GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

AW: GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

Na da viele PC'ler auch eine Konsole haben, würde ich auch nicht so viel erwarten... Selbst der Mod-Support dürfte da nicht viel dran ändern... Aber ich lass mich überraschen.

Ja eben. Rockstar ist´s doch selbst Schuld, hätten es ja damals Zeitgleich für PC und die alten Konsolen releasen können denn dann hätte es wahrlich anders ausgesehen was die PC Fassung angeht :schief:.

AW: GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

Wie oft hat sich GTA 4 auf dem PC insgesamt verkauft?
Laut den Zahlen: Steam Gauge: Addressing your questions and concerns | Ars Technica

Allein über Steam gut 2,6 Millionen Mal + die Retailverkäufe also locker zwischen 3-4 Millionen verkaufte Spiele. Und das bei so einem bescheidenen Port mit GfWL und Social Club Zwang. Da kann sich Rockstar eigentlich glücklich schätzen.

8-10 Mio verkaufte Einheiten WTF xDDDDDDD es gibt doch bloß ca. 10 mio next Gen Konsolen (oder sinds jetzt schon ganze 12^^)

Und Leute die jetzt schon ne next gen Konsole haben haben bestimmt auch schon die 360/PS3 Version gezockt....

Die PC Version finde ich da viel interessanter die bietet schließlich einen echten Mehrwert im vergleich zu meiner 360 version

8-10 Mio verkaufte Einheiten WTF xDDDDDDD es gibt doch bloß ca. 10 mio next Gen Konsolen (oder sinds jetzt schon ganze 12^^)

Und Leute die jetzt schon ne next gen Konsole haben haben bestimmt auch schon die 360/PS3 Version gezockt....

Die PC Version finde ich da viel interessanter die bietet schließlich einen echten Mehrwert im vergleich zu meiner 360 version

Ich hab's noch nicht gezockt und habe eine PS4. Und den Mehrwert habe ich bei Watch Dogs gesehen. Habe es für PC und PS4. Dass man sowas ruckliges auf PC veröffentlicht, hat mich so verärgert. Auf PS4 habe ich zwar kleine Abstriche bei der Bildqualität, aber ein flüssiges Erlebnis. Und bevor ich GTA 5 auf PC und ich ruckel wieder um die Kurven und dann abdrehe, kauf ich mir die optimierte PS4 Fassung.

Da war der Analyst aber Größenwahnsinnig. Aus der kalten würde ich sagen, das die Vorbestellmenge von 360/PS3 kurz vor Release auf dieses Niveau angeschwollen ist. Aber PS4+One, 3-4 Monate vor Release, bei der Gerätebasis:ugly:

Da wollte wohl nur einer in die News dieser Welt. Mit der Realität hat das sich nix zu tun.

Wundert mich nicht, die Kuh wurde doch schon (fast) bis zum letzten Tropfen gemolken.

Welcher MOD Support überhaupt? Ich les das zwar immer wieder, aber feststehen tut dort doch noch nichts?
Und Support von Rockstar gab es doch eh keinen, wenn ich mich richtig erinnere musste man doch sogar auf einer bestimmten Version bleiben und durfte nicht auf die aktuellste aktualisieren. Also MOD Support von den Entwicklern sieht meiner Meinung nach deutlich anders aus.
Es war modbar ja, aber das muss doch nicht auch für den aktuellen Teil gelten oder? Schließlich sind SP und MP miteinander verbunden und Mods im MP sind sicherlich nicht im Sinne von Rockstar und würden es mit ziemlicher Sicherheit auch unspielbar machen. Gibt ja nicht nur Mods, welche die Grafik verbessern ;)
Ich hab im bei GTA IV nur kurz damit beschäftigt, einfach weil das Spiel dadurch auch nicht besser geworden ist. Und stundenlang rumtüfteln um dann ein paar Screenshots von den schönen Ecken zu machen ist mir auch einfach zu blöd^^
Mod Support wäre sicherlich cool für einige, aber gesichert seh ich da irgendwie noch nichts. Es wird ja, was die Performance betrifft, immer Max Payne 3 als Beispiel gebracht, gab es für das Spiel überhaupt irgendwelche Mods bzw. war es dort überhaupt möglich?

