GTA 5 Enhanced Edition: Technische Details zur Next-Gen-Version bekannt

3x 60-80 € für nen Spiel ausgeben das nun schon X Jahre auf dem Buckel hat?
Ich denke nicht... Liefert mir als Spieler was richtiges und dann kann man darüber reden.
Sei es nun ein GTA 6, ein Ableger ala Vice City, Sand Andreas und co etwas anderes neues und modernes.
Die Lebenszeit dieses Titels geht mir mit jedem Monat mehr gegen den Strich.

Das traurige ist nur, dass es aufzeigt das genügend Leute sowas kaufen.
Wieso lässt man so einen Quatsch mit sich abziehen? Kein Rückgrat?
Kein Wunder das es bei vielen Titeln nichts neues mehr gibt, dank einem lächerlich erfolgreichen Multiplayer...

Zu Relase auf der PS3 gespielt und dann im Sale in schöner Box im Laden für nen paar € für PC.
Keinen einzigen Cent im MP verschwendet, dass sollte wohl reichen für einen Titel.
Leider wird es wieder mal genug Käufer geben.

Die PC version wird dann erst Weihnachten 2022 kommen.
Ich bin gespannt wie die Optik wird den wenn man RDD2 als vergleich herranzieht dann sollte es schon einen größerern WOW effekt geben was die Optik angeht.

red keinen unsinn natürlich schafft eine 3090 konstant in 4k ultra 60fps....
Ich hab eine 3090 und kann das auch bestätigen...
Manchmal hab ich nur 60 fps weil ich mit dem 5900X im Cpu limit bin und die 1080 bei 75% chillt. :huh:

GTA5 UHD 3080/5900x schafft keine 60FPS durchgehend und das soll eine PS5 schaffen?
Settings runter schrauben hilft schon mal nicht.
Bei dem Spiel hab ich schon die Redux Mod in 4K60 mit einer 1080TI gezockt. Und das vor 4 Jahren. Aktuell schafft eine RTX3080/90 sogar locker 8K 30-40 FPS. Ja braucht kein Mensch. Nur so als Beispiel. Also in 4K ruhen sich die Karten aus.

Die PC version wird dann erst Weihnachten 2022 kommen.
Ich bin gespannt wie die Optik wird den wenn man RDD2 als vergleich herranzieht dann sollte es schon einen größerern WOW effekt geben was die Optik angeht.

Manchmal hab ich nur 60 fps weil ich mit dem 5900X im Cpu limit bin und die 1080 bei 75% chillt. :huh:
Du verwechselst jetzt was da kommt keine neue pc Version etc das is jetzt ein natives Update für die neuen Konsolen....vorher war das ja über die abwärtskompabilität spielbar

Mit nem 5900x im CPU limit? Naja dürftest nur bei 1080p sein oder wqhd
Aber was hat das eigentlich mit meinem kommi zu tun :D
Bei dem Spiel hab ich schon die Redux Mod in 4K60 mit einer 1080TI gezockt. Und das vor 4 Jahren. Aktuell schafft eine RTX3080/90 sogar locker 8K 30-40 FPS. Ja braucht kein Mensch. Nur so als Beispiel. Also in 4K ruhen sich die Karten aus.
Aber nicht mit allen grafikoptionen etc....

Mit allen grafikoptionen usw bin ich mit meiner 3090 Grad so immer über 60fps.....

Aber nicht mit allen grafikoptionen etc....

Mit allen grafikoptionen usw bin ich mit meiner 3090 Grad so immer über 60fps.....
Ich müsste jetzt Lügen. Aber da ich selten Ultra setup nehme denke ich, das alles auf hoch gewesen ist. Teils auch mittel. Aber die Redux Mod. Und jeder der die kennt weiß wie dann GTA aussehen kann. Ich vermute das die PS5 Fassung auch so aussehen wird. Aber zum GTA selbst muss ich sagen. Ich kann es nicht mehr sehen. Es war ein tolles Spiel. Aber irgendwann ist der drops gelutscht. Ich habe Sogar noch die Xbox 360 Version im Regal. 2 Generationen ist das her.

Ich müsste jetzt Lügen. Aber da ich selten Ultra setup nehme denke ich, das alles auf hoch gewesen ist. Teils auch mittel. Aber die Redux Mod. Und jeder der die kennt weiß wie dann GTA aussehen kann. Ich vermute das die PS5 Fassung auch so aussehen wird. Aber zum GTA selbst muss ich sagen. Ich kann es nicht mehr sehen. Es war ein tolles Spiel. Aber irgendwann ist der drops gelutscht. Ich habe Sogar noch die Xbox 360 Version im Regal. 2 Generationen ist das her.
Wie ich schon sagte ohne die zusätzlichen Grafikoptionen und die 3090 is schon ne ecke schneller als die 1080 ti?

