GTA 5 PC erneut verschoben - wie lange geht das gut, Rockstar? Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC erneut verschoben - wie lange geht das gut, Rockstar? Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "GTA 5 PC erneut verschoben - wie lange geht das gut, Rockstar?"

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC erneut verschoben - wie lange geht das gut, Rockstar? Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also die stetigen Verschiebungen auf Optimierung zu beziffern wird sich zeigen, ob es das gleiche Debakel gibt wie beim 4. Teil. Ansonsten werden viele sowieso warten und auch dann erst zuschlagen wenn das Spiel günstiger geworden sein wird *hust Steam Sale *hust. Wenn sie gut daran tun würden, auch Optimierungen hinsichtlich Mantle für AMD Karten zu geben.... nachdem es beim 4. Teil ja Probleme mit AMD Karten gab und man erst händisch eingreifen musste, um diese vernünftig zum laufen zu bringen (Auflösung und Grafikeinstellungen). Naja April April den PC Gamern die lange Bank zu weisen ist nicht fein, da macht u.a. das First Person Feature die Warterei nicht gerade schmackhafter. Ich würde es mir erst zulegen, wenn es sich bei knapp 30€ bewegt => das heißt für mich sowieso noch mehr warten.

Verschiebungen jucken mich ehrlich nicht. Hab so genug zu tun und wenn das Spiel dann erscheint, wirds eben geholt oder nicht. Die Zeiten, in denen ich wirklich auf das Erscheinen eines bestimmten Spiels zu nem bestimmten Datum hinfiebere sind vorbei. Hab auch in Steam noch nen riesen Haufen nicht gespielten Materials...

Meine Meinung dazu:

"It really PISSES Me OFF, when I see what´s going on here. You speak about the PC and it´s still a good platform...bla...bla...bla...MAKE YOUR FUCKIN JOB !!! ...how many boys and girls are on duty right now...10...come on you´re not an independent studio. What will we got on April14th...another GTA IV Fiasko...new PC, new GC, new CPU and the fuckin´ Game won´t start while QA was only 19 months, a new DRM Shit...have a look to RedProject...also an delay by releasing TW3...but NO DRM, no DLC pay twice and a service on topp...is anyone able @ Rockstar to see...I wait ´til the prices drops to 10€...why...you fucked All PC Gamers up for 19 months. I can get it...can you ??? ...when 70% of the PC Gamers will say the same ??? MAKE YOUR FUCKING JOBS OR LEAVE IT AND LEAVE US ALONE...!!!"

...es ist sicher nicht alles so einfach...allerdings warum ist es bei Anderen dann doch einfacher...?

Ich sehe es so ähnlich wie Phil:
Es gibt so viele schöne Spiele, auch abseits der "großen" Titel, die mich weitaus mehr begeistern und an den Bildschirm fesseln, so dass ich GTA 5 glatt "übersehen" könnte.
Momentan vertreibe ich mir z. B. die Zeit mit dem HD-Remake von Seven Kingdoms 2. Dort wird man nicht gehetzt und kann so spielen wie man es möchte, zudem kommen Nostalgie-Gefühle auf :-)
Dazu gesellt sich eine Perle aus dem Jahre 1994: Raptor Call of Shadows (2015 Edition)
DA:I habe ich auch noch nicht zu Ende gespielt. Das nächste Highlight wird definitiv Witcher 3.

Speziell zu GTA:
Ich habe mir den 4. Teil zu Release für den PC gekauft - ich denke mehr brauche ich da nicht zu sagen.
Ich werde mir den 5. Teil daher garantiert nicht (zu Release) kaufen, sondern abwarten wie sich die Sache entwickelt und evtl. bei einem Sale zuschlagen.

Ich werde meinen Betrag bestenfalls im 10 Dublonen Sektor sehen wenn überhaupt. Verschiebung hin oder her, als PC´ler sollte man sich verarscht fühlen und da auch andere Mütter schöne Töchter haben gibt es genug zum ausweichen.

Hier mal ein Interessantes Video dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
;)

Ganz einfach.
Ich behalte mein Geld, Rockstar das Spiel. Finde das ist ein guter Deal :daumen:

Bei mir ist es zwar nicht die ständige Verschieberei des Spiels. Sondern die tatsache das Rockstar immer noch keinen Bock hat auf eine komplett deutsche Version. Nur weil die zu geizig sind soll ich Untertitel lesen (sehr witzig beim Fahren) oder Englisch lernen...

Es gibt genug andere Spiele die gespielt werden wollen. Ich brauche kein GTA 5.

Nur weil die zu geizig sind soll ich Untertitel lesen (sehr witzig beim Fahren) oder Englisch lernen...
Mal von GTA abgesehen, wenn eine Uncut Version von einem deiner Lieblingsgames erscheint die in Englisch sind würdest du doch auch zuschlagen? Es hat doch was, spielend Englisch lernen :D

Die werden das nicht verschieben, weil's ihnen Spaß macht.
'Nen schlampigen, verbuggten Port will doch auch keiner.

Mal von GTA abgesehen, wenn eine Uncut Version von einem deiner Lieblingsgames erscheint die in Englisch sind würdest du doch auch zuschlagen? Es hat doch was, spielend Englisch lernen :D
Nein würde ich nicht. Bin ehrlich gesagt aus dem alter raus wo die Spiele unbedingt uncut sein müssen. Lieber ist mir alles zu verstehen. Und ich lerne eben nicht spielend andere Sprachen. Das klappte in der Schule damals (lang lang lang lang ist her) schon nicht, es klappt auch nicht in der Arbeit mit Ausländischen Arbeitskollegen. Ich bin anscheinend ziemlich unbegabt was andere Sprachen angeht.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Uncut geht nicht klar weil man auch keine Bücher liest, in denen Seiten fehlen. Es geht um Dinge die nicht mehr Existent sind und zum Gesamtwerk gehören.

Von mir aus können sie den Misthaufen noch ein Jahr verschieben wenn sie den ganzen DRM Scheißdreck rausnehmen. Entschuldigt die Sprache aber deren DRM-Wahn in GTA V geht mir richtig auf den Leim.
Das Spiel wird so oder so nicht gekauft mit den ganzen DRM. Nein danke, ich brauch kein Rockstar Social Club, irgend ein Chromium Browser Schund oder Denuvo.

Von mir aus können sie den Misthaufen noch ein Jahr verschieben wenn sie den ganzen DRM Scheißdreck rausnehmen. Entschuldigt die Sprache aber deren DRM-Wahn in GTA V geht mir richtig auf den Leim.
Das Spiel wird so oder so nicht gekauft mit den ganzen DRM. Nein danke, ich brauch kein Rockstar Social Club, irgend ein Chromium Browser Schund oder Denuvo.

Du bist der Erste der es kaufen wird.

Gut, in dem Fall verständlich mit der Lokalisierung. Ich mags zwar auch gerne in Deutsch aber selbst als Museumsstück bereitet es mir eher weniger Probleme.

Zurück