GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Wenn es wirklich zu einer Verschiebung kommt, dann sind das doch höchstens 2 bis maximal 3 Wochen, ist doch auch nicht die Welt.
Hauptsache das Spiel ist Final fertig und keine Beta.

Aber denke zur einer Verschiebung wird es definitiv nicht kommen;).
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

von mir aus kann sich das teil bis 2025 verschieben........is mir sowas von egal:motz:
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

von mir aus kann sich das teil bis 2025 verschieben........is mir sowas von egal:motz:

Wenns dir egal ist, warum guckst du dann überhaupt in den Fred hier rein ?

Aber denke zur einer Verschiebung wird es definitiv nicht kommen;).

Das denke ich auch :D

Servus

Hmmmm ich erinnere mich noch an Alien Colonial Marines, was 6 Jahre gebraucht hat und dann nochmal verschoben und verschoben wurde. Was kam dann am Schluss raus ?

Ein total versautes Spiel. Die Grafik was Uns immer vorgegaukelt wurde, in den Previews war zum Kotzen und die Ki ein lacher. Ein einfallsloser Shooter.

Das ist auch was ganz was anderes ^^
R* ist ein VIEL größeres Studio, die wissen schon was sie tuen
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Servus

Hmmmm ich erinnere mich noch an Alien Colonial Marines, was 6 Jahre gebraucht hat und dann nochmal verschoben und verschoben wurde. Was kam dann am Schluss raus ?

Ein total versautes Spiel. Die Grafik was Uns immer vorgegaukelt wurde, in den Previews war zum Kotzen und die Ki ein lacher. Ein einfallsloser Shooter.

Ich hab mich Damals so drauf gefreut und hab abgekotzt, als es endlich da war. :kotz:




Grüßle
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Servus

Hmmmm ich erinnere mich noch an Alien Colonial Marines, was 6 Jahre gebraucht hat und dann nochmal verschoben und verschoben wurde. Was kam dann am Schluss raus ?

Ein total versautes Spiel. Die Grafik was Uns immer vorgegaukelt wurde, in den Previews war zum Kotzen und die Ki ein lacher. Ein einfallsloser Shooter.

Ich hab mich Damals so drauf gefreut und hab abgekotzt, als es endlich da war. :kotz:




Grüßle

Nun, der Unterschied ist nur, das Aliens: Colonial Marines auf allen Plattformen mehr als dürftig war. GTA V hingegen hat auf den aktuellen Konsolen, aber durchaus bewiesen das es im vergleich zur ursprünglichen Fassung doch einiges an Detail mehr aufzuweisen hat. Und ich schätze mal, das man die Xbox One/ PS4 Fassung in Hinsicht auf die kommende PC Fassung (wann auch immer) als Minimum bezeichnen kann, entsprechende Hardware vorrausgesetzt versteht sich...
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Wenn es kommt, wird es kommen - wenn nicht, sollen sie es halt behalten.
Mir egal. :schief:
Weis jemand, ob GTA 5 Steam und diesen sozialclub benötigt ?
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Und Games for Windows Live gibt es ja an sich nicht mehr. Aber so eine Windows 8-Exklusivität könnte ich mir denken...:ugly:

Ja, das wär lustig. Der absoulte Ober-Fail.
Da würden die ohnehin schon niedrigen PC Umsätze im Vergleich zu den Konsolen nochmal eine Spur weiter baden gehen :D
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Laut dieser Meldung braucht man den SocialClub nur für den MP ( laut Online Features) , der Singleplayer dagegen nicht. Wird wohl für die Pc Version auch zutreffen.
Aber im Grunde ist es egal, weil man den SocialCLub braucht ob das nun im Singleplayer dann auch ist, macht ja dann kaum einen Unterschied.

SocialClub.png
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Was mich mal interessieren würde, wäre ob GTA 5 überhaupt auf Steam kommt da die Keystores wie z.B MMOGA anstatt dem Steam Download nur dort stehen haben "Den Key können Sie einfach auf der Herstellerwebseite aktivieren um das Spiel herunterzuladen."
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

> OriginalOrigin: Ich würde mal darauf tippen:
> 1. Auf der Konsole werden allgemein mehr Einheiten verkauft. = mehr Gewinn.

Die Zeiten nähern sich rasant dem Ende.
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2011/09/Nvidia-Game-Sales-Data-640x357.jpg
http://static.gamespot.com/uploads/original/1319/13196847/2435381-7906674854-0elv..jpg

> 2. Auf der Konsole werden die Einheiten teurer verkauft = mehr Gewinn.

