GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

das hat aber mit der game engine zu tun und nicht mit dem vram.
spiele mit rotzengine wie far cry 4 ruckeln auf jeder plattform. selbige gilt für unity das auf der ps4 in einer 20 fps diashow ohne AF und in mieser grafikqualität läuft.

in der unreal 2015 alpha (unreal engine 4) zieht die 970 eine 290X mit über 20 FPS vorsprung ab - egal bei welcher vram auslastung und da mini-ruckelt überhaupt nichts.
bis dato gibt es noch keine brauchbaren AMD treiber für die unreal engine 4 und die ersten spiele stehen quasi schon vor der haustür.

AMD wird es mal wieder mit miesem support versemmeln.
bis zur R300 dauert es noch und bis da mal brauchbare treiber kommen vergeht wohl viel zeit. nvidia hingegen hat im moment nicht nur einen technologischen vorsprung (~130 watt weniger bei gleicher leistung) sondern ist auch mit dem treibersupport weit voraus.
vermutlich hat AMD die R300 verschoben weil man gesehen hat das nvidia die latte nun doch höher gesteckt hat als vermutet.

nvidia:
GTA 5 - optimierte treiber schon vor release
unreal engine 4 - optimierte treiber schon während der alpha
unity 5 engine - optimierte treiber schon während der entwicklungsphase (läuft butterweich)
project cars - optimierte treiber schon während der alpha (660 auf der höhe einer 290 im moment .. hahaha)
zunehmende nvidia gameworks integration

tja...

Hast du dich jetzt extra hier angemeldet, um gleich in deinem ersten Beitrag aufgrund deiner wenigen handverlesenen Beispiele, wo Nvidia wirklich mal besser als AMD ist, deine Ansichten darzulegen? Das ist ja auch mal "voll repräsentativ", die paar Fälle rauszupicken :ugly: Es gibt genau so viele, wo es umgedreht aussieht, und Nvidia lange Probleme hatte, wohingegen die AMD-Treiber gleich gingen. Der Treiber-Support von AMD war früher echt mal Mies, ist aber seit ca. 5 Jahren durchweg auf Augenhöhe mit Nvidia. Manch einer hat das nur noch nicht mitgekriegt ^^

AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Oh man, manche Checken das mit Gameworks und den immer wieder neuen Treibern beim Release eines Spiels nicht.

Nvidia bringt nur deshalb einen neuen Treiber, weil sie dann dabei Gameworksdateien austauschen können. Durch die Dateien wird AMD künstlich verlangsamt. AMD brauch deshalb dann 1-2 Monate um einen neuen Treiber zu schreiben um die Gameworksdateien zu umgehen. Nvidia glänzt dann SCHEINBAR 2 Fach mit aktuellem Treibersupport und guten Benches. Das es ein großer Beschiss ist interessiert niemand.

Gut zu wissen das ein optimierter Treiber von Nvidia kommt.
Gezockt wird trotzdem mit einer AMD, und schlechte Treiber gab es schon lange nicht mehr.
Wahnsinn wie ich die meisten Spiele ohne NVIDIA Zeug gezockt habe, und meinen Spaß hatte ich auch. Komisch das ganze:schief:

Hast du dich jetzt extra hier angemeldet, um gleich in deinem ersten Beitrag aufgrund deiner wenigen handverlesenen Beispiele, wo Nvidia wirklich mal besser als AMD ist, deine Ansichten darzulegen?

Das ist der klassische Glaubenskrieg der pubertierenden 8 Klässler... Mein Balken ist länger als deiner also ist dein Balken gelinde gesagt *******. :daumen:

kla wird man mit einer amd auch zocken können, wer zum teufel sagt man wird das nicht? hab ich was verpasst?? aber um sich so sachen wie treiber verschiebungen wegen gameworks ( davon les ich zum ersten mal gerade hab also ka davon) naja um so sachen zu umgehen oder andere probleme, weiß der geier was für welche ka, aufjedenfall ICH als ex/ amdler/ radeoner bin auf intel/nvidia weils einfach unkomplizierter ist unterstütz ich halt nvidia ihre " verbrechen" ja und? hauptsache ich kann zocken und hab meine ruhe.

