GTA 5 PC: Vermutlich erst nach Day-One-Patch spielbar

Wie es scheint hat man bei Steam keinerlei Probleme....gibt wohl doch einen Grund warum so viele auf Steam setze und es so in den Himmel loben.
 
Ich bin hellauf begeistert von der Performance. I5 2500k und gtx 660 golden sample 2gb. Leider nicht mit maximalen Settings unterwegs, aber unter dx10.1 mit hohen Details und glatten 120hz. es spielt sich so unendlich geil.
 
So, erstmal alles auf maximum gedreht, incl PCSS und allen Sichtweite Reglern auf Anschlag (MSAA erstmal ausßen vor) und ich habs bisher nicht geschafft, dass die FPS unter 60 fallen. Nichtmal in der Innenstadt. Die GPU wurde nichtmal warm und CPU Technisch scheinen die Strapazen von GTA IV auch vergessen. Vermutlich läuft das game ohne VSYNC bei weit über 100 FPS.

Also dass es so gut läuft hätte ich niemals geglaubt... Vor allem nicht mit meinem i5, der bei GTA IV oft nur 40 FPS schafft.

Ach ja, auch 21:9 support ist vorhanden und lässt sich auch direkt im Seitenverhältniss auswählen. FOV ist korrekt und bei den 16:9 Cutszenes werden die Balken links und rechts sogar sauber ins bild geschoben bzw. Animiert. Wirklich vorbildlich.
 
Die GPU wurde nichtmal warm

Hat mich auch gewundet, hab die gleiche GPU wie du und hatte nur 50% auslastung auf 1440p und alles sonst auf Max, die FPS lagen bei 50 - 55 und es läuft einfach nur smooth. Die GPU wurde gradmal 60 Grad warm nach einer Stunde spielen.

Rockstar hat sich riesen Mühe gegeben und ein supertolles Produkt auf den markt gebracht. Sogar die GTA Online Server sind perfekt und ohne große Auslastung. Hab es nur kurz getestet aber schon nach 2 minuten hatte ich eine Gruppe fürs erste Rennen zusammen.
 
Vielleicht solte man mal noch im Allgemeinen darüber informieren, dass sich GTA V als preload(nicht als normaler download) nicht so einach auf einer 120 Gb SSD installieren lässt, da man für das temporäre entschlüsseln nochmal 65 Gb rum braucht und dann die Festplatte voll läuft. In dem Fall muss man den depotcache auf eine andere Platte verschieben und eine Verknüfung dahin erstellen. Es gibt kaum solch große Spiele im preload, deshalb gibts das Problem sonst nie, aber hier gibt doch schon bei einigen Probleme....(Das Steam das nicht im Vorfeld erkennt und meldet ist allerdings vollkommen idiotisch)
 
Gibt es eine Möglichkeit den day one patch andersweitig zu ziehen? Die verbidnung bricht ständig ab....und ich habe mir extra die DVD version geholt:daumen2:
 
Wie es scheint hat man bei Steam keinerlei Probleme....gibt wohl doch einen Grund warum so viele auf Steam setze und es so in den Himmel loben.

Kann ich nur bestätigen. Hab direkt um 1:00 den Patch geladen mit Full Speed. 1,6 MB/sec.

Das Entschlüsseln und entpacken hat dann so zwischen 15 und 45 min gedauert. Genau kann ich das nicht mehr sagen, da ich gleich wieder eingepennt bin und morgens mit iPad im Rücken aufgewacht bin. :fresse: :lol:
 
Erstes Feedback:
Läuft schon sehr Flüssig, keine Bugs oder sonstiges. Einziges was ich gemerkt habe, 8GB Arbeitsspeicher sind zu wenig, dass Spiel nimmt sich nach ner gewissen Zeit mehr und das deutet sich leider mit Frame-Drops. Kurzzeitig ging der Arbeitsspeicher hoch auf 7.5GB und einige Daten lagerten sich auf die SSD aus.

Jetzt muss ich endlich auf 16GB RAM Aufrüsten :ugly:

Cool, danke für die Info, gut das ich sogar 32GB RAM habe. Und 8 Kerne :)

Ach ja, auch 21:9 support ist vorhanden und lässt sich auch direkt im Seitenverhältniss auswählen. FOV ist korrekt und bei den 16:9 Cutszenes werden die Balken links und rechts sogar sauber ins bild geschoben bzw. Animiert. Wirklich vorbildlich.
Perfekt, danke. Auch da war ich mir nicht sicher ob daran gedacht wurde. Da freue ich mich auf heute abend :)
 
So, erstmal alles auf maximum gedreht, incl PCSS und allen Sichtweite Reglern auf Anschlag (MSAA erstmal ausßen vor) und ich habs bisher nicht geschafft, dass die FPS unter 60 fallen. Nichtmal in der Innenstadt. Die GPU wurde nichtmal warm und CPU Technisch scheinen die Strapazen von GTA IV auch vergessen. Vermutlich läuft das game ohne VSYNC bei weit über 100 FPS.

Also dass es so gut läuft hätte ich niemals geglaubt... Vor allem nicht mit meinem i5, der bei GTA IV oft nur 40 FPS schafft.

Ach ja, auch 21:9 support ist vorhanden und lässt sich auch direkt im Seitenverhältniss auswählen. FOV ist korrekt und bei den 16:9 Cutszenes werden die Balken links und rechts sogar sauber ins bild geschoben bzw. Animiert. Wirklich vorbildlich.

Na dann kann ich ja davon ausgehen, dass es bei mir ähnlich läuft mit einer GTX970. Kanns erst heute Abend anspielen.
 
Eins ist mir heute früh noch aufgefallen. Ich hatte zwar Adaptive Vsync im Treiber aktiv, hatte aber trotz 60 FPS starkes Tearing im Spiel.

Hab dann mal im Spiel Vsync Ausgeschaltet, keine Veränderung, wieder eingeschaltet, auch keine Veränderung. Erst im Randlosen Fenstermodus funktionierte Vsync, aber dann hatte ich plötzlich ein paar Ruckler...

Hab dann direkt im Treiber das Vsync auf Anwendungsgesteuert gestellt, aber auch das hat nichts verändert. Kann sein, dass ein Neustart nötig ist, damit es übernommen wird, aber komisch ist das schon.
Ich konnte leider nicht mehr testen, aber wenn von euch jemand gerade dabei ist, wärs ja mal interessant, wenn ihr überprüfen könnt, ob Vsync bei euch funktioniert.
 
Der neue Treiber von AMD bringts bei mir gewaltig. Ohne den ruckelte es extrem bei der ersten Mission mit Franklin, als ich in der Stadt unterwegs war, mit läufts ziemlich gut. Zumindest bei mir ein riesen Unterschied. Gut gemacht!

Aber ich werde mir wohl nochmal 8GB RAM holen und die CPU endlich mal übertakten, die 290X kann sicher noch mehr.
 
Alles auf Sehr Hoch. Sind Vordefinierte Einstellungen, habe da noch nichts rum probiert.
Ich habe beinahe Konstante 60fps (drop auf 48fps) bei aktivem Vsync. (Benchmark mit GTA5 Tool)

Ein Restart des PCs hat übrigens geholfen wegen diesen Starken Drops und dem RAM.

Bei mir klappt der Benchmarktest nicht, wenn ich da drauf klicke startet der bei mir die Story :ugly:
 
Zurück