GTA 5 auf Windows 10 TP?

nv1982

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich nutze Windows 10 technical preview mittlerweile produktiv, weil alles funktioniert. Habe es als Update von Windows 8.1 drüberinstalliert und alle Daten behalten.
Meint Ihr, dass man GTA 5 - falls es denn wirklich nochmal erscheinen sollte - auf Windows 10 zocken kann? Bin am Überlegen, eine zweite übrige SSD mit Win 8.1 allein für GTA 5 zu installieren :)

Grüße

Wie laufen denn andere Spiele auf Windows 10? Wenn es da gut aussieht, stehen die Chancen für GTA5 wahrscheinlich nicht schlecht.

Außerdem: Wieso installierst du Windows 10 auf ein Produktivsystem? Alle deine Daten werden ausspioniert und von Microsoft erfasst (ja genau ALLE) und das steht vor der Installation im Kleingedruckten dabei.
Microsoft hat selber gesagt, dass man unter keinen Umständen ein Produktivsystem mit Win10 betreiben soll! :stupid:

Jetzt verstehe ich auch, warum es Win10 gratis für Umsteiger geben wird,

den eine alte Lebensweisheit habe ich schon in meinen jungen Jahren bitter lernen müssen,

dass wenn es irgendwas umsonst gibt, es entweder niemand braucht oder die Sache einen Hacken hat

Das gilt aber nur für die Preview.

Außerdem hängt es ja immer davon ab, ob man den PC nur zum Spielen und Filme schauen nutzt oder damit Online-Banking o.ä. betreibt. Bei ersterem sehe ich da nichts was gegen Win10 spricht.

Ich nutz auch Windows 10 seit gestern. Ich nutz es nur zum Zocken bis jetzt funktioniert jedes Spiel was auch unter 8.1 ging. Bei GTA V sollte das nicht anders sein. :daumen:

ok ab heute kann man gta ja preloaden als vorbesteller ... danke für eure antworten. spionage hin oder her, sind wir nicht alle ein bisschen gläsern ;)

Da hier anscheinend schon ein paar mit Win 10 zocken habe ich mal ne Frage, als ich W10 getestet habe konnte man SLI nicht aktivieren sieht das inwzischen anders aus?

Bei mir hat sich seit Update Win 8.1 -> 10 x64 bei GTA5 verschlechtert. Im Clone Display Mode stürzt es gleich beim Start ab (..funktioniert nicht mehr..) und auch ansonsten geht es spätestens nach der ersten Filmsequenz in unsäglichem Geruckel unter. Hier die Aüsserung vom Support:

Hallo Kabaam
Vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.
Es tut uns leid, dass Ihnen unser Spiel Probleme bereitet.
Leider wird Windows10 momentan von Rockstar noch nicht unterstützt.
Wir können Ihnen daher nur beschränkten Support zukommen lassen.
Bitte versuchen Sie einmal folgende Schritte:
Als erstes sollten Sie unbedingt das Spiel starten, während Sie mit dem Internet verbunden sind. So stellen Sie sicher, dass Sie den neuesten Patch erhalten, sofern Sie ihn noch nicht heruntergeladen haben. Die Installation von Patches erfolgt automatisch. Patches beheben viele Probleme, die uns von Spielern gemeldet wurden und Sie finden eine vollständige Übersicht der Änderungen des jeweiligen Patches auf dieser Seite.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Grafiktreiber auf dem aktuellen Stand sind. Bitte aktualisieren Sie Ihre Treiber gegebenenfalls auf die hier genannte Version (oder eine höhere).
Als nächstes prüfen Sie bitte, ob Sie die neueste Version des Social Club installiert haben und das diese Installation ohne fehlende oder korrupte Dateien abgeschlossen wurde. Folgen Sie den Anweisungen auf dieser Seite, um den Social Club neu zu installieren und Ihr Problem so zu lösen.
Wenn der Social Club Launcher lädt, aber das Spiel an sich nicht startet, verifizieren Sie bitte die installierten Dateien. Dadurch kann der Social Club Launcher (oder Steam, falls Sie die Steam-Version installiert haben) alle Spieldateien überprüfen und eventuell beschädigte oder fehlende Dateien neu herunterladen.
Für die eigenständige Version aus dem Rockstar Warehouse:

• Klicken Sie auf "Start", "Ausführen" und tippen "cmd" ohne Anführungszeichen ein. Drücken Sie Enter/Return.
  • Tippen Sie "cd c:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V" ohne Anführungszeichen in das nun offene Fenster der Eingabeaufforderung ein. Drücke Sie Enter/Return. Anmerkung: Wenn du das Spiel in ein anderes Verzeichnis installiert hast, gib stattdessen das entsprechende Verzeichnis ein.
  • Tippen Sie "GTAVLauncher.exe -verify" in die Eingabeaufforderung ein (wieder ohne Anführungszeichen) und drücken Sie Enter/Return.
Für die Steam-Version:

• Klicken Sie im Bibliothek-Reiter mit der rechten Maustaste auf das Spiel.
  • Klicken Sie auf “Eigenschaften”.
  • Klicken Sie auf den “Lokale Dateien”-Reiter.
  • Klicken Sie auf “Spieldateien auf Fehler überprüfen…”
Wenn Sie Fehlermeldungen mit “C++”, “D3D” oder “DirectX” erhalten, könnte ein Problem mit Ihrer Installation von DirectX oder C++ vorliegen. Bitte installieren Sie die notwendigen Programme neu, die auf dieser Seite genannt sind. Und hier:
https://support.rockstargames.com/h...-Social-Club-DirectX-und-Visual-C-für-GTAV-PC

Anti-Virus-Programme können möglicherweise die Ausführung von GTAV verhindern, vor allem, wenn sie nicht so eingestellt sind, dass GTAV zugelassen ist. Bitte stellen Sie sicher, dassNUR für die Dauer des Downloads, Installation und des Spielens einmal alle Antiviren Programme und Firewalls deaktiviert sind.
Bitte überprüfen Sie die Datei “launcher.log”, die sich im “Meine Dokumente\Rockstar Games\GTA V”-Verzeichnis befindet. Dort finden Sie Fehlermeldungen, die dabei helfen können, Ihr Problem zu lokalisieren und zu lösen. Sie können die Support-Website auch nach Meldungen aus dieser Datei durchsuchen.

Hmmm komisch, bei mir läuft das Spiel seit dem Upgrade viel besser. Unter Windows 7 hatte ich manchmal so ein komisches Stocken. Jetzt alles flüssig.

Kann ich bestätigen
Nicht nur GTAV läuft deutlich besser unter Windows 10, sondern auch jedes andere games das ich bisher getestet habe

Ganz extrem ist es bei Batman Arkham Knight. Keine framedrobs/Ruckler mehr. Einfach Top[emoji106]

Zurück