GTA 5 PC: Ungeduldige Spieler meckern wegen noch nicht gestartetem Preload

wenn ich die .part-files lösche kommt sie immer wieder wenn ich denn launcher wieder starte

das ist ne andere/neue Part-Datei, vergleich mal die Größen, die neue ist 160B, die gelöschte 32B

wenn irgendwer nen Aternativdownload nutzt, dann wäre ain Link nicht schlecht, würds dann auch nutzen, danke

wenn irgendwer nen Aternativdownload nutzt, dann wäre ain Link nicht schlecht, würds dann auch nutzen, danke

die alternativen Downloads, sind alle nicht auf legalen Wege zu bekommen ... Und sicher sein, dass die Dateien mit dem Launcher richtig funktionieren, kannst du dir auch nicht !

Es nützt alles nix - die 30 € die ich bei Steam gespart habe, gehen jetzt in die Stromrechnung - Danke Rockstar :(

Was macht eigentlich dieFaszination der Spielreiheihe GTA aus? Habe noch nie ein Spiel aus der GTA Reihe gespielt. Nachdem ich mal hier mich ein bisschen reingelesen habe, habt ihr mein Interesse an der Spielreihe geweckt.

Was macht eigentlich dieFaszination der Spielreiheihe GTA aus? Habe noch nie ein Spiel aus der GTA Reihe gespielt. Nachdem ich mal hier mich ein bisschen reingelesen habe, habt ihr mein Interesse an der Spielreihe geweckt.

Ich spiele GTA seit dem ersten Teil (ja, ich bin alt) und finde das Konzept der OpenWorld im allgemeinen sehr geil.
Die Möglichkeiten und der Langzeitspaß sind bei GTA einfach besser als bei vergleichbaren Games.
Außerdem mag ich die Realitätsnähe, mit solchen Kinderkram wie WoW (Elfen, Zaubertränke und bunte Fantasiegegner) kann ich nix anfangen.

Als Fan hätte ich auch gern 200€ für GTA bezahlt, wenn es denn zeitnah zu den Konsolen und in einer Specialedition released worden wäre.

Für mich war es vorrangig eine gut erzählte Story und die Möglichkeit, jederzeit aus der Story auszusteigen um irgendwas zu machen worauf ich gerade Lust habe (meistens Mist bauen :ugly:). Das ganze ist ein riesiger Sandkasten. Wenn Du Lust drauf hast, die Map mit nem Moped oder nem Hubschrauber zu erkunden dann kannst Du das einfach machen. Das Spiel schreibt Dir nichts vor.
(das bezieht sich auf GTA3 und neuer, die ersten beiden Teile sind noch nicht so "Open World")

Also der Papierkorb unten rechts würde mich auch stören. Ich kann Dich verstehen, der gehört nach oben links. :ugly: Im Ernst: Wo ist das Problem? Bis zum Release ist doch noch Zeit und die Hälfte hast Du schon geladen. :daumen:

kurzer Zwischenstand, so siehts derzeit bei mir aus, Nerven am Boden

ich wäre froh, wenn ich schon 30 gig hätte :/ Bin bei 3,15 gig und er dümmpelt gerade mit 110kb rum ... wenn man pausiert und wieder anfängt, hat er kurz Fullspeed, aber nach ca 2 minuten ist er wieder am Boden :(

Sowas habe ich noch nicht erlebt und das ist nicht mein erster Preload von Blockbustern ! Wie schon einige gesagt haben - dann lieber auf die 7 DVD Version zurückgreifen oder eben zu Steam

da hast du schon recht, ich mache mir nur Sorgen, dass es später noch zu Problemen kommt wegen der Part-Datei, wenn ich dann nochmal 3-4 Tage downloaden muß...
leider gibt es wohl auch noch keine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar, die lassen die PC-Gamer wie immer einfach links liegen
naja, erst mal Mittagsschläfchen ;)

PS: der Papierkorb muss rechts unten sein, da der echte auch rechts unterm Schreibtisch steht :P

Wie schon einige gesagt haben - dann lieber auf die 7 DVD Version zurückgreifen oder eben zu Steam

Werde ich auch mal im Kopf behalten, Steam hat sich eben bewährt. Was mich nur ziemlich ärgert ist, dass Rockstar bei weitem kein kleiner Publisher ist und sowas nicht zum ersten Mal macht. Dann wäre es ja nochmal was anderes.
Nervig sind hier übrigens die schadenfrohen Möchtegern-Propheten, die es natürlich von Anfang an besser wussten. Es gibt durchaus auch Spieler, die es außerhalb von Steam zum Vollpreis gekauft haben und sich jetzt mit der erbärmlichen Performance des RGSC-Launcher rumschlagen müssen.

Also ich habe jetzt auf Facebook in einer Gruppe der bei mir nächst größten Stadt gepostet ob es jemand fertig geladen hat ! Vlt gibt es ja einen Glücklichen und ich fahre zu ihm und kopier mir das einfach :D

Mir ist jetzt jedes mittel recht :P

Zuletzt bearbeitet:
Auch an dieser Stelle mal der Hinweis von mir, dass das eintragen eines anderen DNS (in meinem Fall der von Google) einen deutlichen Schub beim download bringt.

Muss zwar weiterhin hin und wieder pausieren und den dl wieder starten, aber der läd deutlich schneller und stabiler.

Zumindest für die Stabilität der Verbindung hat es mir geholfen, den Launcher kurz zu schließen und manuell auf Social Club 1.1.0.6 zu upgraden.. http://patches.rockstargames.com/prod/socialclub/Social Club v1.1.0.6 Setup.exe

Zwar bleibt die Geschwindigkeit weiterhin <1 MB/s, aber immerhin.

Auch an dieser Stelle mal der Hinweis von mir, dass das eintragen eines anderen DNS (in meinem Fall der von Google) einen deutlichen Schub beim download bring

Stehe jetzt vllt. auf dem Schlauch, aber wie trägt man denn in diesem Launcher einen anderen DNS ein? Oder ganz global unter Windows?

Zurück