und außerdem versteh ich nicht wie man die 970 so haten kann? kla musste nvidia irgendwas machen die 980 is net großartig stärker wenn die 970 volle 4gb hätte und du das teil übertaktest biste auf 980 ebene deswegen is die beschnitten ^^ da würde ich lieber die 980 wegen ihrem zu hohen preis haten als die 970, ma abgesehen davon hätte nvidia wenn man es jetz so sieht einfach nur 1 graka machen sollen und die " ordentlich" auf 970 preis oder etwas teurer aber nicht auf 980 preis dann wären alle zufrieden aber naja is halt so gekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe nicht, was ist an AMD Karten so kompliziert?
Wenn du keine Referenz AMD hast, kannst du auch in Ruhe zocken

ich persönlich hatte mit amd früher radeon karten immer nur probleme, das teil war drin im pc und wurde erstmal nicht erkannt sowas zb. dann eine karte bestellt angekommen , defekt, ich hätte kotzen können dann kauf ich gta 4 und konnte erstmal warten bis ein patch drausen is, sowas prägt einen ^^ dann is mir der graka treiber früher öfter abgestürzt oder mein ganzer pc hat sich aufgehangen deswegen oder mein CCC hat sich nicht geöffnet und irgendwann bekommst du dann einen HASS auf amd/radeon ^^ so einfach ist das. Und dann hörst du von deinen kumpels die natürlich nvidia karten haben " ich hab nie probleme" und das macht den hass noch größer :D

achja und nochmal zu den mikrorucklern der ach so bösen 970, natürlich ist das engine abhängig DBZ xenoverse läuft so flüssig sowas hab ich noch nie gesehen zuvor da läuft CSS,CSGO alles beschissener kommt nur auf die engine an sogar " The WarZ aka Infestation Survivor Stories" läuft flüssiger als CSS.

Zuletzt bearbeitet:

ich persönlich hatte mit amd früher radeon karten immer nur probleme, das teil war drin im pc und wurde erstmal nicht erkannt sowas zb. dann eine karte bestellt angekommen , defekt, ich hätte kotzen können dann kauf ich gta 4 und konnte erstmal warten bis ein patch drausen is, sowas prägt einen ^^

Verstehe ich. Aber wenn ich dran denk, wie wunderbar meine 7950 mit meinen Monitoren umgegangen ist und wie dämlich sich meine GTX 770 anstellt, bin ich schon etwas traurig.
Hab die alte aber rausschmeißen müssen, weil sie brutal laut war (Gigabyte Windforce). Jetzt habe ich die 770 von Asus, da hörst du fast nix. Und sie ist halt etwas schneller. Ich glaube aber, meine nächste Karte wird wieder ne AMD.

ich persönlich hatte mit amd früher radeon karten immer nur probleme,

Ähnlich ging es mir mit meiner GeForce FX 5900 XT und meiner GeForce 7600 GT. Die 5900 XT ist durchgebrannt und die 7600 GT hat auf Standardeinstellungen geflimmert das einem die Augen aus dem Schädel schmelzen konnten. :ugly:

Ab da habe ich nur noch nach Preis/Leistung gekauft... HD 3850 / 256 MB für <150 Euro, HD 5850 für 100 Euro als gebrauchte Karte, HD 7870 GE für gut 200 Euro mit 3 grandiosen Spielen.

Probleme mit den AMD Karten hatte ich noch nicht, dies heißt aber nicht das andere User keine hätten oder aktuelle nVidia Karten schlecht sind, wobei ich die Masche bei der 970'er Karte einfach als sehr unverschämt empfand und mich dieses "Feature" aufgeregt hätte.

