GTA 5 Enhanced Edition: Technische Details zur Next-Gen-Version bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 Enhanced Edition: Technische Details zur Next-Gen-Version bekannt

Während die Entwickler bei Rockstar sich geflissentlich über Details zur Enhanced Edition von GTA 5 ausschweigen, liefert Sony im Playstation Blog zumindest ein paar technische Infos. Wir fassen zusammen, was Fans erwarten dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 Enhanced Edition: Technische Details zur Next-Gen-Version bekannt

GTA5 UHD 3080/5900x schafft keine 60FPS durchgehend und das soll eine PS5 schaffen?
Settings runter schrauben hilft schon mal nicht.

GTA5 UHD 3080/5900x schafft keine 60FPS durchgehend und das soll eine PS5 schaffen?
Settings runter schrauben hilft schon mal nicht.

Doch doch geht, wenn man diese "langen Schatten" etc. aus stellt oder auf niedrig etc. Dann easy mit maximum AA etc. Nagel mich nicht fest, ist aber irgendeine Schattendarstellung, die den meisten bei Wegfall auf der PS5 nichtmal auffallen wird.

@PCGH_Dave : ich hab mal gelernt, dass nur "Dinge" auf den Markt geworfen werden wofür es auch einen Markt gibt, auch wenn diese Aussage sehr Modellhaftig ist. ALso wird den Leuten das Geld nicht aus der Tasche gezogen, sondern wollen, dass das Geld dafür investiert wird ;).

Bisherige Fans haben das Spiel schon drei oder viermal gekauft, da kommt es auf ein fünftes mal auch nicht mehr. Wie Rockstar den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, hammer, und die Leute lassen es mit sich machen :-)

Allerdings - das schafft nur Rockstar mit GTA!

Hat aber auch wohl etwas mit der Lebensdauer des Produktes GTA V zu tun, was mir absolut gefällt:
Lieber ein wirklich umfangreiches und ordentlich programmiertes Spiel (und das ist GTA V in meinen Augen), das über eine längere Strecke mit Contents (kostenlos wohlgemerkt!) gefüttert und aktuell gehalten wird, als im Jahrestakt (Ubisoft lässt schön grüßen) neue -teils seelenlose- Versionen ein und derselben Spielreihe, die irgendwann völlig beliebig werden und sich selber entwerten/kannibalisieren.
Dazu finde ich, dass GTA V ein sich nicht so schnell abnutzendes Open-World-Setting hat, womit sich dieses Konzept überhaupt erst anbietet. Man könnte fast schon sagen, dass GTA V nachhaltig ist.

Hoffentlich lassen sie sich ausreichend (!) Zeit mit dem Nachfolger, der dann eine ähnliche Fülle an Inhalt und eine lange Lebensdauer erhält.

In einem Jahr gibt es dann GTA 5 Enhanced Edition Premium nur für den PC und du kannst da nicht von deiner bisherigen Version upgraden, weil so viel verbessert wurde, dass es quasi ein neues Spiel ist.
Aber Rockstar ist so gut zu dir, dass sie dir die neue PC-Version für nur 59,99€ anbieten mit allen bisherigen Updates und nem Key für 1000000 Ingame Kohle für GTA Online und über einen super umständlichen Weg kannst du deinen alten Charakter aus GTA Online weiter spielen.

Ich verstehe echt nicht, warum man mit aller Gewalt noch einmal GTA V für die neuen Konsolen bringen muss. Ich bin der Meinung es hätte gereicht, dass man die alten Versionen auf den neuen Konsolen spielen kann, aber ne extra Version braucht es wirklich nicht mehr.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Variante floppt, so dass Rockstar klar wird, irgendwann ist ein Spiel auch mal genug ausgelutscht und man sollte sich mal mehr auf die neuen Sachen konzentieren.

Nur leider wird es genug geben die auch das wieder kaufen und der nächste Titel rückt in weite Ferne.
Wahrscheinlich ist das GTA VI schon lange fertig und es wird an DLC Kontent für das Spiel gearbeitet, dass man es direkt auf den Markt werfen kann, falls mal wirklich das Interesse an GTA V schwindet.

