Jo mag sein. Hätten diese Leute das Spiel aber wirklich gekauft wenn sie es nicht "getestet" hätten? Manchmal vielleicht, oft aber mit Sicherheit nicht, weil doch nicht interessant genug oder weil die Kaufkraft fehlt. Sprich der finanzielle Schaden ist hier zumindest oft fraglich bis nicht vorhanden.
Ich hab früher als Schüler vor 10 Jahren auch sau viel Spiele/Musik etc. aufm Pausenhof getauscht und selten was dafür bezahlt. Hätte aber auch nie die Kohle gehabt auch nur 20% davon legal zu kaufen. Nun hab ich Geld und kauf eigentlich alles allein schon aus Faulheit aber auch weil ich Arbeit würdigen will. Früher als junger Typ hab ich an sowas halt keine Gedanken verschwendet.
Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon. Die Verlockung ist halt groß.
Zum Thema Kaufkraft, wenn ich nicht genügend Geld etwas habe, nutze ich es halt nicht und ich erschlöeiche mir auch nichts. Ist verzichten denn so schwer? Muss man den jedes Spiel haben? Wenn man nicht das Nötige Geld hat, kann man da nicht Sparen? wenn man nicht mal, sagen wir mal 60€, im Monat für Spiele zur verfügung hat, gibt es da nichts wichtigeres was man tun könnte anstatt zu zocken? Sich um einen Job bemühen vielleicht.
Für mich klingt das halt nach einer Ausreadde, einer Rechtfertigung fürs erschleichen einer Leistung.
Die Leute die ich kenne sind alle erwachsen, haben einen Job und Geld. Sie laden sich auch nur Spiele die sie interessieren und sie informieren sich auch vorher. Sie wissen ganz genau was sie da laden.
Das einzige was sie noch kaufen sind Multiplayerspiele da es heute nicht anders geht wenn man diese Art Spiele spielen will.
Der Punkt ist halt der das es eben viele Möglichkeiten gibt sich einen genaue Meinung über ein Spiel zu bilden ohne es illegal zu "testen".
Wie lange geht denn das Testen so bei dir? Halbe Stunde, eine Stunde oder 10 Stunden? Spielst du eine Map, oder gleich das Ganze Spiel? wenn es dir gefallen hat kaufst du es dir. Nur was ist wenn es eben nicht der Kracher war den du erwartest hast? Gespielt hast du es ja schon. Die Leistung hast du dir also ershlichen...Schleichts du dich auch in ein eine Achterbahn und entscheidst erst nach der Fahrt ob es sich lohnt dafür zu blechen?
Ich finde halt das Hersteller für die Nutzung ihres Produkts bezahlt gehören, ogal ob es nun schlecht ist oder gut. Genutzt hast due es ja.
Naja ich kann das mit reinem Gewissen sagen dass ich auf jeden Fall gute Spieleentwickler(meine Meinung) belohne und deswegen mein Steam-/Originaccount enorm angewachsen ist.
Die Leute von denen du sprichst kenne ich leider auch ein paar, die so denken oder z.B. sagen: "Warum soll ich für Singleplayergames bezahlen", ich finde das echt schade aber der Anteil an Leuten, die das machen hät sich bei mir in Grenzen.
Ich finde das auch löblich von dir, nur denkt nicht jeder so. Etwas umsonst zu bekommen oder dafür zu bezahlen...da fällt vielen die Entscheidung nicht gerade schwer.