10 Millionen ist natürlich völliger Käse, das man auf sowas auch noch hört ist mir unbegreiflich. Bis dahin sind vielleicht nicht mal 15 Millionen Konsolen verkauft und der Großteil dürfte das Spiel schon mal gespielt haben, 5 Millionen verkaufte Einheiten wären da wahrscheinlich schon ein großer Erfolg.

Aha, und wieso sollte es wie Blei im Regal liegen bleiben? Weil es dir nicht gefällt oder du nicht damit klar kommst, es erst 1 Jahr nach PS3/360 Release zocken zu können?

Ja weil wir uns nicht verarschen lassen wollen.

Ja weil wir uns nicht verarschen lassen wollen.
Wo werden "wir" denn verarscht? Wir bekommen diesmal dank der neuen Konsolen eine deutlich schönere Version statt nur einen einfachen Port wie bei GTA 4. Ankreiden kann man Rockstar nur, dass sie sich so lange in Schweigen gehüllt haben, von verarschen kann da aber noch lange nicht die Rede sein.

Also ich hab es für ps3 und kaufe es trotzdem noch für pc, nicht mit vorbestellung, wenn es günstiger wird,

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab's noch nicht gezockt und habe eine PS4. Und den Mehrwert habe ich bei Watch Dogs gesehen. Habe es für PC und PS4. Dass man sowas ruckliges auf PC veröffentlicht, hat mich so verärgert. Auf PS4 habe ich zwar kleine Abstriche bei der Bildqualität, aber ein flüssiges Erlebnis. Und bevor ich GTA 5 auf PC und ich ruckel wieder um die Kurven und dann abdrehe, kauf ich mir die optimierte PS4 Fassung.

Meine ja Mehrwert zwischen XBox 360 und PC (mit Grafik-Mods usw.) Und das WD ruckelt liegt daran das Ubisoft der böse Bruder von EA ist ;-)
Aber gleich für PC+PS4 kaufen ist ja wirklich recht teuer :O

@REv0X natürlich wird es Mods geben, dann musst du halt nur im Single Player mit Mods spielen, für BF3 usw. gibt es ja auch Mods für den Single Player

Weil: Dass es kommt war nie eine Frage, nur eben wann. Wer von Rockstar was anderes erwartet hat kennt Rockstar einfach nicht.

Das hab ich von Red Dead Redemption auch gedacht...:schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das hab ich von Red Dead Redemption auch gedacht...:schief:

Ja,siehste,du kennst Rockstar nicht.
Sogut wie alle Rockstar San Diego Spiele kamen nicht für PC. Bis auf 2 oder 3 Ausnahmen (Handheldtitel zählen nicht zu den Ausnahmen) kamen alle Rockstar Spiele welche nicht von Rockstar San Diego waren für PC.

Zum Thema: ich werde es mir vorbestellen und die PS3 Version zu verkaufen,GTA V ist einfach ein richtig gutes Spiel und das ganze auf dem PC inkl. besserer Grafik,mehr Dichte,Maus und Tastatur,Mods und mehr FPS muss einfach grandios sein,solange die Portierung gut ist.

Also spas macht gta ja eig immer aber bei einem jahr warten, zerstörtem spielerlebins auf lastgen (ca 8 h)
Bestell ich mir das sicher nicht vor und kaufs auch nicht für vollpreis wärs 3 monate später kommen hätten sei mich ghabt... als next gen only system seller wäre das sichher auch steilgegangen trotz vielen vorhandenen lastgen besitzern

10 Millionen Bestellungen wurden erwartet? Ernsthaft???

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Die PS4 wurde bisher 8,1 M mal verkauft und die XONE 4,6 M mal. Das macht 12,7 M.

Die glauben ernsthaft, dass 80% der next-gen besitzer GTA V kaufen wollen? :what:

Naja, was das anbelangt, dachten sie wohl, dass die Verkaufszahlen deutlich stabiler blieben nach dem Start der Current-Gen Konsolen, anstatt langsam aber sicher abzusacken, und dachten vielleicht Xbone und PS4 hätten sich bei Verkaufsstart von GTA V schon um die 20 Millionen+ verkauft.

