GTA 5: Budget von 200 Millionen Euro übertrifft fast alle Hollywood-Filme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Budget von 200 Millionen Euro übertrifft fast alle Hollywood-Filme

GTA 5, dessen Budget für Entwicklung und Marketing eine Höhe von 200 Millionen Euro haben soll, könnte das teuerste Videospiel aller Zeiten sein. Zumindest übertrifft diese Summe die Produktionskosten der meisten Hollywood-Filme. Auch die Verkaufszahlen könnten Rekorde brechen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Budget von 200 Millionen Euro übertrifft fast alle Hollywood-Filme

AW: GTA 5: Budget von 200 Millionen Euro übertrifft fast alle Hollywood-Filme

Ich denke dass das Spiel womöglich auch dementsprechend gut sein wird, die 200 Millionen sind aber gut investiert, das sollte das Spiel womöglich schon am ersten Tag wieder einnehmen.
Bioshock Infinite soll auch etwa gleich viel gekostet haben, jedoch "nur" 200 Millionen Dollar:

BioShock Infinite - 200 Mio. US-Dollar Produktionskosten? - News - GameStar.de

Was für Marketing - viel bewerben mussten sie ja nicht? ;)

Ich denke dass das Spiel womöglich auch dementsprechend gut sein wird, die 200 Millionen sind aber gut investiert, das sollte das Spiel womöglich schon am ersten Tag wieder einnehmen.
Bioshock Infinite soll auch etwa gleich viel gekostet haben, jedoch "nur" 200 Millionen Dollar:

BioShock Infinite - 200 Mio. US-Dollar Produktionskosten? - News - GameStar.de

List of most expensive video games to develop - Wikipedia, the free encyclopedia

Auch ganz interessant. KOmischerweise ist hier aber Bioshock nicht mit aufgelistet.

Bei GTA kann man sich sowas aber auch erlauben.
Die Serie ist bei Millionen von Gamern einfach Kult, und da man immer recht lange auf einen Nachfolger warten muss, wirds auch nie langweilig.
Wenn man dann später noch auf PS4/XBO und PC released, könnte GTA wieder neue Rekorde aufstellen.
Es gibt dann nämlich so Idioten wie ich, die kaufen sich das Game zweimal.;)

Bei GTA kann man sich sowas aber auch erlauben.
Die Serie ist bei Millionen von Gamern einfach Kult, und da man immer recht lange auf einen Nachfolger warten muss, wirds auch nie langweilig.
Wenn man dann später noch auf PS4/XBO und PC released, könnte GTA wieder neue Rekorde aufstellen.
Es gibt dann nämlich so Idioten wie ich, die kaufen sich das Game zweimal.;)

Ich werde es mir auch auf Xbox 360 und später wenn es für den PC released wird für den PC besorgen, GTAV ist da einfach mal eine Ausnahme.:D

Noch dazu ist das ja auf mehreren Konsolen ..
Die Entwicklung auf der 360 und PS3 läuft ja da noch rein sowie PC. Dann halt die Next Gen Konsolen etc.etc.
oder ist das jetzt wirklich nur die reine Entwicklung des Games ohne Portierung..

Die Gangstersynchronsprecher werden sichs ordentlich bezahlt haben lassen! :schief:

Kein Tag ohne eine News zu GTA 5 ... :schief:

Mich würde vor allem interessieren, wie viel Sie lediglich für die Entwicklung des Spiels ausgegeben haben.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Marketingkostenanteil über den eigentlichen Entwicklungskosten liegt ...

200 mio...und die bekommen immer noch nicht gesichter hin,die einigermassen real aussehen.
200mio für firmenwagen und partys?!
also bei der kohle,könnte man bessere grafik erwarten...

200 mio...und die bekommen immer noch nicht gesichter hin,die einigermassen real aussehen.

Dir ist schon klar, das es auch noch nebenbei Open World auf Konsolen-Opas laufen muss? :lol: ;)

Also eine zu realistische Grafik möchte ich bei einem GTA nicht haben, dass sieht mMn bescheiden aus.
Bzgl. der Gesichter... dann am besten so, dass man jede Schweißperle sieht und am besten noch obendrauf Motion Capturing(bei einem L.A. Noire mag das Sinn gemacht haben, aber nicht bei einem GTA).
So etwas würde in einem GTA grauenhaft aussehen und gar nicht zum eigentlichen Spiel passen.
http://pswordpress-production.s3.amazonaws.com/2013/07/lauren-02-thumb-600x328.jpg

Und so schlecht sehen die Gesichter nicht aus wie du es behauptest.

//:

V wird garantiert wieder genauso ein Meilenstein wie SA und wird sicherlich auch die 27.000.000 verkaufte Einheiten knacken, zwar nicht von jetzt auf gleich, aber irgendwann wird der Punkt kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafik ist doch nun echt Nebensache bei einem GTA. Von mir aus kann das Spiel auch Grafisch auf San Andreas Niveau sein, wenn das Storytelling stimmt.

Zurück