Wenn du keine Referenz AMD hast, kannst du auch in Ruhe zocken

Es war ein mal vor langer Zeit, als AMD noch ATI hieß, als noch Konkurrenz im Prozessormarkt herrschte, als Telefone noch Tasten hatten. Da gab es tatsächlich einige kleinere und größere Treiberproblemchen mit Karten einer gewissen roten Firma. Obwohl diese inzwischen nur noch sehr selten in beiden Lagern auftauchen, streifen seitdem unermüdlich Propheten in grünen Kutten durch die Online-Foren und verkünden die Botschaft:

"AMDs Treiber sind eine Krux, nicht selten sind Spiele erst zwei Monate nach Release spielbar, die GPUs sind heiß und laut und ohne PhysX ist es die Lebenszeit ohnehin nicht wert. Der echte Gamer greift deshalb zum Produkt der Erleuchtung, zum grünen Schwert der Weisheit, natürlich zu einer nVidia Geforce GTX Grafikkarte"

Und obwohl diese Tage längst vorüber sind, wird die frohe Kunde weiter verbreitet, obwohl die Treiber mittlerweile imo gleichauf liegen. Ich zumindest hatte weder mit meiner gtx 670 noch mit der radeon hd 7970 größere Probleme, dafür aber etliche kleinere auf beiden Seiten (ja, auch auf der Grünen Seite gibt es so etwas)

Aber so ist es eben, die Erfahrungen mit einer " Marke " prägen sich in dein kopf und du willst sie vermeiden.

Aber so ist es eben, die Erfahrungen mit einer " Marke " prägen sich in dein kopf und du willst sie vermeiden.

Kenne genug Leute wie dich persönlich und kann sagen, dass du dir einfach gerne deine Geschichte ausdenkst, wie sie dir gerade passt :daumen:

Oh man, manche Checken das mit Gameworks und den immer wieder neuen Treibern beim Release eines Spiels nicht.

Nvidia bringt nur deshalb einen neuen Treiber, weil sie dann dabei Gameworksdateien austauschen können. Durch die Dateien wird AMD künstlich verlangsamt. AMD brauch deshalb dann 1-2 Monate um einen neuen Treiber zu schreiben um die Gameworksdateien zu umgehen. Nvidia glänzt dann SCHEINBAR 2 Fach mit aktuellem Treibersupport und guten Benches. Das es ein großer Beschiss ist interessiert niemand.
Interessante Theorie. Gibts dazu handfeste Beweise oder benötige ich dafür einen Staniolhut?
Ich will gar nicht abstreiten das es so sein könnte aber das es wirklich so ist, dafür hätte ich vorher gerne noch Beweise, bevor ich das glaube.

Kenne genug Leute wie dich persönlich und kann sagen, dass du dir einfach gerne deine Geschichte ausdenkst, wie sie dir gerade passt :daumen:

Ach wem sagst du das, ich kenne ebenfalls solche Leute, die es grad so reden wies ihnen passt, einfach lächerlich. Denen kann man alles sagen, sachlich diskutieren kannst du da vergessen^^

Ach wem sagst du das, ich kenne ebenfalls solche Leute, die es grad so reden wies ihnen passt, einfach lächerlich. Denen kann man alles sagen, sachlich diskutieren kannst du da vergessen^^

Ihr seid so lächerlich :lol: ich sage was für erfahrungen ich mit AMD Karten gemacht habe und dann wird mir unterstellt ich seie ein Lügner :lol: was hätte ich denn davon AMD schlecht zureden? glaubst ich werde von nvidia dafür bezahlt oder was? omfg

schön wie sich die diskussion hier in einen nvidia vs amd fight verwandelt und man garnichtmehr über das eigentliche Thema redet. Und das alles nur weil es einen Treiber für GTA 5 von Nvidia geben wird. Unfassbar

Und du glaubst den Quatsch den du verzapfst auch noch?

In meinen Augen stumpfe Stimmungsmache:daumen2:

(Zumal GTA5 KEIN Gameworks-Titel ist)

Interessante Theorie. Gibts dazu handfeste Beweise oder benötige ich dafür einen Staniolhut?
Ich will gar nicht abstreiten das es so sein könnte aber das es wirklich so ist, dafür hätte ich vorher gerne noch Beweise, bevor ich das glaube.

Richard Huddy im Interview: "AMD verliert einen Benchmark, den Nvidia geschrieben hat" - Golem.de

Solange Nvidia nicht alles von Gameworks offenlegt glaube ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück