• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 4 "stürtzt" nach 5 Minuten ab

xX jens Xx

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GTA 4 "stürtzt" nach 5 Minuten ab

Hallo

ich hab ein Problem...

und zwar kann ich GTA 4 starten und es läuft flüßig, aber nach etwa 5 Minuten freezt der Bilschirm ein und die CPU ist auch nur nich 8% ausgelastet!!!!:what:

Hat jemand vlt. ne Lösung???

Danke im Voraus!!!

Grüße Jens
 

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: GTA 4 "stürtzt" nach 5 Minuten ab

1. check mal die temps (graKa, CPU usw.) vielleicht überhitzung
2. was hast du für nein Netzteil?? vielleicht Strommangel
 
TE
xX jens Xx

xX jens Xx

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: GTA 4 "stürtzt" nach 5 Minuten ab

Ich hab ein 430Watt Seasonic!!!!

System:
Core2Duo E8400 2x3,00Ghz
+
Zotac Geforce Gtx 275
 

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: GTA 4 "stürtzt" nach 5 Minuten ab

besteht die möglichkeit dir ein anderes Netzteil zu beschaffen ?? 430 watt sind soviel ich weiß ein bisschen knapp...
 
R

Railroadfighter

Guest
AW: GTA 4 "stürtzt" nach 5 Minuten ab

Ich hab einen stark übertakteten E8200 und eine HD4870 1GB mit einem 400 Watt HEC am laufen, also das Netzteil dürfte kein Problem sein;).
Welche Vram Auslastung wird den vom Spiel angezeigt? Mir ist schon oft aufgefallen das die Auslagerungsdatei bei dem Spiel immer größer und größer wird, bis es Abstürzt. Das liese sich durch niedrigere Details beheben.

grüße, Railroads
 

yello7676

Freizeitschrauber(in)
AW: GTA 4 "stürtzt" nach 5 Minuten ab

1. hast du alle patches drauf??
2. hast du die neuesten treiber drauf Graka,soundkarte,mainboard etc.?
3. das netzteil reicht aufjedenfall aus, mein altes 650watt netzteil musste aber bei gta 4 dran glaub :( jez is es mit meine 750watt nt von Zalman keinb problem mehr :D
4. mach alle unnötigen programme aus zb icq. usw.
5. schreib die seitendeckel von deinem gehäuse ab, damit die graka oder cpu mehr luft bekommen

probier das alles erstmal aus dann sehen wir weiter :)

mfg yello7676
 
TE
xX jens Xx

xX jens Xx

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: GTA 4 "stürtzt" nach 5 Minuten ab

Jo das Gehäuse ist grad immer offen!!!

Icq usw. sind beim zocken immer aus!!

Anderes Netzteil is schwer....vlt. vom Kumpel.....

mfg Jens
 
Oben Unten