GTA 5 PC: Foto der Retail-Version mit sieben DVDs aufgetaucht

die neuen Grafikeinstellungen: Ultra Low, jetzt nur hier! und wenn sie es jetz gleich einschalten, dann kriegen sie GRATIS noch eine Lowe Framerate :hail::ugly:
 
was soll man denn bitte mit 30 fps ????? 50 bis 57fps gibts noch microruckler die mir mega aufn nerv gehen. da soll mir mal einer mit weniger ankommen :lol:
Mikroruckler bei einer Single-GPU?
Achso, sehe gerade hast eine 970.
Alles klar! :lol:

Wie hast du die ins Minus getaktet? :P

Ich finde es aber bemerkenswert, dass eine so alte Mittelklassekarte das noch schaffen soll. Wir reden hier immerhin von 4k.
Ja, fragt sich nur in welchen Grafikeinstellungen die 7870 das schaffen soll ... Denke da eher richtung low :ugly:
Ja, man kann es in 4K zocken.

Alles auf Ultra ...
Ultra Low! :D
 
Ich denke aber heute ist der Markt ein anderer wie damals mit der CD-Rom und Rebel Assault.
Heute traut sich keiner sein Spiel auf Blue Ray zu veröffentlichen wegen der eventuellen umsatzeinbusen. Der Grossteil der potentiellen Kunden wird sich nicht noch zusätzlich noch ein BlueRay- laufwerk kaufen wollen nur wegen einem Spiel....
Hier im Forum ist das anders. Wir sind auch Freaks die sich 500-1000€ Grafikkarten kaufen nur damit wir das Maximum an Leistung rausholen können.
 

Äähhhh, das halte ich mal für eine wilde Spekulation! Niemals wird eine 7870 für 4K und 30FPS reichen. Zumal du dann auf sämtliche Details verzichten müsstest. Ich weiß ja nicht, ob eine hohe Auflösung matschige Texturen, keinen Schatten, flackernde und kantige Umgebungenstexturen rechtfertigt.
Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Natürlich ist das 4 Tage vor Release reine Spekulation meinerseits, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 7870 (~ R) 270X) nicht für 4K reichen wird
 
Ich denke aber heute ist der Markt ein anderer wie damals mit der CD-Rom und Rebel Assault.
Heute traut sich keiner sein Spiel auf Blue Ray zu veröffentlichen wegen der eventuellen umsatzeinbusen. Der Grossteil der potentiellen Kunden wird sich nicht noch zusätzlich noch ein BlueRay- laufwerk kaufen wollen nur wegen einem Spiel....
Hier im Forum ist das anders. Wir sind auch Freaks die sich 500-1000€ Grafikkarten kaufen nur damit wir das Maximum an Leistung rausholen können.

Ein BD-Laufwerk ist absolut was für Freaks, einem normalen User möcht ich so was nicht antun.
Dafür gibts immer noch zu große Kopierschutzbugs in der Abspielsoftware und Open Source gibts da auch nichts dazu.
Da kauf ich mir lieber um das gleiche Geld einen Stand-Player wo ich mich nicht rumägern muss.
BD-Brennen ist auch relativ sinnlos weil eine HDD günstiger, schneller, sicherer beim Schreibvorgang und öfters wiederbeschreibbar ist.

Ich kann Rockstar da durchaus verstehen das sie immer noch auf DVD setzen.
Sie müssten DVD und BD parallel anbieten und für den normalen User ist die Verwechslungsgefahr viel zu groß.
Zurücknehmen kann man das Spiel nicht wegen der geöffneten Verpackung (Key) und das Gejammer nach dem Kauf wäre groß.
 
Wieso machst du aus 60 Euro auf einmal 70 €?? O.o
Genauso wie hier manche aus einem 40 Euro Blu-ray Lese-Laufwerk, 50 Euro draus machen.
Kein Wunder das man dann sagt das ein Blu-ray Laufwerk zu teuer sei. :ugly:

Lieferbare BD-ROM-Laufwerke kosten in der Tat um die 50 Euro, in der gleichen Preisregion liegen Combo-Laufwerke, die BD lesen und DVD schreiben können. Verglichen mit den Kosten für eine 50-100 MBit/s-Internetleitung ist der einmalige Aufpreis aber trotzdem kein Kostenfaktor.
 
