GTA 5: Mit Aktienhandel zu zwei Milliarden Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Mit Aktienhandel zu zwei Milliarden Dollar

Auch wenn die Hauptcharaktere aus Grand Theft Auto 5 vor allem mit Raubüberfällen an das ganz große Geld kommen wollen, führt für größtmöglichen Reichtum im Spiel derzeit kein Weg am Aktienhandel vorbei, wie ein kürzlich bekannt gewordener Trick beweist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Mit Aktienhandel zu zwei Milliarden Dollar

Hehe, da hat Rockstar doch tatsächlich den Wertebereich von long integer genutzt (von −2.147.483.648 bis 2.147.483.647).

Wie wärs, wenn die es auf long long patchen würden? :ugly:

Bitte keine halben Sachen - wenn dann bitte gleich unsigned :lol:
Andererseits würden sich die Laien dann bei einem Variablenüberlauf womöglich wundern, warum sie plötzlich so viel Geld verloren haben und fast Pleite sind - negative Geldbeträge lassen sich dann doch besser als Fehler identifizieren :ugly:

Ganz ehrlich was ist an der News neu ausser das Maximale Guthaben das rausgefunden wurde ???

Wenn jeder mal richtig das Game spielen würde bzw. zuhören was wer sagt dann ist das doch offensichtlich das man da ne menge kohle holen kann

"Von der Firma xy würde ich momentan keine Aktien kaufen", hm wahrscheinlich weil ich gleich den Boss kille und der Kurs fällt oder:daumen:

Oder man wartet bis BAWSAQ wieder abspackt und jeder Ammunation Share auf ~60k steigt (Von 300$ wohlgemerkt)

Dann nur noch Glück haben diese verkaufen zu können und schon hat man (Je nach Investition) ~600.000.000$ pro Kopf ;)

Dazu noch Lesters Missionen und... oh good Lord :ugly:

Hehe, da hat Rockstar doch tatsächlich den Wertebereich von long integer genutzt (von −2.147.483.648 bis 2.147.483.647).

Wie wärs, wenn die es auf long long patchen würden? :ugly:
Eigentlich ist das in modernen Programmiersprache ein normaler int bzw. Integer-Wert und die Long Variable ist dann der nächstgrößere (64 bit) IntegerWert. Aber das ist nur eine Namensgebung, grundsätzlich hast du schon Recht.

Also was mir (und nein ich übertreibe hier absolut NICHT! O.o) hier in dem Video sofort aufgefallen ist, die Framerate vom Spiel ist ja unterirdisch! Ne also wirklich mal, so macht das doch keinen Spaß mehr! -.-

Also mir zumindest nicht...

Die ganze Zeit über stotterte das Bild leicht! Und in der Szene als das Auto fliegt und die Kamera seitlich draufhält dabei, da sah man es am extremsten. Aber auch bei ganz normalem fahren und laufen! Das waren gefühlt vielleicht 12-16fps! Es wird wirklich Zeit daß die jetzigen Konsolen endlich abgelöst werden von den neuen und Rockstar GTA5 für den PC freigibt...

Nach dem was ich da jetzt gesehen habe werde ich mir GTA5 ganz sicher NICHT für PS3 kaufen! Das Spiel überfordert die Konsole ja total O.o

Es ist im Wesentlichen super einfach auf die 2.1 Milliarden zu kommen. Alle Attentat Missionen spielen (jeweils die Gelder in die genannten Aktien investieren). Danach kauft ihr online unter Bawsaq die BGD Aktie wenn sie bei ~ 3 - 6 $ steht. Macht die PS3 aus. Wartet eine zeitlang (12 - 36 Std) und checkt den Verlauf. Die Aktie geht immer gerne bis 22 $ hoch. Wohlbemerkt pro Aktie ein Gewinn von 10 - 14 $ kann man mal auf 600.000.000 Mios hochrechnen ;) Ich hatte mit einem Schlag auf allen 3 Charakteren die Obergrenze von 2.147 .. erreicht :)

Double, für den doppelten Spaß ^^

double ist traditionell kein ganzzahlentyp, sondern ein fließkommatyp

nach IEEE 754 ist dabei ein single-float definiert als :
-Gleitkommazahl mit Vorzeichen, einem Exponenten mit 8 bit und einer Mantisse mit 23 Bit
ein double ist nach IEEE 754:
-Gleitkommazahl mit Vorzeichen, einem Exponenten mit 11 bit und einer Mantisse mit 56 Bit

Zurück