Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen
Hast du dich jetzt extra hier angemeldet, um gleich in deinem ersten Beitrag aufgrund deiner wenigen handverlesenen Beispiele, wo Nvidia wirklich mal besser als AMD ist, deine Ansichten darzulegen? Das ist ja auch mal "voll repräsentativ", die paar Fälle rauszupicken
Es gibt genau so viele, wo es umgedreht aussieht, und Nvidia lange Probleme hatte, wohingegen die AMD-Treiber gleich gingen. Der Treiber-Support von AMD war früher echt mal Mies, ist aber seit ca. 5 Jahren durchweg auf Augenhöhe mit Nvidia. Manch einer hat das nur noch nicht mitgekriegt ^^
das hat aber mit der game engine zu tun und nicht mit dem vram.
spiele mit rotzengine wie far cry 4 ruckeln auf jeder plattform. selbige gilt für unity das auf der ps4 in einer 20 fps diashow ohne AF und in mieser grafikqualität läuft.
in der unreal 2015 alpha (unreal engine 4) zieht die 970 eine 290X mit über 20 FPS vorsprung ab - egal bei welcher vram auslastung und da mini-ruckelt überhaupt nichts.
bis dato gibt es noch keine brauchbaren AMD treiber für die unreal engine 4 und die ersten spiele stehen quasi schon vor der haustür.
AMD wird es mal wieder mit miesem support versemmeln.
bis zur R300 dauert es noch und bis da mal brauchbare treiber kommen vergeht wohl viel zeit. nvidia hingegen hat im moment nicht nur einen technologischen vorsprung (~130 watt weniger bei gleicher leistung) sondern ist auch mit dem treibersupport weit voraus.
vermutlich hat AMD die R300 verschoben weil man gesehen hat das nvidia die latte nun doch höher gesteckt hat als vermutet.
nvidia:
GTA 5 - optimierte treiber schon vor release
unreal engine 4 - optimierte treiber schon während der alpha
unity 5 engine - optimierte treiber schon während der entwicklungsphase (läuft butterweich)
project cars - optimierte treiber schon während der alpha (660 auf der höhe einer 290 im moment .. hahaha)
zunehmende nvidia gameworks integration
tja...
Hast du dich jetzt extra hier angemeldet, um gleich in deinem ersten Beitrag aufgrund deiner wenigen handverlesenen Beispiele, wo Nvidia wirklich mal besser als AMD ist, deine Ansichten darzulegen? Das ist ja auch mal "voll repräsentativ", die paar Fälle rauszupicken
Es gibt genau so viele, wo es umgedreht aussieht, und Nvidia lange Probleme hatte, wohingegen die AMD-Treiber gleich gingen. Der Treiber-Support von AMD war früher echt mal Mies, ist aber seit ca. 5 Jahren durchweg auf Augenhöhe mit Nvidia. Manch einer hat das nur noch nicht mitgekriegt ^^

ich sage was für erfahrungen ich mit AMD Karten gemacht habe und dann wird mir unterstellt ich seie ein Lügner