GTA 5 PC: Die ersten Benchmarks von sieben AMD- und Nvidia-Grafikkarten

Sag das nicht zu früh. Musste mehrmals hier im Forum feststellen, das die Karten unterschiedlich je nach Hersteller (MSI, ASUS etc. ) reagieren.
Kann aber auch bloß ein Auslesefehler seitens der Tools sein. Wer weiß. :D

Wird ja immer besser :D Ich warte gespannt auf die AMD R9 3xx, evtl. wird dann die GTX970 getauscht.

EDIT: Mir ist auf gefallen, das zuzeiten wo die FPS einbricht, die CPU runtertakten auf Energiesparniveau. Somit hab ich dann ein CPU-Limit und die GPU läuft dann nur noch auf 40-60% Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer besser :D Ich warte gespannt auf die AMD R9 3xx, evtl. wird dann die GTX970 getauscht.

EDIT: Mir ist auf gefallen, das zuzeiten wo die FPS einbricht, die CPU runtertakten auf Energiesparniveau. Somit hab ich dann ein CPU-Limit und die GPU läuft dann nur noch auf 40-60% Auslastung.

Wyniki procesorów (CPU test) – 1920 × 1080 Very High :: PCLab.pl

Also wenn ich mir so deine CPU anschaue, glaube ich kaum das die im CPU Limit hängt... Wenn dem so wäre, was soll GTA V bitte für ne CPU brauchen damits immer rund läuft, wenn ja selbst der i7 5960x @ 4.5GHz kaum schneller ist als der i7 2600k @ 4.5GHz ?
Da sieht man halt einfach ganz klares GPU Limit, sprich die benutze 970 limitiert im Benchmark.

Woran das liegt, dass die Auslastung der GPU auf 40-60% fällt... Naja wenn sich deine CPU runtertaktet, dann hast du doch deinen Übeltäter :ugly:

Wie heiß wird denn dein FX? Also wenn er runtertaktet. Was für Spannungen hast du eingestellt und wie kühlst du ihn?

Wie heiß wird denn dein FX? Also wenn er runtertaktet. Was für Spannungen hast du eingestellt und wie kühlst du ihn?

Hehe ist jetzt die Frage was er genau hat :D
In seiner Signatur steht ein i7 5820k, auf seinem Profil ein FX 8320 @ 4.5GHz

Ich gehe aber mal vom i7 aus, mir wäre zumindest nicht klar wieso man von einem i7 zu einem FX wechseln würde.

Ich bin mit tapatalk online und da sehe ich seine Signatur nicht. Deshalb bin ich einfach mal von dem System in seinem Profil ausgegangen.

Vielleicht hat er auch zwei Systeme unterm Tisch stehen...

@ PCGH: Langsam kriege ich echt nen Hals.. seit Monaten finde ich in keinem von mir gelesenen Benchmark Artikel von der R9 390 (Non X), weder im Heft, noch online... Stets muss ich erraten wie das wohl mit meiner Graka aussähe.. mag sein dass die 290(X) nah dran sind, aber wenn ich schon Benchmarks lese, dann weil ich etwas "genau" wissen möchte und nicht nur "so ungefähr" Laut der letzten Umfrage haben nicht unerheblich viele Leser eine oder mehrere R9 390 im Einsatz.
Und kommt mir jetzt nicht mit sowas wie "es gibt ja so viele verschiedene..." oder "leider hat uns kein Hersteller Testsamples zur Verfügung gestellt.." Warum können das die Mitbewerner, aber ihr nicht? Ich bin jetzt schon sehr lang hier aktiv und Printed Leser der ersten Stunde, ihr habt schon so manches mal nen Bock geschossen, aber irgendwann läuft das Fass mal über.. :daumen2:

Du gräbst einen acht Monate alten thread aus um dir Luft zu machen? Derartiges würde eher in den "offenes Ohr" passen, oder in den Feedback-thread zur jeweiligen print.

Also dann solltet ihr zumindest ein paar Karten mit aktuellen Treibern testen. Mit dem Cat 15.7 ist AMD ja vor allem in GTA5 deutlich schneller geworden. GTX 970 und R9 390 hättet ihr re-benchen sollen, anstatt einen alten Artikel einfach nochmal auf die erste Seite zu packen.

was bringt mir das wenn der Multiplayer immer noch 3x schlimmer läuft wie der SP und mehr Pixel bietet wie ein PS2 Game ? mit MSAAx4 und TXAA und alles hoch sieht gerade mal etwas besser aus wie in 2K, weil ich da garkein AA oder TXAA habe. trozdem isset echt schlecht! :daumen2:

Zurück