Auf Konsolen müssen Entwickler Abgaben an Microsoft und Sony zahlen, daher sind Konsolen Spiele grundsätzlich teurer, davon kommt beim Entwickler aber nicht unbedingt was an (wenn überhaupt dann beim Publisher).

> 3. Beim PC wartet ein Großteil der Leute auf einen Sale oder etwas ähnlichen = weniger Gewinn

Auf Konsolen wartet man auch bis gebrauchte Spiele Discs auf ebay (bzw. bei den Amis eher GameStop) oder so auftauchen (max 2 Wochen!) und bekommt die dann recht schnell für 40 - 30€ , was Microsoft mit der Xbox One ja beenden wollte, wo die Spieler dann Sturm dagegen gelaufen sind.

> 4. Beim PC wird mehr als die Hälfte schon digital verkauft, wobei ein Großteil irgendwelche billig Keys sind = weniger Gewinn

Bei Konsolen importieren sehr viele Leute von Amazon UK oder Play-Asia.com -> ist gleichzusetzen mit billig Keys und alles was man braucht ist PayPal oder eine Kreditkarte + etwas Geduld bei der Lieferzeit (da die Spiele dann aber zugleich auch noch Uncut sind gleich doppelt beliebt.) Wer noch im Media Markt käuft tut mir Leid.

> 5. Die PC Spieler haben allgemein höhere Ansprüche an Spiele und erwarten mehr davon, als Konsoleros. ( meine persönliche Einschätzung)

Kann ich nicht bestätigen, ich hab in meinen 2 Jahren Xbox 360 Forum Anwesenheit so einiges gesehen wo Leute nicht zufrieden mit waren, das fängt schon bei der Hardware an die schlecht gekühlt war und RRODs erzeugt hat, wenn man Leute sieht die inzwischen die vierte 360 haben und meckern sie steigen jetzt auf PS3 um würde ich das nicht als Anspruchslos bezeichnen.
Mit Grafik Auflösung usw. sind Konsoleros auch nicht wirklich zufrieden (die wollen auch 1080p und 60FPS seit der 360 schon und keinen 720p 30FPS Matsch), sie zerbrechen sich nur nicht soooo sehr den Kopf darüber wie wir PC User, weil sie es einfach nicht ändern können, da wird dann halt mal das eine oder andere Spiel einfach liegen gelassen wenn es nicht den Ansprüchen genügt. (als jemand der vorher [und danach auch wieder] PC Spieler war [ist] kann ich mir bei so manchen Konsolen Spielen aber echt nur an den Kopf fassen was die für einen MIST produzieren, wenn ein X360 exclusives Halo es schafft framedrops unter 30 zu erzeugen dann läuft da einfach was grundsätzlich falsch).

> 6. Am PC gibt es einen deutlich höheren Anteil an Raubkopierer als auf den Konsolen, weil es einfacher ist = weniger Gewinn.

Ich kenne Leute die sich einen 2000€ Fernseher gekauft haben, eine 600€ PS3 dazu und dann wegen den 60€ pro Spiel am Ende nur Raubkopien auf der Wii gespielt haben weil ihnen die Spiele ZU TEUER waren. :what:
Ich kenne Leute die haben sich die Xbox 360 erst gekauft als man die Laufwerke Flashen konnte und die haben kein einziges Spiel gekauft... :nene:
Die Casual Noobs die so oder so keine Ahnung haben, und deswegen auch eher zu der einfacheren Konsole als zu PCs tendieren, die kaufen auch eher Spiele (im Media Markt), das liegt aber nicht an der Plattform sondern am User.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Der Umsatz im "Konsolenmilieu" ist deutlich höher als bei PC spielen, dementsprechend lohnt es für die Hersteller.

Abgesehen davon sind 2 neue Konsolen erschienen (Xbox one und PS4), da können die deutlich mehr Kohle raus holen :)
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Der Umsatz im "Konsolenmilieu" ist deutlich höher als bei PC spielen, dementsprechend lohnt es für die Hersteller.

Abgesehen davon sind 2 neue Konsolen erschienen (Xbox one und PS4), da können die deutlich mehr Kohle raus holen :)
Der Umsatz mit Konsolenspielen ist nicht höher als mit PC Spielen.

