GTA 5 schlägt sie alle: Angeblich 50 GByte Speicherplatz auf der Playstation 4 benötigt

AW: GTA 5 schlägt sie alle: Angeblich 50 GByte Speicherplatz auf der Playstation 4 benötigt

Einfach ne 2TB Platte holen und gut ist. Diese hier ist relativ günstig, und funktioniert einwandfrei in der PS4:
Seagate Expansion Portable STBX2000401 Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings muss es genau diese sein, also auf die Artikel-Nr. achten (STBX2000401)
Und hier ist die Anleitung wie man sie gegen die alte tauscht: PS4-Festplattenumbau - Felix im Selbstversuch - Gameswelt TV

Dauert keine 5min, und man hat dann genug Speicher für immer. :daumen:

AW: GTA 5 schlägt sie alle: Angeblich 50 GByte Speicherplatz auf der Playstation 4 benötigt

Bei meinem Internet würde es aber trotzdem noch 5 Stunden dauern bis das Spiel runtergeladen ist. :/

Morgens aufstehen -> PC starten -> Download klicken -> zur Arbeit gehen -> nach hause kommen -> zocken.

mit einer 12-16K Leistung problemlos machbar.

Mensch, wie kann man sich nur über einige Stunden Downloadzeit für dutzende GB beschweren? Vor ein paar Jahren bin ich noch mit DSL Light herumgekrebst. 384 kbits das sind 46 KB/s oder 0,046 MB/s

50 GB bedeuteten 2 Wochen 24/7 nonstop ladezeit. DAS ist Langsam! :ugly:

Mit meiner 16 K Leistung zieh ich dir auch mal eben 200 GB und beschwere mich nicht.

@ Laggy. Net: Nett, das du uns an den Vorzügen "deiner" DSL Leitung teilhaben lässt, aber 50 GB heisst in dem Fall nicht auch 50 GB zum runterladen...Speicherplatz vs. Download, you know ? :D

die sollen es mal rausbringen ... die ps3 version war ja augenkrebs fördernd !

Die können mich mal,

ich lade doch nicht auf dem pc 50gb runter obwohl es da bestimmt 70gb werden.
Mit einer 6k leitung jaja sucht euch einen anderen doof!!!!!

Also BF4 braucht am PC auch mal eben 48,2 GB (oder genauer 51.817.845.805 Byte) mit Patches. Und das übel ist ja, das man Origin-Games nicht mal eben wo anderes installieren kann ausser auf der Hauptfestplatte :-/
Von mir aus kann das Ding auch 250GB haben - ich mach den Hype nicht mit :-P

Also BF4 braucht am PC auch mal eben 48,2 GB (oder genauer 51.817.845.805 Byte) mit Patches. Und das übel ist ja, das man Origin-Games nicht mal eben wo anderes installieren kann ausser auf der Hauptfestplatte :-/

Das ist nicht richtig, du kannst die Spiele auch auf eine andere Festplatte legen! Gilt dann aber für alle neuen Spiele, die alten können meines wissens nach beim alten Platz bleiben, einfach mal in die Anwendungseinstellungen bei Origin schauen. Das mit dem 50 GB werden wir ja sehen, die PS3 Fassung braucht auf der BD etwa 18 GB und wir wissen ja wie komisch das Spiel ausschaut, wenn die da jetzt wirklich nachgebessert haben kann da noch viel mehr kommen.

ich hab es Vorbestellt einer meiner wenigen Blind Käufe...aber 50GB meine fresse..... Tja^^ dann bleibt mein Laptop halt 2-3 Tage nachts zum Laden an

Und dann brennt er durch xD

Also von mir aus könnte das Spiel 200 GB haben wenn es dafür optimal läuft. Ich lade zwar mit ner 50K leitung auch was länger aber wenns das Spiel nachher Wert ist ist doch alles io.

50gb bei den schlecht aufgelösten texturen ;>

Man kann den Spieleordner von Origin frei wählen...

Da ich nicht 20 Spiele gleichzeitig zocke reichen die 500 GB der PS4 mehr als aus.

Also Titanfall ohne DLC's hat bei mir 53,6GB...

Morgens aufstehen -> PC starten -> Download klicken -> zur Arbeit gehen -> nach hause kommen -> zocken.

mit einer 12-16K Leistung problemlos machbar.

Mensch, wie kann man sich nur über einige Stunden Downloadzeit für dutzende GB beschweren? Vor ein paar Jahren bin ich noch mit DSL Light herumgekrebst. 384 kbits das sind 46 KB/s oder 0,046 MB/s

50 GB bedeuteten 2 Wochen 24/7 nonstop ladezeit. DAS ist Langsam! :ugly:

Mit meiner 16 K Leistung zieh ich dir auch mal eben 200 GB und beschwere mich nicht.

Ich habe mich doch gar nicht (richtig) beschwert? Ich habe nur angemerkt, dass es eben immer noch 5 Stunden bei Höchsleistung (3,1 MB/s) dauert. Ich habe damit nicht wirklich ein Problem, denn vor einem Jahr hätte es noch ungefähr doppelt so lange gedauert. :)
Für solche Sachen lasse ich mein "Low-Power-System" einfach durch die Nacht laufen. Das selbe Spiel mache ich bei YT Uploads, denn ich habe nur mickrige 1 Mbit/s in dieser Kategorie. :ugly:

Vergiss die Datenträger, ein gescheiter Internetausbau wäre mir lieber
Das wäre mir ja auch lieber. Nur habe ich nicht den Eindruck das sich hier in kürze was ändern wird. Ein Spiel auf BR rausbringen würde deutlich einfacher und schneller gehen.

Können die aktuellen Konsolen nicht mit komprimierten Daten umgehen oder woher kommen die ganzen riesigen Games in letzter Zeit?

Man musst eben bisher mit 512 MB RAM/VRAM auskommen. Nun sinds 8 GB bei Konsolen. Das ist mal eben das 16 Fache. Ist doch nur logisch, dass sich das auch am PC niederschlägt.

@laggy.

falsch, die ps3 hat nur 256mb xdr und 256m gddr3 ;)
und 50mb vom ram musst für das os weg rechnen

Das neues FF hat ja 60 GB, kann GTA für denn PC da denn mithalten ?

FF XIII hat 8:38 Stunden Cutscenes in FullHD, daher der große Platzbedarf.

Zurück