GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Am 14. April erscheint die lang herbeigesehnte PC-Version von GTA 5. Wie Rockstar jetzt bekannt gegeben hat, wird der Pre-Load des Spiels für Vorbesteller ab dem 7. April möglich sein. Möglicherweise ist eine Voraussetzung dafür, dass das Spiel über Rockstar Warehouse oder Steam vorbestellt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Das heißt also: GTA 5 kann ab den 7 April inoffizell gespielt werden und die ganzen Daten landen im Netz :ugly:
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich


Du kannst ja mal auf Laufwerk C:\ Deinen Windows-Ordner löschen und gucken wie Du den Rest danach noch zum Laufen bekommst. Dann weißt Du was ich mit "relevant zum Start" meine. :ugly:

Im Ernst: Die werden den Großteil für den pre-load bereitstellen aber das Ganze wird nicht lauffähig sein. Alles andere wäre reichlich dumm und für soooo dumm halte ich R* nicht.
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Es wird schätze ich die EXE Datei fehlen dann gehts natürlich nicht!
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Ich glaub ich mach mir keinen Stress mehr. Am ersten Tag wird vermutlich eh nicht viel gehen, weil die Server abrauchen.

Weis jemand, ob bei GTA IV zum Start alles fehlerfrei lief? Da hatte man doch auch schon den Social Club oder?
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Meine Hose ist nass vom Lachen...
Die wären echt dumm, wenn nur die .exe fehlen würde. Ich glaube die Cracker schreiben sich die kurzerhand selber^^.
Ich denke eher, die Daten sind bis zum Release am 14. verschlüsselt.
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich


Via Steam wird das meisst so gehandhabt das die Spieldaten im Preload zu etwa 90% komplett sind, so werden am Tag der Freischaltung nurnoch die letzten 10% benötigt um spielen zu können. Wer auch aufpasst, der bemerkt bei Preloads das die Dateien immer erst entschlüsselt werden vom Client wenn die Freigabe des Spiels erfolgt ist. Er zeigt dann an als ob er das Spiel bei 0% anfängt aus dem Netz zu laden, tatsächlich aber entschlüsselt er die 90% und lädt dann nurnoch die letzten 10% wirklich aus dem Netz herunter. Da diese Entschlüsselung manchmal recht lange dauert, je nachdem wie groß die Spieldateien sind, bekommt man es bei Leuten mit schneller Leitung garnicht mit das nurnoch das letzte Zehntel geladen werden muss weil der Download des selbigen meisst genauso schnell geht wie der decrypt-Vorgang. :ugly:
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Ich glaub ich mach mir keinen Stress mehr. Am ersten Tag wird vermutlich eh nicht viel gehen, weil die Server abrauchen.

Weis jemand, ob bei GTA IV zum Start alles fehlerfrei lief? Da hatte man doch auch schon den Social Club oder?

Fehlerfrei? Es war ziehmlich verbuggt und auf Radeons lief es die ersten Tage/Wochen so gut wie gar nicht. Und ja, SC gab es damals schon.
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Mittlerweile hat sich doch gezeigt, dass es besser ist, ein Spiel beim Erscheinen zunächst einmal nicht zu kaufen und abzuwarten, wie die Tests ausfallen und was per Patches alles nachgeliefert wird.
Wenn ein Spiel dann irgendwann mal so weit ist, dass man es bedenkenlos spielen kann, dann kann man es auch kaufen und sich manchmal über einen gesunkenen Preis freuen.
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Mittlerweile hat sich doch gezeigt, dass es besser ist, ein Spiel beim Erscheinen zunächst einmal nicht zu kaufen und abzuwarten, wie die Tests ausfallen und was per Patches alles nachgeliefert wird.
Wenn ein Spiel dann irgendwann mal so weit ist, dass man es bedenkenlos spielen kann, dann kann man es auch kaufen und sich manchmal über einen gesunkenen Preis freuen.

Das trifft auch zu 99% zu, aber ich glaube hier nicht. Das Spiel selbst ist ja schon lange erprobt, auch auf den neuen Konsolen, welche quasi PC's sind und wurde jetzt noch mal richtig lange für den PC optimiert. Und wenn man sich anguckt wie Max Payne portiert wurde kann man schon einen richtig runden Release erwarten.
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Das trifft auch zu 99% zu, aber ich glaube hier nicht. Das Spiel selbst ist ja schon lange erprobt, auch auf den neuen Konsolen, welche quasi PC's sind und wurde jetzt noch mal richtig lange für den PC optimiert. Und wenn man sich anguckt wie Max Payne portiert wurde kann man schon einen richtig runden Release erwarten.

Ich hoffe es wirklich sehr... sie haben ja auch noch einmal den Release verschoben und die Zeit für Optimierungen genutzt.
Trotzdem kam es in der Vergangenheit leider viel zu oft vor, dass Spiele selbst nach langer Entwicklungszeit auf den Markt kamen, bei denen man sich wirklich fragte, ob das deren Ernst ist und man Betatester spielen soll, wofür man auch noch bezahlen muss.
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Wie gross ist das Spiel 60GB?
Hmmm.......bei meiner 6000er Leitung dauert es ne Woche das zu laden um es pünktlich zu release zu spielen:ugly:
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Ich halte bis auf weiteres meine Füße still
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Das heißt also: GTA 5 kann ab den 7 April inoffizell gespielt werden und die ganzen Daten landen im Netz :ugly:

Nö. Das Spiel ist verschlüsselt und wird erst am 14. entschlüsselt. Du kannst mit den Daten genau null anfangen. Bis du den Verschlüsselungs-Algorithmus geknackt hast, ist der 14. April schon lang vorbei.

Wie gross ist das Spiel 60GB?
Hmmm.......bei meiner 6000er Leitung dauert es ne Woche das zu laden um es pünktlich zu release zu spielen:ugly:

Downloadgröße wird schätzungsweise 45-50 Gig sein.
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Gott sei dank 120000 Leitung :D
Das sollte nicht so lange dauern :D

Aber hauptsache das man die 50gb schon laden
kann die restlichen 10gb Lade ich dann beim Release in 40min
runter und los gehts :D
 
AW: GTA 5: Pre-Load für Vorbesteller ab 7. April möglich

Ich halte bis auf weiteres meine Füße still

Und genau das werde ich auch tun. Das letzte Spiel das ich mir vorbestellt habe war die erste Erweiterung für Wow. The Burning Crusade. Ich glaube das ist ist auch der einzige richige Weg bei den Spieletitel derzeit...
Ich bin zwar unglaublich heiß auf GTA V aber auch bei dem Spiel werde ich einige Tage bis nach Release warten. Mich hetzt ja keiner.
 
Zurück