GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

GTA 5 für den PC bekommt in diesem Moment den nächsten Patch. Wer das Spiel startet, wird via Steam oder Rockstar Games Social Club auf den neuesten Stand gebracht. Es fehlt allerdings noch das Changelog.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Bessere Performance kann ich immer brauchen. Nachher gleich mal testen...

EDIT: Ich merke keine Verbesserungen. Weder CPU seitig noch GPU seitig. Auslastung ist gleich und die Drops auf 55 FPS an manchen Orten hab ich nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:

Ich musste heute ein Patch ziehen beim starten von GTA 5 aber es waren 353MB und nicht 177MB. Hab schon gedacht was is den hier los :ugly: aber das Download ging recht fix.Es waren mal nicht nur 60kb :lol:

"Die Updates werden zwar über Stream und den RGSC verteilt"

Hat Steam also endlich Konkurrenz bekommen. Dreist ist der Name aber schon! :ugly::lol:

Ich hab zwar mehr FPS aber dafür auch komische Drops in der Stadt die ich vorher nicht hatte. :ugly::ugly:

lief gut...12 mb pro sek...nicht wie der erste patch mit 10 kb pro sek ^^

mal gespannt was gefixt wurde...hoffentlich der bug mit der eigenen Musik und das komische gras...

Keine Performance Verbesserung bei mir.
Für mich ist das, wenn überhaupt, Placebo zeug

Ist eigentlich jeder GTA V Patch ca. 350MB groß???

Irgendwo ist das seltsam...

Performance war bei mir vorher schon top und andere Fehler hatte ich ingame auch nicht bisher. Kann keine große Änderung ausmachen.

Also Music bug ist immer noch... Was bei mir nicht mehr ist, dieser Grasbug. aber ich hatte den nicht immer... mal schauen vllt kommt es wieder^^

Keine Ahnung, ob der Patch dafür auch gedacht war, die Absturzursache für diese D3D Fehlermeldung zu lösen, aber seitdem Patch
kommt es nicht mehr vor und das Spiel lässt sich endlich bei mir ohne Abstürze spielen :)

Vielleicht hängts aber auch damit zusammen, dass ich das OSD von Afterburner ausgeschaltet habe ^^

Mal ne Frage,....Wo kann ich die Ergebnisse des internen Benchmark von GTA5 sehen?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft nach dem Patch das Game im Fenstermodus. Ok das lässt sich ja wieder ändern. Allerdings wird seit dem Patch der Screen öfters schwarz. Das passiert in allen möglichen Situationen und es NERVT.

Keine Ahnung, ob der Patch dafür auch gedacht war, die Absturzursache für diese D3D Fehlermeldung zu lösen, aber seitdem Patch
kommt es nicht mehr vor und das Spiel lässt sich endlich bei mir ohne Abstürze spielen :)

Vielleicht hängts aber auch damit zusammen, dass ich das OSD von Afterburner ausgeschaltet habe ^^
siehe hier:
Gerade eben vor ca. 10 min.

GTA V Crash 2015-04-21 18-30.jpg

Hatte einen Laden überfallen und war am Rausrennen.
OSD abschalten hatte ich schon probiert und es hatte nix geholfen, soweit ich mich erinnere.
Aber ich werde es noch mal testen.
Ganz ohne MSI AB geht's jedenfalls nicht, weil dann kann ich weder übertakten noch habe ich eine Lüfterkurve.

Bringt nichts bei mir (integrierter Bench und meine Golem.de-Szene).

y33H@ schrieb:
Core i7-3770K stock, 16 GB DDR3-1334, R9 290X @ 1.040/2.600, Win8.1 x64, Cat 15.4 Beta HQ

1.920 × 1.080 mit 4x MSAA+FXAA/16:1 AF
Pass 1, 15.961685, 41.535488, 26.529036
Pass 2, 24.658920, 127.271126, 40.631432
Pass 3, 21.113098, 90.015305, 45.957413
Pass 4, 18.937937, 116.314674, 35.803093
Mit der neuen v335.1, die aaangeblich mehr fps mit MSAA liefern soll:

1.920 × 1.080 mit 4x MSAA+FXAA/16:1 AF
Pass 1, 13.662834, 35.227829, 26.465124
Pass 2, 24.835812, 71.880569, 40.878868
Pass 3, 28.616995, 85.193977, 46.955982
Pass 4, 17.343739, 78.218071, 36.085724

Und wie sie sehen, sehen sie nichts :cool:

der vram bedarf wurde erheblich gesenkt. bei 4k habe ich nur mehr max 4,8gb vorher warens 5,9gb

[4/21/15] GTAV PC Patch 335.1 Notes
Rockstar Games
Today at 19:01

• Players can no longer purchase more vehicles than their properties can store.
  • Players can now launch a video card benchmark test from the main menu.
  • Fixed an issue where facial features would not save correctly when transferring a character from Xbox 360 or PS3 and changing genders while editing the character's appearance.
  • Fixed an issue where players could become stuck in the clouds when voting to quick restart the Humane Labs Heist.
  • Fixed an issue where markers in the Rockstar Editor could not be deleted with the mouse.
  • Fixed various audio recording issues with Rockstar Editor clips.
  • Fixed an issue where the Yacht would not appear in some recorded Rockstar Editor clips.
  • Fixed a rare issue where some Rockstar Editor clips could not be opened for editing.
  • Fixed an issue where the GTAV Launcher would not display the correct amount of time remaining for file downloads.
  • The Steam overlay has been moved to prevent it from covering up Launcher buttons.
  • Fixed an issue where the game would not save your settings when restarting in some instances.
  • Fixed a rare issue where the Steam version of the game would crash right after launching.
  • Windows Media Player is no longer required to install GTAV. Instead, Windows Media Foundation will be required.
  • Fixed an issue where the game would show the pause menu without player input.
  • Fixed an issue where the max frame rate would be incorrectly low in rare cases.
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204909368--4-21-15-GTAV-PC-Patch-335-1-Notes

Zurück