GTA 5 MSAA Grafikfehler

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,
Nachdem ich jetzt wieder auf Windows 7 bin läuft GTA endlich.
Nur mit der Performance hab ich noch so ein paar Probleme.
Funktioniert das Spiel mit dem Afterburner ? Unter Windows 10 hatte ich bei der Kombination nämlich das Problem, das gar nichts mehr ging.
Es berichten ja viele das sie sogar mit einer normalen 7870 locker 60fps auf hoch erreichen und ich dümpel mit gefühlten 25 bis 40 bei mittel rum.(Kann die genauen Zahlen nicht sagen, da ich nicht wieder mit afterburner das spiel neu installieren will)
Ausserdem scheint die Performance selbst bei eingestelltem 8xmsaa gleich zu bleiben. Nur hab ich dann Fehler unten rechts im Bild. Kann man diese Grafikfehler beheben ?
Morishno

Was heißt: "da ich nicht wieder mit afterburner das spiel neu installieren will"?

Du meinst doch den "msi Afterburner" oder?
Zum Vergleich: X6 1090t + leichte Übertaktung,
HD 7950 (3gb), 8gb ram, Win7 64Bit. = ~50+ FPS bei "hohen (teilw. normal)" Einstellungen. (Besonders das Gras frisst einfach zuviel...).

Zu dem Grafikfehler:
Das geht weg, wenn Du die Nachbearbeitung nur auf hoch stellst. Dann kannst Du FSAA und MSAA zusammen nutzen.

Ok danke für den Grafikfehler :)
Ja ich meinte den MSI Afterburner. Nachdem ich den installiert hatte ging das Spiel nicht mehr und ich durfte es neu dowloaden und installieren. Das wollte ich vermeiden

Hm... das ist ja komisch.
Ich habe den die ganze Zeit an (zwecks undervolting) und das Overlay (FPS, Auslastung etc.) kann ich auch aktivieren,
ohne dass es Probleme gibt.

Also das Spiel funktioniert zunächst ganz normal, und sobald du den Afterburner angemacht hast, startet es nie wieder?
Und den Afterburner dann zu deaktivieren/ zu löschen reicht nicht aus?

-Sehe ich das so richtig? :)

Ich hab vorgestern den PC neu aufgesetzt. Hatte Windows 10 und bin zurück auf Windows 7.
Nachdem ich den Afterburner bei Win 10 installiert hatte ist immer der Launcher abgestürzt. Nach mehrmaligem neustart und Nutzerwechel hat der Launcher dann aber lange genug durchgehalten um das Spiel
zu starten, hatte dann aber extreme Performance Probleme wodurch das Spiel auf jeder Stufe unspielbar wurde. Deswegen hatte ich ein wenig respekt vor der Installation unter dem neu aufgesetztem System.
Hatte keine Lust die ganze Prozedur nochmal zu durchlaufen.
Jetzt gehts aber :D Danke !

Habe jetzt mit 4xmsaa hohem Gras und sonst Einstellungen hoch/sehr hoch ca. 40fps. Bringt da übertakten noch was ?

Stell erstmal das msaa auf "2". Außerdem die ganzen "erweiterten" Sachen aus machen.
Wenn dir das Bild dann zu unruhig ist, dann könntest du fxaa aktivieren.
Das dürfte ein bisschen weniger Performance fressen als 4xmsaa ;)

Ansonsten hilft nur ausprobieren um eine gute Balance zwischen Optik und Performance zu finden :)
(Mit meinem Phenom II X6 muss ich z.B. das Gras auf "normal" stellen, weil es einfach unverhältnismäßig Performance frisst).

Du kannst z.B. erstmal alles auf "niedrig" stellen und dann einzelne Einstellungen schritweise erhöhen um die "größte Bremse" zu finden.

Falls du aber doch übertakten möchtest:
Einen "K" Prozessor hast du ja, also wäre das immerhin eine Option.
Aber auch hier gillt: ausprobieren ;)
-Wenn du es dann machst, aber immer schön auf die Temperaturen achten :)

Zurück