GTA 4 - Neue Grafikkarte, oder neues System?

bei so einem alten aldianer wird bei dem mbau aber auch ein neues Netzteil fällig.

jedenfalls wenn ich so sehe was hier an upgrades vorgeschlagenn wurde. ;)

und warum zum teufel ein P45 board ? wenn kein crossfire geplant ist --> P43 oder ? spart geld fürs netzteil

Vor und Nachteile, die Entscheidung liegt auf Deiner Hand...willst du mehr Abwärme, obwohl du das mit einer guten Kühlung auf die Reihe bekommst, oder eine kühlere, dafür aber etwas schwächere CPU?

welche grafikkarte würdet ihr denn empfehlen: ne 4870 1gb oder ne gtx260 ? Ja okay, der Q8200 is vllt nicht die beste Wahl :D (obwohl er sich im Vergleich mit dem Q600 gut geschlagen hat) ... über ein neues netzteil habe ich auch nachgedacht.... mein jetziges hat 350 W ..... zu wenig oder??

4gb ram pc800 30€

q6600 175€ (läuft problemlos auf 3ghz selbst mit boxed lüfter.

9800gtx+ 1gb 185€

asus p5nd 100€

sind 490€ und gta 4 kannste gut spielen mit mttleren details:daumen:

welche grafikkarte würdet ihr denn empfehlen: ne 4870 1gb oder ne gtx260 ? Ja okay, der Q8200 is vllt nicht die beste Wahl :D (obwohl er sich im Vergleich mit dem Q600 gut geschlagen hat) ... über ein neues netzteil habe ich auch nachgedacht.... mein jetziges hat 350 W ..... zu wenig oder??
Mit beiden machst du nix falsch..
Und wenn eine GTX260 dann eine mit 55nm.

danke für die antworten;)
@msix38: würdest du eher "wieder" eine gtx260 nehmen oder ne hd4870 1 gb ??? weil ich mich nicht entscheiden kann :D oder vllt doch ne 9800gtx+ 1gb oder ne hd4580 ??? ich weiss nicht, welche das beste preis/leistungs- verhältnis bietet

Das beste P/L-Verhältnis hat definitiv die HD4870 1GB von XpertVision.
Die anderen Karten sind in der Mittelklasse angesiedelt.

Aber wie gesagt machst du mit beiden nix falsch..entweder eine HD4870 1GB oder eine GTX 260 dann aber wie schon gesagt mit 55nm.

also bei alternate kostet die Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition 219 € und die GTX260 von zotac 234 € .... kein soo großer unterschied oder?? ich glaub ich wart noch ne woche oder so, und guck wie die preise sich nach weihnachten entwickeln .. für gewöhnlich fallen die ja ein wenig :)

ja okay ;) ..... nee hab nur von problemen bei ati karten und gta 4 gehört ... aber mit dem neuen patch is wohl alles okay :)

also bei alternate kostet die Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition 219 € und die GTX260 von zotac 234 € .... kein soo großer unterschied oder?? ich glaub ich wart noch ne woche oder so, und guck wie die preise sich nach weihnachten entwickeln .. für gewöhnlich fallen die ja ein wenig :)
Die gibs Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
für 205.
ja okay ;) ..... nee hab nur von problemen bei ati karten und gta 4 gehört ... aber mit dem neuen patch is wohl alles okay :)
Lad einfach den aktuellsten Patch und das Problem is gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funzt die, letzendlich kommt es mehr auf den CPU als auf die Karte an.;)

In jedem Computerspiel kommt es in erster Linie auf die Grafikkarte an, die CPU in da zweitranging.
Verssuch mal mit einem Core i7 und einer 8400GS GTA 4 zu spielen und dann mal mit einem X2 4600+ und einer 9800GTX+.
Wo sieht GTA 4 wohl besser aus? ;)

Zurück