GTA 4 und GTA 4 Liberty Storys Grafikprobleme mit Crossfire

Obihamster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo bin neu hier im Forum

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen PC mit Windows 7 64 Bit, Amd 1100t Prozzesor (@ 6X 3.7 Ghz), 16 GB DDR 3 1333 Ram, 2X Ati HD 6970 (@940 /1430 Mhz) im Crossfire Betrieb und das auf einem Asus Crosshair 4 Formula Board mit einer crosair F128 GB SSD.

Nun habe ich mir die GTA 4 Edition mit den Liberty Storys geholt und installiert. Leider fing der Ärger schon mit dem ersten Spielstart an, die Grafik ging nur auf minimale Details einzustellen (ich konnte nichtmal die auflösung von 800X 600 verändern) und das obwohl ich einen 27 Zoll Led mit 1920X1080 habe, das Spiel zeigt mit unten 467 MB/ 4000 MB an aber neben steht in orangerner Schrift das der Speicher nicht ausreichen würde (und das auf den min settings bei 800X600) als ich dann im Internet fündig geworden bin habe ich mir eine Textdatei mit den namen Commandline erstellt dort 2 befehle reinkopiert und danach konnte ich die settings wenigsten schonmal hochdrehen (wobei nach wie vor immernoch in orange steht das der speicher nicht ausreichen würde). Auf 1920X1080 und alle Details auf Max zeigt er mir 1156MB / 4000 MB an schreibt aber trotzdem die Warnung.

Nun habe ich das Spiel mal angespielt aber ich habe ständig ruckler im Spiel (ich kann mich mit der maus nichteinmal um mich selbst drehen ohne das das Spiel ca 1 sec hängen bleibt, und das ständig wieder. (selbst auf min setings ist das so)

Weiß jemand Rat wie ich das Problem beseitigen kann ?

Die Grafikarten sind beide max zu 38% ausgelastet, die CPU sogar nur meißt zu 10-12%, und die Temparaturen sind auch alle im unteren Bereich.
Habe auch Anno 1404 venedig drauf und das läuft 5 stunden am stück ohne einen einzigen ruckler. (streßtests wurden mit dem PC auch durchgefürht, 4 stunden prime 95 und gleichzeitig Ati Dech Demo, CPU und GPU 4 Stunden auf 100% leistung ohne probleme)
 
Ja habe erst den GTA 4 1.0.7.0 patch und anschließend den GtA 4 Liberty Storys patch 1.1.2.0 installiert, leider ohne Erfolg

Die Ruckler bleiben nach wie vor :(
Heute morgen ist mir GTA sogar einfach mitten im Spiel einfach abgestürzt und der rechner startete neu (plötzlich schwarzer Bildschirm mit anschließenden Neustart)

was mich auch sehr verwundert ist das er immer diese orangene Medlung ausgibt es wäre nicht genug Speicher vorhanden (obwohl er gleichzeitig schreibt 1100MB / 4000 MB)
 
Ausgrab^^
Also ich kann dir sagen, dass es nicht am Crossfire liegt.
Ich selbst habe 2x die 5770 und GTA 4 läuft auf full HD recht gut.
Allerdings habe ich beobachtet, dass die Leistung bei GTA extrem einbricht, sobald man im CCC die Morphologische Filterung aktiviert. Also würde ich nochmal die CCC Einstellungen schritt für schritt durchgehen.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Glück:daumen:
 
Sorry Obi, wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, kann dir auch nur versichern dass es auch mit Crossfire gut laufen sollte(eigentlich). Dass mit der Auflösung ist schon sehr komisch, ist der Gafikkarten Treiber aktuell und auch richtig installiert?
 
Zurück