D
Dr Bakterius
Guest
Für mich wäre da kein Unterschied
Es zeigt einfach was für unprofessionelle stümper bei Rockstar arbeiten.
In jeder anderen branche wäre bei solch einer politik (2maliges verlängern der Entwicklungs/projektzeit) der kunde längst abgesprungen und hätte satte Vertragsstrafen verhängt.
Selbiges gilt für verbuggte spiele.
Wenn die Entwickler schon mit geld umsich werfen dass andere Branchen Neidisch werden können, warum nimmt dann keiner mal dass Geld in die hand einen ordentlichen Projektmanager einzustellen, der dafür sorgt, dass ein bugfreies Spiel ohne verschiebung kommt?
Bzw man könnte auch einfach den Termin wage halten, und somit die eigene inkompetenz etwas verbergen versuchen.
Das der PC für die Spieleentwickler nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, ist nichts neues. Aber wenn R* die Kommentare mancher Leute hier so lesen würde, sollten die ja fast ein schlechtes Gewissen bekommen, GTA V überhaupt für den PC veröffentlichen zu wollen.
Manch einer hier reagiert wie ein Suchtkranker auf einen kalten Entzug. 
Manch einer hier reagiert wie ein Suchtkranker auf einen kalten Entzug.![]()
Aber ich nehme das nicht einfach hin!
Ich denke den meisten geht die generelle Entwicklung "auf den Sack". So viele Spiele werden verschoben und die Stellungnahmen der Entwickler/Publisher sind meistens eher wenig hilfreich.
GTA 5 ist dabei ein Sonderfall. Auf den Konsolen war schon 2013 verfügbar (!), da wäre in dieser Zeit locker eine PC-Version möglich gewesen, findest du nicht auch?
Nein, stattdessen bekommen wir die Suppe nur auf kleinster Stufe aufgewärmt und "müssen" das einfach so hinnehmen.

)Ich denke das Rockstar GTA V für den PC so oft verschieben kann wie sie wollen, das Spiel ist schon vor dem Release schon Kult, nicht allein schon deshalb weil die vorangegangen Teile schon Kult waren. Wenn wir alle ehrlich sind dann ist es doch so das wir uns alle das Game kaufen werden, wenn es raus kommt. Falls wir es eh nicht schon vorbestellt haben.![]()

Und was willste dagegen machen ? Anfangen zuheuln ?

Was genau musst denn hinnehmen?GTA 5 ist dabei ein Sonderfall. Auf den Konsolen war schon 2013 verfügbar (!), da wäre in dieser Zeit locker eine PC-Version möglich gewesen, findest du nicht auch?
Nein, stattdessen bekommen wir die Suppe nur auf kleinster Stufe aufgewärmt und "müssen" das einfach so hinnehmen.
) habe ich als PC-Spieler die Möglichkeit zu entscheiden ob mir das Spiel gefällt oder nicht und bei Gefallen kann ich es dann sogar kaufen.Ja ich heule dann
Nein, ich mache das was ich als Kunde tun kann: Es nicht kaufen.
Leider ist es den meisten anderen egal, denn GTA 5 wird sich auch für den PC Millionenfach verkaufen.
Die Entwickler/Publisher können also auch in Zukunft machen was sie wollen.
Die er für uns bereitzustellen hat.Herr Vötter hat ne Preview?