Wenn ich mit allen grafikoptionen etc Grad so über 60fps bin kannst du dir sicher sein das du nicht die gleichen Settings hast ? da die 3090 fast doppelt so schnell ist (85 bis 93%)

Schon wieder so ein Bauernfänger Beitrag.

Alles Marketing #wird besser aussehen als je zuvor!
Ist ja auch für eine schnellere Konsole, da kann es dann PC-like aussehen.

Clickbate

Allerdings - das schafft nur Rockstar mit GTA!

Hat aber auch wohl etwas mit der Lebensdauer des Produktes GTA V zu tun, was mir absolut gefällt:
Lieber ein wirklich umfangreiches und ordentlich programmiertes Spiel (und das ist GTA V in meinen Augen), das über eine längere Strecke mit Contents (kostenlos wohlgemerkt!) gefüttert und aktuell gehalten wird, als im Jahrestakt (Ubisoft lässt schön grüßen) neue -teils seelenlose- Versionen ein und derselben Spielreihe, die irgendwann völlig beliebig werden und sich selber entwerten/kannibalisieren.
Dazu finde ich, dass GTA V ein sich nicht so schnell abnutzendes Open-World-Setting hat, womit sich dieses Konzept überhaupt erst anbietet. Man könnte fast schon sagen, dass GTA V nachhaltig ist.

Hoffentlich lassen sie sich ausreichend (!) Zeit mit dem Nachfolger, der dann eine ähnliche Fülle an Inhalt und eine lange Lebensdauer erhält.
Lebensdauer ist schon gut, aber im Falle von GTA 5 schon echt lächerlich mittlerweile. Der Content der da kommt ist irgendein Mumpiz für den Online Modus, der in 5 Minuten zusammengezimmert ist. Eine ganze Konsolengeneration lang gab es kein neues GTA und jetzt kommt das Ding aus PS3 Zeiten noch mal auf die PS5. Sorry, aber das ist einfach nur noch Kohle machen und hat mit Support nix zu tun.

UHD soll es sogar auf der Xbox Series S schaffen. Aber sicher keine 60fps. Bei PS5 und vor allem Series X könnte das schon klappen wenn man gut optimiert.
Das Stichwort wird FSR sein.
Spiele das Game momentan selbst wieder, seit meiner neuer RX6900XT nun per VSR in 5k und FSR Ultra Qualität, 60fps, sonst alles bis Anschlag.
Sieht für mich wie ein komplett neues Game aus :devil:

Habt ihr den ps5/xbs Launch verpennt? Die Konsolen gibt's schon ein 3/4 Jahr. Genau so lange laufen diese Konsolen auch nicht mehr unter next Gen sondern current gen.
Wahrscheinlich einfach besserer clickbait...

Sorry, aber das ist einfach nur noch Kohle machen und hat mit Support nix zu tun.

Mag sein, Geld ist immer ein Motiv, aber was ist -in diesem speziellen Fall- so besonders kritikwürdig daran ?
  1. Es muss doch niemand kaufen, es ist lediglich eine Option (tut niemandem weh, nimmt niemandem etwas weg, bindet sicherlich verhältnismäßig geringe Ressourcen)
  2. Es "wachsen" ja auch immer wieder neue Spieler nach, die zuvor auf keiner anderen Konsole oder dem PC mit diesem Spiel zu tun hatten und nun ein weiteres Spiel auf der NextGen Konsole spielen können.
  3. Wie bereits gesagt: das Spiel lebt aufgrund der recht abwechslungsreichen Inhalte und der Herstellerpflege online immer noch und das gar nicht schlecht
Man muss doch nicht immer alles zerreden.
Und ein Menschenrecht auf einen jährlichen Nachfolger gibt es nicht - bei mir stapeln sich immer noch an- bzw. ungespielte Assassin Creed Spiele im Steam...sehen irgendwie interessant aus, aber bevor ich dazu komme, die zu spielen, kommt ein neuer Teil :-P

Vergessen wir auch mal nicht, welches Budget GTA V in der Produktion verschlungen hat. Sowas macht man nicht im Jahresrythmus, um damit dann Cyberpunk-like auf die Fresse zu fallen.

Nicht falsch verstehen, ein neues und tolles GTA würde ich auch begrüßen und feiern, aber ich kann mit GTA V echt noch gut leben

Man kann davon halten, was man möchte. Aber wenn es ein Spiel verdient hat, auf so vielen Plattformen zu erscheinen, dann GTA V.

Mir fällt kein anderes Spiel ein, das ich über einen so langen Zeitraum gespielt habe bzw. noch spiele.
Und ich habe GTA V nur einmal für den PC gekauft. Direkt zum Release 2015.