Und auch so scheint der Bedarf eher gedeckt zu sein, denn das Spiel taucht immer noch nicht in der US Vorbestellerliste bei VGChartz auf: USA Pre-Order Chart - VGChartz

Was hier immer rum gejammert wird ist ja schlimm. Hier reden viele von Sales bla bla ich habe bis jetzt noch kein PC Spiel gesehen was man im Netz für 70€ kaufen kann. Die meisten neuen Spiele bekommt man ja beim reales schon für knapp die hälfte.

Genau wie der watch dogs ruckel Spruch. Ich hatte bzw habe ganz selten mal ein paar kleine Stotterer drinnen die ein Bruchteil einer Sekunde sind. Das Spiel ist optisch sowie spielerisch trotzdem ein Genuss. Mich hat es mal rein garnicht gestört. So schlimm das ich sagen würde das ich wegen dem ruckeln lieber grafische Abstriche mache würde war es nicht.

Dazu kommt was zahlt man auf der ps4 für watch dogs ? 60-70€ und was zahlt man für den pc in stores? 30-38€?. Wenn ich mir das gesparte Geld in Spiele umrechne die ich mir im Jahr kaufe kaufe ich mir locker 3-4 spiele mehr wie ein ps4 Spieler und der hat noch die schlechtere Grafik PLUS die halben fps die ich sicherlich habe......

Dann doch lieber Start Schwierigkeiten

Wozu vorbestellen??

Einfach abwarten, kaum jemand wird GTA5 vorbestellen wenn man dieses GTA4 noch im Gedächtnis hat.
GTA4 war ein technisches Wrack, das lief erst gar nicht und wenn es mal lief hatte es gravierende technische Mängel.
Wegen dem games for windows live quatsch bin ich damals im Dreieck gesprungen.

Zum Glück hab ich dieses mal eine nvidia karte, damals musste ich 2 Wochen auf AMD warten damit ich das Spiel überhaupt starten durfte.

Was hier immer rum gejammert wird ist ja schlimm. Hier reden viele von Sales bla bla ich habe bis jetzt noch kein PC Spiel gesehen was man im Netz für 70€ kaufen kann. Die meisten neuen Spiele bekommt man ja beim reales schon für knapp die hälfte.

Genau wie der watch dogs ruckel Spruch. Ich hatte bzw habe ganz selten mal ein paar kleine Stotterer drinnen die ein Bruchteil einer Sekunde sind. Das Spiel ist optisch sowie spielerisch trotzdem ein Genuss. Mich hat es mal rein garnicht gestört. So schlimm das ich sagen würde das ich wegen dem ruckeln lieber grafische Abstriche mache würde war es nicht.

Dazu kommt was zahlt man auf der ps4 für watch dogs ? 60-70€ und was zahlt man für den pc in stores? 30-38€?. Wenn ich mir das gesparte Geld in Spiele umrechne die ich mir im Jahr kaufe kaufe ich mir locker 3-4 spiele mehr wie ein ps4 Spieler und der hat noch die schlechtere Grafik PLUS die halben fps die ich sicherlich habe......

Dann doch lieber Start Schwierigkeiten

Gutrn Morgen. Na aufgewacht? Das Thema hatten wir schon oft genug.
Nur mal so damit ich gleich dein Kartenhäuschen zerstören kann.
Ich hab bis jetzt für noch keines meiner PS4 Spiele mehr als 40€ gezahlt.
Wenn man die Spiele für 70€ kauft ist man selbst schul.
Achja es ist natürlich schon sehr fair Keypreise mit UVP Preisen vom Media Markt zu vergleichen.
Nehmen wir jetzt plötzlich beide Versionen vom Media Markt kosten die PC Spiele plötzlich 59,99€ :O

Aber das ist doch eh schon wieder Offtopic.
Hier gehts um GTA und nicht um PC vs. Konsole.

Damits nicht ganz OT ist:
GTA 5 ist super :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück