GTA 5: Release-Termin deutlich später - Rockstar entschuldigt sich bei den Fans, PC-Version weiter offen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Release-Termin deutlich später - Rockstar entschuldigt sich bei den Fans, PC-Version weiter offen

Erst heute Mittag berichteten wir, dass ein bekannter Analyst erwartet, dass Rockstar am 5. Februar anlässlich neuer Geschäftszahlen den endgültigen Release-Termin von GTA 5 veröffentlicht. Doch die Realität hat diese Meldung bereits überholt. Rockstar hat sich bereits heute festgelegt und muss eine deutlich Release-Verscheibung eingestehen. Erst im September soll GTA 5 erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Release-Termin deutlich später - Rockstar entschuldigt sich bei den Fans, PC-Version weiter offen

AW: GTA 5: Release-Termin deutlich später - Rockstar entschuldigt sich bei den Fans, PC-Version weiter offen

Das ist echt Schei$se :(

AW: GTA 5: Release-Termin deutlich später - Rockstar entschuldigt sich bei den Fans, PC-Version weiter offen

Rockstar darf sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen, wenn GTA V das hält was es verspricht.

Da stimme ich dir zu 100% zu. Lieber am Ende ein fertiges Spiel, als das alles nachgepatcht werden muss.
Denn wenn es jetzt im Mai kommen sollte und es ist nicht fertig, ists auch wieder verkehrt. :ugly:

Lieber ein fertiges, funktionierendes Spiel (wenn es denn dann so ist),
als verfrüht ne halbe Beta rauszukloppen.

Am Ende kaufen wir es doch alle, weil wir uns alle riesig drauf freuen ... somit kann ich wenigstens meinen Sommer genießen :nicken:

Wenn es Zeit braucht ich hab mir zum Winter-Sale erst GTA IV gekauft ;) da können sie sich ruhig Zeit lassen. Meine ist doch nicht schlecht wenn es länger dauert, außer für sie selbst umso länger es dauert, umso größer der Hype, umso größer der Hype, umso größer die Erwartung, umso größer die Erwartungen, umso schwerer ein zufriedenstellendes Game zum umsetzen.:schief:

Mensch, das wäre doch der ideale Moment gewesen, um etwas Marke "Es dauert noch etwas, aber hey: Wir wollen nun mal gleichzeitig eine PC-Version veröffentlichen, die im Gegensatz zum unausgereiften GTA 4 PC total fetzt!" Aber nein ... Rockstars sind eben schwierig. ;)

MfG,
Raff

so lange es kein Termin für die PC Version gibt ist das Spiel uninteressant, ich tue mir GTA5 sicher nicht auf einer alten gammligen Konsole an wenn ich nen Highend-Rechner unter Schreibtisch stehen habe. Ich habe sonst jedes GTA gerne gespielt aber was ich noch viel genialer fand waren die mods aus der comunity ... schönere Texturen, schönere Autos, neu maps und auch mods die rein für eine spassige Zeit da sind .. alles hinfällig und nicht möglich auf einer Konsole

habe beim letzten gta lange gezögert es zu kaufen aber dann doch entschieden es einfach mal mit zunehmen !
geht das jetzt wieder so los hat es sich erledigt, das is doch verarsche den pc Zockers ohne den wäre gta nie wirklich so groß raus gekommen! es müsste eh gleich ein neuer pc mit ran was ja auch der plan gewesen wäre aber so kann ich mir das sparen... schade
sollte es doch für den pc kommen dann lieber später aus so ein patchkrüppel -.- ob nun ein halbes jahr mehr oder weniger stört auch nicht.

Schade, dachte eigentlich das um den Dreh rum die PC Version rauskommt :(

Somit wird die vielleicht-PC-Version sicherlich nicht vor Weihnachten 2013/Januar 2014 erscheinen :(:(

Am Ende kaufen wir es doch alle, weil wir uns alle riesig drauf freuen ... somit kann ich wenigstens meinen Sommer genießen :nicken:
ja auf jeden fall :) dann kann ich ja noch Battlefield spielen

War ja klar das es nicht vorm Mai kommt aber dann so ne lange Verzögerung :huh: Naja aber es wird sich
hoffentlich Lohnen!

Komisch aber das ich gerade heute bei mir in der Stadt ein Gta Plakat vor nem Eletroladen stehen sah :schief:

Hätten sie das mal mit GTA 4 gemacht ( zumindest beim pc ) dann wäre es vielleicht nicht so schrottig optimiert... Naja ich denke GTA 5 wird da besser, hat man ja an Max Payne 3 gesehen... Läuft Butterweich ( auch auf älteren Rechnern mit reduzierten Details ) und sieht dabei noch gut aus.. Und ich glaube die PC Version kam ca. 2-3 Wochen später als die Konsolen Fassungen...

Naja, dann kann ich das geplante Geld für GTA5 ja in eine mechanische Tastatur einfließen lassen.

Aber ich kann auch nochmal betonen, dass die Entäuschung zu groß wäre, wenn Rockstar ein unfertiges Spiel rausbringt.
So streiche jetzt mal kurz den 17.9.2013 dick im Kalender an! (Kann nichtmehr warten, daher Konsolen Version und später
wird die PC Version nochmal gekauft!)

Somit wird die vielleicht-PC-Version sicherlich nicht vor Weihnachten 2013/Januar 2014 erscheinen :(:(

Ich würde eher mit März/April (....2013;)) rechnen.

@Topic
Da scheint man aber auf arge Probleme gestoßen zu sein, wenn mann ein gutes halbes Jahr dran hängt. Das ist nicht nur ein bisschen Optimierung, zumal man ja schon überall Plakate verscherbelt. Aber natürlich geht ein ausgereiftes Produkt über einen schnellen Release, ein verpfuschtes GTA würde Take Two vielleicht nicht mal überleben. Könnte es eigentlich auch daran liegen? Das man den Titel im neuen Finanzjahr haben möchte?

Ich wusste nicht mal das GTA V bald erwartet wird. Waren das nicht immer nur Gerüchte?
Ein Spiel wie GTA darf sich ruhig zeit lassen, auch wenn ein früherer Release natürlich besser gewesen wäre.

Es war immer von Spring 2013 die Rede (Poster) und der geht hier oben ja bekanntlich bis 21.Juni^^

Ach was weis so ein Poster denn schon.:ugly:
Vielleicht braucht Rockstar noch etwas Zeit weil die Konsole das Spiel aktuell nur mit 20 Fps stemmt. Da muss wohl noch einiges optimiert werden.
Ein Release für die Next Gen wäre auch was feines gewesen.

Zurück