GTA 5 - Hinweise auf Singleplayer-DLC gefunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 - Hinweise auf Singleplayer-DLC gefunden

Nachdem es seit Release neue Modi und Inhalte für Grand Theft Auto Online geradezu hagelte, verdichten sich jetzt die Hinweise auf Singleplayer-DLCs für das Hauptspiel Grand Theft Auto 5, welches bisher in Sachen Content sträflich vernachlässigt wurde. Der Dataminer LondonTown2004 wurde jetzt angeblich auf den Servern von Rockstar fündig und entdeckte anscheinend Fragmente eines Management-Systems für Singleplayer-DLCs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 - Hinweise auf Singleplayer-DLC gefunden

Ich wäre auch dabei.

Ich habe ja schon länger eine Idee, wie man das noch weiter treiben könnte^^

- GTA Online komplett von GTA V lösen (Server Trennung,etc). Modder können sich mit dem Hauptspiel austoben, und Cheater, Hacker etc, könnte man einfacher "bannen" wenn Sie auf den Online Servern auftauchen. Durch den fließenden Übergang aktuell kann selbst Rockstar nicht immer genau erkennen ob jemand im Hauptspiel oder online "gemoddet" hat.

- GTA Online separat anbieten - bspw. für 14,99€ - 29,99€ - was für den gebotenen Content gar nicht mal viel wäre. Wer nur Online spielen möchte, kann dies so gerne tun.

- Kostenpflichtige Erweiterungen anbieten wie z.B.: San Fierro, Las Venturas, Vice City, Liberty City. etc welche in einem 12 - 18 monatigem Rythmus erscheinen und somit die Welt (und auch die Karte) von GTA Online stets erweitern.
Können gerne auch Singleplayer Erweiterungen enthalten, aber wie oben beschrieben, losgelöst vom Offline Modus.

Ob das ganze wirtschaftlich Sinn macht und technisch einfach (also Kostengünstig) umzusetzen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber GTA Online ist grandios, und hätte eine mehrere Erweiterungen verdient.

Spaßbremsen bei GTA Online sind aber immer wieder Cheater, Modder, etc welche dich selbst im Passiv Modus z.B. in deiner Wohnung / Haus killen. Und solche müssen einfach besser gebannt werden.

ev gibts dann endlich den 4 xharakter...
ich meine bei der xhar auswahl mikle, trevor, franklin... und was is das 4te feld? leer ... füllt es rockstar^^

Nun so lange Grand Theft Auto also RS, zumindestenz den SP nicht OFF schaltet also den Online Modus optinal macht. Kann von mir GTA V im dreck verrotten!!!

GTA war niemals ein Online- Spiel und wird es auch nie! Wenn das mit den Singleplayer stimmen sollte, puh wieder 60GB runterladen :-(

Ich bin mir da nicht sicher aber müssen Publisher bei einer bestimmten Anzahl von GBs, die DLCs (Add-Ons) nicht auch als Disc verkaufen?
Falls ja, probier es mal damit!!!

Da kennst du dich aber ganz schlecht aus. GTA im Multiplayer war stets sehr beliebt, mit Ausnahme von GTA 4.

Du kennst dich allerdings noch schlechter aus. GTA war im SP schon immer viel beliebter und daher war GTA auch schon immer vorrangig ein SP-Spiel. Nur wegen dem MP hätte sich kaum jemand GTA gekauft, noch hätte die Serie den Status, den sie heute hat. Klar haben viele Leute das Spiel auch im MP gespielt, aber das gilt auch für viele andere Spiele bzw. Spielereihen, in denen es auch hauptsächlich um den SP geht, siehe AC, Crysis usw. All das sind Spielereihen, die durch ihren SP groß geworden und (relativ) groß geblieben sind und das ist einfach ein Fakt, sorry.

Ich würde mich jedenfalls über einen SP-DLC sehr freuen. Warum man dafür aber eine andere Stadt bräuchte, ist mir schleierhaft. Die Stadt in GTA V ist doch wahrlich groß genug, um darin noch mehr Content unterzubringen. Eine neue Umgebung halte ich deshalb als reine Ressourcenverschwendung. Lieber einen längeren und sehr hochwertigen Story-DLC in Los Santos als einen kurzen Story-DLC in einer neuen (alten) Umgebung...

Singleplayer DLC - Würde ich sofort kaufen ... die beiden für GTA 4 waren auch klasse und ihr Geld wert.

Vielleicht legt es mir Mutti nächstes Jahr unter den Baum? Derzeitig bleibe ich lieber bei meinem GTA Klon. Generell würde ich eher sagen Fakten sind besser als Hinweise

Warum antworte ich eigentlich auf einen Beitrag, der so wirr geschrieben ist, dass ich ihn auch beim dritten Lesen nicht entziffern kann?

Tja ja selten so gelacht haha ...
Nun das liegt das warscheinlich in der Betrachtung. Ich nehm mal an du hast GTA V und somit auch kein Problem mit diesem SC Mist, nich wahr!? Was ich damit sagen will, nun solange RS bei GTA V nicht freiwillig den SP von dem SC befreit, kann RS sonst was machen! Und ich denke, so denke auch noch (viele) andere!

Nö. Ich sage nur SAMP....tausende von Servern & Spielern, auch heute noch.
https://www.sa-mp.com/
Aktuell über 47000 Spieler und 4300 Server online. Und das Spiel ist schon 10 Jahre alt.

Was sind schon ein paar tausend Spieler bei vielen Millionen verkaufter Einheiten?

Wie gesagt, nur weil der MP von einigen sehr gemocht wird, heißt noch lange nicht, dass GTA ein MP-Spiel ist. Ganz im Gegenteil, ich würde behaupten, dass vor GTAV nicht mal 10% der Käufer auch nur in irgendeinem GTA Spiel den-MP-Modus auch nur mal ausprobiert haben. Und auch in GTA V ist ein Großteil der Käufer nur am SP interessiert.

Zurück