Seitdem spiele ich es immer wieder zwischendurch mit meinen Freunden. Mal mehr, mal weniger.
Da Rockstar das Spiel regelmäßig mit neuem Content versorgt, kommt man alle paar Monate wieder zurück und hat Spaß.

Und das seit nun über sechs Jahren!
Darf ich mal fragen wie viele Stunden du investiert hast?

Spiele das Game momentan selbst wieder, seit meiner neuer RX6900XT nun per VSR in 5k und FSR Ultra Qualität, 60fps, sonst alles bis Anschlag.
GTA hat FSR Support bekommen?
Bisherige Fans haben das Spiel schon drei oder viermal gekauft, da kommt es auf ein fünftes mal auch nicht mehr an. Wie Rockstar den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, hammer, und die Leute lassen es mit sich machen :-)
Ein bisschen differenzierte darf schon sein :).
Ich bin Fan und habe das Spiel genau 2 Mal gekauft. Allerdings beide Male für den PC, die zweite Kopie war nämlich für meine Freundin. Wir hatten viel Spass mit dem Spiel.
Natürlich gibt es Kritikpunkte. In GTAO wird man dauernd mit der Nase drauf gestoßen, dass man meeeehr braucht. Am besten mit Echtgeld. Ausserdem ist online alleine unspielbar. Hacker machen jeden 2 öffentlichen Server kaputt, die Ladezeiten waren jahrelang absolut lächerlich, ebenso wie das Matchmaking immernoch ist, etc.
Trotzdem, all das lässt sich auch ignorieren, man muss kein Geld ausgeben und kann trotzdem Spass haben. Wir hatten jedenfalls mehrere Monate lang regelmäßig Spass in GTAO ohne einen Cent extra auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
GTA hat FSR Support bekommen?
Nein eigentlich nicht...
Es scheint aber per mod möglich zu sein...aber ob es sich dann um richtiges fsr handelt weiß man nicht....
Also mit 6900xt sollte es auch in uhd nativ 60fps mit allem auf Anschlag gehen

Bekomme ich mit meiner 3090 auch hin....
Warum man dann fsr is mir schleierhaft zudem es ja nur ein simples upscaling is das momentan noch gar so gut is...wurde ja von digital foundry getestet ?‍♂️

Nein eigentlich nicht...
Es scheint aber per mod möglich zu sein...aber ob es sich dann um richtiges fsr handelt weiß man nicht....

Also mit 6900xt sollte es auch in uhd nativ 60fps mit allem auf Anschlag gehen

Bekomme ich mit meiner 3090 auch hin....
Warum man dann fsr is mir schleierhaft zudem es ja nur ein simples upscaling is das momentan noch gar so gut is...wurde ja von digital foundry getestet ?‍♂️
Ah das. Stimmt, hatte davon gelesen.

One jetzt wieder ein Fass aufmachen zu wollen: FSR ist doch ein gutes Stück besser als einfaches Upsampling. Vermutlich hält er in 5K auch nicht durchgehend die 60FPS, gerade schnelle Flüge und/oder Wenden auf dem begrasten Land sind prädestiniert für Einbrüche.

Wenn du zuviel Zeit hast würde mich auch mal interessieren ob die 3090 in 5k nativ 60fps immer schafft. Falls du also testen willst (willst du bestimmt unbedingt, und du willst Diagramme erstellen). ;)

Und bevor es zwangsweise wieder aufkommt: Ja DLSS ist qualitativ besser, spielt hier keine Rolle würde aber eh kommen.

Ah das. Stimmt, hatte davon gelesen.

One jetzt wieder ein Fass aufmachen zu wollen: FSR ist doch ein gutes Stück besser als einfaches Upsampling. Vermutlich hält er in 5K auch nicht durchgehend die 60FPS, gerade schnelle Flüge und/oder Wenden auf dem begrasten Land sind prädestiniert für Einbrüche.

Wenn du zuviel Zeit hast würde mich auch mal interessieren ob die 3090 in 5k nativ 60fps immer schafft. Falls du also testen willst (willst du bestimmt unbedingt, und du willst Diagramme erstellen). ;)

Und bevor es zwangsweise wieder aufkommt: Ja DLSS ist qualitativ besser, spielt hier keine Rolle würde aber eh kommen.
also das was ich gelesen habe bei digital foundry soll es etwas besser sein als die normalen upscaler....
ich denke das hängt von der engine ab und wie gut es implementiert wird

ja kann ich schon mal testen ;) mit downsampling müsste es dann möglich sein
wenn ich dazu komme kann ich dir ja die ergebnisse mal schicken

Zurück