Der Umsatz der GTA5 Konsolenversion ist höher als der Umsatz der GTA5 PC Version.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

"Nachdem bei Steam das Datum durch "Anfang 2015" ERSETZT WURDE, gibt es Spekulationen über eine Verschiebung."

und dann heisst es wieder:
"Denn wie andere Nutzer bei Reddit anmerken, stand bei Steam ohnehin noch nie der 27. Januar 2015 als Release-Termin, sondern stets "Anfang 2015"."

Was denn nu? Wenn es bei Steam immer schon "Anfang 2015" hieß, dann verstehe ich überhaupt nicht wie man überhaupt auf eine Verschiebung kommt?!?!
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Der Umsatz der GTA5 Konsolenversion ist höher als der Umsatz der GTA5 PC Version.

Wenn man den PC über ein Jahr warten lässt ist es aber auch kein Wunder das viele das Spiel schon auf den Konsole durchgespielt haben und es später am PC nicht nochmal kaufen werden oder inzwischen das Interesse verloren haben weil der PR Hype einfach vorbei ist und gerade Rockstar zelebriert diese Vorgehensweise ja schon seit Ewigkeiten, egal ob GTA oder Red Dead Redemption. Während Midnight Club mal eben garnicht auf den PC geportet wird und ich wette Midnight Club L.A. hätte sich am PC wunderbar verkauft, so ein geiles Arcade Rennspiel habe ich am PC ehrlich noch nicht gesehen, denkt euch den style von Need for Speed Underground nur mit 10 Jahre aktuellerer Technik, mit der offenen Welt / Story und dem Charme eines GTA's... und ein paar Mario Kart style special abilties wie EMP Bomben usw. ich versteh echt nicht warum das nicht auf den PC gekommen ist.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Kratzt mich an sich wenig, da ich beabsichtige es mir im Sale zu kaufen. Rockstar eiert hier schon wieder herum, statt Farbe zu bekennen. Und genau aus dem Grund wird es bei mir auch nur ein Sale-Kauf. Es herrschte zu lange unklarheit ob es für den PC kommt, es herrschte unklarheit wann und jetzt ist wieder unklar, ob es verschoben wird oder nicht.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Was mich mal interessieren würde, wäre ob GTA 5 überhaupt auf Steam kommt da die Keystores wie z.B MMOGA anstatt dem Steam Download nur dort stehen haben "Den Key können Sie einfach auf der Herstellerwebseite aktivieren um das Spiel herunterzuladen."

Das Spiel gibt es auf Steam dann wird es auch zum Kaufen sein. Wurde halt noch nicht aktualisiert, da auch die meisten noch im Urlaub sind, denke nächste Woche wird da bestimmt was kommen, sei es denn die Gold Meldung oder die Systemanforderungen.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Habe ich gestern was bei GameStar üpberlesen?
"...
Während sich die Spekulationen um eine Verzögerung der GTA-5-Veröffentlichung auf dem PC derzeit munter im Internet ausbreiten, hat übrigens auch Rockstar Games reagiert. Im Support-Forum auf rockstargames.com teilt das Entwicklerteam mit, dass die PC-Version des Spiels wie geplant am 27. Januar 2015 erscheinen wird. Änderungen an diesem Plan habe man bisher keine angekündigt, so der Rockstar-Mitarbeiter."
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi

Das Spiel wird von mir eh nicht als Vollpreis gekauft. Ich warte doch nicht 1 1/2 Jahre auf einen Port und zahle dann 49,99€/59,99€ UVP.
Möchte nicht wissen, wieviele sich bei einer Verschiebung wieder eine PS4 oder XBox One kaufen, nur um dieses eine Spiel endlich zu zocken. Zeitgleich zur Verschiebung kommt sicher ein Angebot mit ner Konsole....xD

Viele hier haben sich gar alle 3 Versionen gekauft. Sprich Last Gen, Next Gen (Current gen) und nu die PC Version. :stupid:
Sich über andere aufregen, aber nicht erkennen können, das Rockstar genauso munter die Leute melkt. Nee noch dazu auch noch zu loben. :ugly:

Für nen 10er hol ich mir event. mal da Game.
Gegen Verschiebungen an sich hab ich null. Aber bei solch einer miesen Informationspolitik, sollte man sich schon seine Gedanken drüber machen, wie sehr Rockstar überhaupt zu seinen Gamern steht.
 
AW: GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi


Wenn wirklich beides notwendig sein sollte, wäre GTA 5 für mich gestorben.
Na ja- mal schaun.
Ich hätts mir eh nicht zum release gekauft- wohl eher in zwei oder drei Monaten, wenns günstiger wird und die meisten Bugs behoben sind.
 
Zurück