den konsolen ja grad mal 8 gb groß und es ist ja auch schwer zu übersehen wieso ^^

dann müssten das ja jetzt bei der pc version HD texturen sein :daumen:

Was soll es. In Zeiten wie diesen, in denen Terabytes zum Standard zählen, (zumindest im HDD Bereich) sollte es für die meisten Anwender kein Problem sein. Wenn die Preise im SSD Bereich weiter fallen werde ich im nächsten Jahr eine 1 TB SSD kaufen und dann können die 50-100 GB Spiele kommen.

Hm Wolfenstein 50 GB, TLOU Remastered 49 GB... Ich fand es eher seltsam das Mordors Schatten nur 29 GB benötigen soll.

Die tatsächliche Größe beträgt so an die 30GB. Der Rest ist Skynet.

Ich weis schon warum ich damals zu Release gleich eine 1TB Platte verbaut habe.
Die 50GB werden doch aber sicherlich nur benötigt wann man das Spiel digital lädt.
Als Retail wird vermutlich nur ein Bruchteil davon auf die Platte installiert.

Von mir aus kann es 100-200 GB haben. Wen interessiert das schon? Speicher ist günstig und in rauen Mengen vorhanden.

yeah, 1 Woche ladezeit :D

Juckt mich net. Hab auf meiner neuen SSD noch 120 GB Platz. Langsam werden nur die SATA Steckplätze knapp für meine ganzen SSDs, hab schon 4 Stück :P

Naja. Selbst 500 / 512 GB SSDs sind nicht mehr so teuer und liegen bei gerademal 200-250 Euro, also sind die 50 GB heutzutage eigentlich leicht verkraftbar.

Diese Speicherplatz Thematik hat mich irgendwie noch nie interessiert. Selbst wenn es knapp wird, holt man sich halt kurz ein paar TB neu. :)

Wie gut das ich mit der 1Tb SSD die ich damals gekauft habe noch gut hinkomme. :D

Juckt mich net. Hab auf meiner neuen SSD noch 120 GB Platz. Langsam werden nur die SATA Steckplätze knapp für meine ganzen SSDs, hab schon 4 Stück :P

solltest mal überlegen dir nich immer nur kleine neue zuholen ;)

Ich kann mich noch erinnern als ich ein einem Müller Markt war, und dort einer Baldurs Gate 1 oder 2 (zumindest da bin ich mir nicht mehr sicher) umtauschen wollte und sich schwer aufgeregt hat, da das Spiel so viel Festplattenplatz benötigte. Ich weiß nicht, ob das heute noch vorkommt. Immerhin kann man sich ja leicht über den benötigten Festplattenplatz informieren, aber selbst damals hätte man wenigsten die Anforderung auf der Verpackungsrückseite lesen können.

Wo du das gerade sagst.Für ne neue Platte ist keine SATA mehr frei.Egal ne größere SSD muss her oder der PCIe-x1 wird dafür genutzt.

Macht es einen Geschwindigkeitsunterschied ob ich das Spiel auf der System-SSD installiere oder auf einer sekundären Daten-SSD? Ich weiß OT:ugly:

Zurück