Man kann davon halten, was man möchte. Aber wenn es ein Spiel verdient hat, auf so vielen Plattformen zu erscheinen, dann GTA V.

Mir fällt kein anderes Spiel ein, das ich über einen so langen Zeitraum gespielt habe bzw. noch spiele.
Und ich habe GTA V nur einmal für den PC gekauft. Direkt zum Release 2015.

Seitdem spiele ich es immer wieder zwischendurch mit meinen Freunden. Mal mehr, mal weniger.
Da Rockstar das Spiel regelmäßig mit neuem Content versorgt, kommt man alle paar Monate wieder zurück und hat Spaß.

Und das seit nun über sechs Jahren!

Ja bin auch der Meinung dass man es nie allen Recht machen kann.
Vll wird es ja auch gar nicht so teuer. Ich begrüße die Version jedenfalls.
Habe es selbst schon am PC und auf alten Konsolen durch, aber das Spiel ist nun mal mega gut, dass ich es wohl dann nochmal in der Enhanced Version durchspielen werde, weil mich die Neuerungen interessieren.
Rockstar ist für mich immer noch einer der beste Entwickler weltweit, wenn sie das viele Geld sinnvoll nutzen und zukünftigen Projekten zugute kommen lassen spricht für mich persönlich nix dagegen dass ich dafür bezahle.

In einem Jahr gibt es dann GTA 5 Enhanced Edition Premium nur für den PC und du kannst da nicht von deiner bisherigen Version upgraden, weil so viel verbessert wurde, dass es quasi ein neues Spiel ist.
Aber Rockstar ist so gut zu dir, dass sie dir die neue PC-Version für nur 59,99€ anbieten mit allen bisherigen Updates und nem Key für 1000000 Ingame Kohle für GTA Online und über einen super umständlichen Weg kannst du deinen alten Charakter aus GTA Online weiter spielen.

Ich verstehe echt nicht, warum man mit aller Gewalt noch einmal GTA V für die neuen Konsolen bringen muss. Ich bin der Meinung es hätte gereicht, dass man die alten Versionen auf den neuen Konsolen spielen kann, aber ne extra Version braucht es wirklich nicht mehr.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Variante floppt, so dass Rockstar klar wird, irgendwann ist ein Spiel auch mal genug ausgelutscht und man sollte sich mal mehr auf die neuen Sachen konzentieren.

Nur leider wird es genug geben die auch das wieder kaufen und der nächste Titel rückt in weite Ferne.
Wahrscheinlich ist das GTA VI schon lange fertig und es wird an DLC Kontent für das Spiel gearbeitet, dass man es direkt auf den Markt werfen kann, falls mal wirklich das Interesse an GTA V schwindet.

ich glaube sie Haben damit noch nicht mal angefangen, weil es die Grafik die es bekommen soll noch keine Hardware Im Stande ist zu meistern es wird ein Neue Ära kommen. von GTA 2 zu GTA 3.

Du schreibst, "ich verstehe nicht, warum man mit aller Gewalt noch einmal GTA Vfür die neuen Konsolenbringen muss", beantwortest dann aber die Frage nochmal selber.

GTA V ist eines der besten und meist verkauftesten Spiele ever. Der Hype wird immer krasser denn schwächer. Marktwirtschaftlich macht es doch mal mega viel Sinn es genauso zu machen. Soll doch GTA VI nach hinten rücken, dann wird es halt nochmals viel viel besser, ich denke GTA-Spieler wurden bisher nie enttäuscht und werden es auch zukünftig nicht.

GTA ist einfach unfassbar gut.

Ich habe GTA V auf der PS3 zum Release gekauft. Das Upgrade aber auf dem PC gekauft. Die Series X Version würde mich zumindest interessieren, da OnlineModus und Mods nicht kompatibel sind.

Zurück