Mikroruckler bei einer Single-GPU?
Achso, sehe gerade hast eine 970.
Alles klar! :lol:

Wie hast du die ins Minus getaktet? :P
Ja, man kann es in 4K zocken.
Alles auf Ultra ...
Ultra Low! :D

was hat denn bitte eine 970 mit microrucklern zu tuhen, als ob es bei der karte üblich wäre so kommst du hier angehuscht :lol:
und wie soll man im minus tackten du einstein? wo nimmst du nur den ganzen scheiss her xDDD
erst erfahrung sammeln was die leistung anderer karten angeht. und die auflösung ist halt nicht alles. die juckt mich eher.....sehr wenig! :hmm: die qualität muss nur stimmen.
 
Lieferbare BD-ROM-Laufwerke kosten in der Tat um die 50 Euro, in der gleichen Preisregion liegen Combo-Laufwerke, die BD lesen und DVD schreiben können. Verglichen mit den Kosten für eine 50-100 MBit/s-Internetleitung ist der einmalige Aufpreis aber trotzdem kein Kostenfaktor.
Erst gestern noch im Preisvergleich eins für 43 € gesehen. O.o
Aber nu gut. Danke für den Hinweis! :)
Trotzdem ist es ja ein Unterschied wenn man 70 anstatt 60 Euro schreibt. Bzw wie du ja auch selbst schon korrekt geschrieben hast, Combi Geräte gar schon ab ca. 50 Euro zu haben sind. ;)
 
das mit den vollperformanten 3,5 GB auf deiner Karte weißt du?

(gta wird sich, denke ich mal, auch gerne in 4K auch mal 6GB wünschen)
 
das mit den vollperformanten 3,5 GB auf deiner Karte weißt du?

(gta wird sich, denke ich mal, auch gerne in 4K auch mal 6GB wünschen)
Und da bringt dann eine Karte mit "vollen" 4 gb bitte was? :ugly:

Daher eher total blödsinnig sich darüber zu echauffieren, während andere Karten mit 4gb Speicher wahrscheinlich genauso wenig ausreichen. ;)
 
Lieferbare BD-ROM-Laufwerke kosten in der Tat um die 50 Euro, in der gleichen Preisregion liegen Combo-Laufwerke, die BD lesen und DVD schreiben können. Verglichen mit den Kosten für eine 50-100 MBit/s-Internetleitung ist der einmalige Aufpreis aber trotzdem kein Kostenfaktor.
Wie ich schon geschrieben habe geht es nicht nur um die Gamer, sondern um die allgemeine Verbreitung der Laufwerke. Und die ist noch immer verschwindend gering und wird auch nicht mehr deutlich steigen. 50 oder 100 MBit-Leitungen sind auch nicht wirklich viel teurer als eine ADSL 16 MBit/s-Leitung. 5 € vielleicht für eine VDSL 50? Gerade hier in der Umgebung, wo das ein oder andere Dörfchen auf VDSL ausgebaut wird ist definitiv eines ganz klar zu erkennen. Egal ob die Leute es wirklich brauchen oder nicht. Sie kaufen es. Somit ist meiner Meinung nach der Vergleich Breitband vs. BluRay-Laufwerk hinfällig. Wer eine schnelle Breitbandverbindung haben kann, hat sie in den meisten Fällen auch und die Frage nach dem ODER existiert nicht. Es gibt höchstens das UND :D

Wer eine schnelle Leitung hat brauch sich bei soetwas keine Gedanken um BluRay zu machen. Wer keine schnelle Leitung hat würde sich nur für ein einziges Spiel kein BluRay-Laufwerk kaufen und schluckt die DVD-Version. Anders wäre es natürlich, wenn alle Retail-Versionen über 16 GB (2 DL-DVD's würde ich als Standard noch für vertretbar halten) als BluRay kommen würden. Dann könnte sich ein Combo-Laufwerk definitiv lohnen. Aber wie ich gestern schon schrieb:
Kein BluRay-Material > Kein Kaufgrund für ein Laufwerk > Kein großer Marktanteil bei BluRay > Kein Grund, Material zu produzieren > Kein BluRay-Material

BluRay-Player sowie Konsolen haben natürlich entsprechende Laufwerke, da DVD's für die Spieldaten einfach zu klein sind bzw. DVD's nicht genug Platz für gute FullHD-Videoqualität haben. Dort muss sich das Medium zwangsläufig etablieren. Der Kunde hat da keinen Einfluss auf das Laufwerk oder Medium, wenn er die Spiele bzw. die Videoqualität will. Aber PC-Nutzer haben da sehr wohl einfluss drauf und kaufen das Gerät, was am besten zu ihnen passt. Und wenn Software oder Spiele auf BluRay nicht verfügbar sind, dann kann ich verstehen, warum die Leute meistens PC's ohne BluRay-Laufwerk kaufen. Die 50 Piepen können die sich dann auch sparen. Und das machen sie auch ;)
 
Zurück