GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

Die Probleme von GTA 5 Online halten an und Rockstar arbeitet an Lösungen - rund um die Uhr, wie die Entwickler versprechen. Derweil hat man die wichtigsten Fehlermeldungen zusammengetragen und verspricht schnelle Hilfe. Vor allem die Verbindungsprobleme gehen auf die überlasteten Server zurück, aber es scheinen sich auch ein paar Gameplay-Bugs im Spiel zu tummeln, die einen Patch brauchen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen
 
AW: GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

Es sind definitiv zu wenige Server. heute ca. 13Uhr konnte ich problemlos spielen liegt daran das es um die Zeit ca. 6Uhr in Amerika ist und somit kapazitäten vorhanden sind. Ab ca. 15Uhr war ein spielen schon nicht mehr möglich. Die hoffen das einfach weniger Spieler den online Modus nutzen sollte das nicht passieren (ich geh von einer Woche aus) werden die sicher weitere Server schalten.
 
AW: GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

jo,ab genau 15 Uhr war hier auch schluss mit Lustig,mein Charakter ist auch weg,mal sehen ob er wieder auftaucht :-_-:
 
AW: GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

Es klappt doch eigentlich.
 
AW: GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

Die bei Rockstar sind eben auch nur Menschen :D
 
AW: GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

Wie geil! Wieder ein megagehyptes Game, wieder ein Online-Modus und wieder Serverprobleme - und: Wieder die Ausrede vom Entwickler/Publisher: "Ja wir haben nicht mit der enormen Nachfrage gerechnet"

Jedes mal die gleiche Ausrede :wall: :stupid:

Neeeein, es konnte ja keine Sau ahnen, dass sich GTA 5 soooo verf*ckt oft verkaufen würde... neee, niee im Leben konnte man damit rechnen^^

War doch bei Diablo 3, BF3, Sim City und so weiter genau so.

Zu geizig sind die alle nur, ausreichend Serverkapazitäten bereit zu stellen. Aber das will ja keiner zugeben. Dann doch lieber die Ausrede, dass man mit der Nachfrage nicht rechnen konnte. Ich muss da immer so lachen, wenn Ich diese Ausrede lese.

Ach und wie diese "Lösungen" aussehen, weiß Ich auch: Schnell noch Serverkapazitäten zukaufen und warten bis einige Spieler von allein die Schnautze voll haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Wieder ein megagehyptes Game, wieder ein Online-Modus und wieder Serverprobleme - und: Wieder die Ausrede vom Entwickler/Publisher: "Ja wir haben nicht mit der enormen Nachfrage gerechnet" Jedes mal die gleiche Ausrede :wall: :stupid: Neeeein, es konnte ja keine Sau ahnen, dass sich GTA 5 soooo verf*ckt oft verkaufen würde... neee, niee im Leben konnte man damit rechnen^^ War doch bei Diablo 3, BF3, Sim City und so weiter genau so. Zu geizig sind die alle nur, ausreichend Serverkapazitäten bereit zu stellen. Aber das will ja keiner zugeben. Dann doch lieber die Ausrede, dass man mit der Nachfrage nicht rechnen konnte. Ich muss da immer so lachen, wenn Ich diese Ausrede lese. Ach und wie diese "Lösungen" aussehen, weiß Ich auch: Schnell noch Serverkapazitäten zukaufen und warten bis einige Spieler von allein die Schnautze voll haben.
Gebe dir 100%ig recht!! Jedesmal dieselbe Suppe...-.-...dabei hat's Rockstar doch gar nicht nötig nachdem sie so krank an dem gehypeten Game verdient haben...Kapitalismus lässt Grüßen..
 
AW: GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

zumal sie 2 wochen nach release nichtmal ahnen konnten, dass ihre 3 server dem ansturm nicht gewachsen sein werden? klar, innerhalb von 2 wochen muss es nich zwingend möglich sein an den kapazitäten was zu ändern, aber es sind 2 wochen mehr wie bei sofort release und man hätte sich wenigstens der probleme bewusst sein können, die da wohl auf einen zukommen. da noch zu behaupten "oh, das kommt jetzt aber überraschend" ist einfach nur dreist. aber naja, wäre ja nich die erste dreiste aktion.

vllt sollte man einfach einen neuen fehlercode einführen. statt 504 request not found oder so dann 666 "Die Server sind überlastet - wir haben nicht mit der enormen Nachfrage gerechnet". brauchen die ned immer selber das gefasel zu starten. wieder 2 sekunden mehr, die man dazu nutzen kann noch ne million zu scheffel und weitere gemeinheiten auszuhecken...
 
AW: GTA 5 Online: Probleme halten an - Rockstar arbeitet an Lösungen

Zumal sie ja ungefährt die Zahl der Vorbestellungen kannten und auch genau wussten, dass GTA 5 das meisterwartete Spiel des Jahres sein dürfte.

Und dann noch zu behaupten - "Ja wir konnten nicht mit dem Ansturm rechnen.. blabla" :schief:

Wenn ein Spiel ein Überraschungserfolg wird, dann kann man so einen Satz bringen, weil er dann auch zutrifft. Aber nicht bei einer Marke wie GTA.
 
Zurück